ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Kompletlackierung im Ausland. Erlaubt???

Kompletlackierung im Ausland. Erlaubt???

Themenstarteram 12. Oktober 2004 um 7:27

Hallo, wie steht es mit dem Lakieren im Ausland?

Ich meine dabei an eine kompletlakierung in eine andere Farbe.

Muss man das im Fahrzeugbrief/-schein eintragen lassen, wenn ja, muss man das sofort machen lassen?

Ich meine wenn ich den Wagen in einem anderen Land lakieren lassen würde, und den dann hier wieder zurückbringen würde.

Ähnliche Themen
56 Antworten
am 12. Oktober 2004 um 9:06

Hallo,

Also das muss nicht eingetragen werden, wenn du deinen Wagen Umlackierst! Und du kannst das ganze auch ruhig im Ausland machen lassen. Die einzigen die Aufschreien könnten wären hiesige lacker, das ihnen nen Auftrag davonging...

Themenstarteram 12. Oktober 2004 um 13:17

Ach so, na dann ist ja gut, ich dachte nämlich die Farbe stünde im Fahrzeugschein oder so und man würde dann probleme kriegen wenn man mit einer anderen Farbe fährt als im Brief/Schein aeingetragen.

Ich hab nämlich da conections in Bosnien, währe VIEL billiger als hier.

Über den Fahrzeugschein ist die original Fahrzeugfarbe zwar auch gespeichert, aber das kann man ja nicht ändern... Dient eigentlich auch eher nur dazu um beim Freundlichen die passende Lacknummer rauszufinden, sollte diese verloren gegangen sein...

...entscheidend für verboten/erlaubt wäre hierbei wohl auch, dass du DEIN Auto lackieren lässt und kein entwendetes...

Themenstarteram 12. Oktober 2004 um 14:06

Willst du mir da etwa irgendwas vorwerfen???? Hä????

*böse guck*

Fühlst du dich etwa angegriffen?

Nene, ich wollte nur damit sagen, dass man mit seinem Eigentum eigentlich fast alles machen kann - wenn man es hinterher eintragen lassen muss, dann ist dadurch ja nicht verboten...

Themenstarteram 12. Oktober 2004 um 14:35

Ne, war nur Spass!

Das Eintragen ist ja nicht das Problem, sondern der Zeitpunkt vom Lackieren bis zum evtl. Eintragen...

Denn Bosnien ist ca. 1400km (von mir zumindest) entfernt, und wenn mich die Polente anhällt und sieht dass es nicht eingetragen ist....

Deswegen hätte es ein Problem werden können, aber wenn es nicht eingetragen werden soll....

Mit dem nicht-Eintragen wäre ich mir jedoch nicht so sicher, aber das kann ich nicht mit irgendwelchen Bestimmungen begründen. Immerhin gibt es ja eine Art "Rasterfahndung" im Sinne von: es war ein dunkler Golf.

Aber auf der anderen Seite... Wie oft wird man den angehalten und hinsichtlich der Farbe überprüft, ob die im Fahrzeugschein steht - für die Überführung würde ich da auf Lücke bauen...

Frage doch wegen der Eintragung bei der Zulassungsstelle oder beim TüV.

Themenstarteram 12. Oktober 2004 um 14:48

Stimmt, die Quelle währe noch die zuverlässigste...

Danke Mädels! ;-)

@GolfIII GT

Aussage des TÜV-Prüfers als ich meine ganzen Veränderungen am Auto hab eintragen lassen, war das so etwas nicht eingetragen werden muss! Das ganze ist ja auch keine Technische veränderung oder ein Anbau der gefährden könnte, das Auto im eigentlichen bleibt ja durch eine Umlackierung unverändert!

Themenstarteram 12. Oktober 2004 um 15:00

@thommen

Wie heißt der Lack den du drauf hast????

Ist nicht schlecht!

Wieviel kosstet denn ein Kilo von?

Hab ´nen R21, wieviel braucht man dafür ungefähr???

Also der Lackname is Technoblau und der Farbcode LW5Y!

Verkauft wird der eigentlich nicht in Kg sondern in L! Ich hab mir damals 3L davon besorgt und da war noch gut nen halber L übrig, sollte daher wohl für nen ganzes Car reichen! Und gekauft hab ich ihn über EBAY, hat mich ca 40€ incl Versand gekostet...

Gibt wohl noch eine Einschränkung: Das auto darf nich im berühmten Feuerwehr-Rot lackiert sein... hat mir mein Fahrlehrer damals erzählt.

Hat jemand Erfahrung mit Lackierungen in Polen o.ä. gemacht? Was habt ihr gezahlt? Wie siehts aus? Adressen?

sl...

am 13. Oktober 2004 um 0:06

@SerialChilla

Hab alle Vorarbeiten komplett gemacht und dann nur noch das Car zu nem Lacker gebracht, wo mein Bruder von seiner Werkstatt auch immer lacken lässt und den Lacker gut kennt! Hab so für das beim Lacker nur 350Euronen liegen lassen müssen... :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Kompletlackierung im Ausland. Erlaubt???