ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. komplett anlage komponenten

komplett anlage komponenten

Themenstarteram 9. Februar 2004 um 2:39

HI all hab mich nun fast entschieden was es sein soll.

Als erstes, ich höre nur hiphop. =)

Beim Radio bin ich mir noch net sicher wer mir helfen will möge doch bitte im thread UNTERSCHIED KAUFBERATUNG vorbei schauen.

So nun zu den reestlich komponenten.

16er

4 stck für doorboards.

Emphaser ECP26XT3

SUBS

2 stck Rockford RFD 2212 HX2

AMPS

1 HELIX MK400

MONO HELIX 1000 QX MKII

Man sagte mir das die 4Kanal Helix vielleicht zuwenig Power hätte, und das ich besser 2 MK400er nehmen sollte und die dann brücken sollte.

Da mir dann 2 tweater übrig bleiben denke ich das ich die hinten auf die Ablage baue.

Was brauch ich noch fehlt was ?

Jemand meinte noch das ich nen Verteilerblock kaufen sollte.

Bezüglich PowerCaps hab ich noch keine Ahnung habe aber gehört das man pro Endstufe 2 nehmen soll.

Was hält ihr von den Komponenten? Welche würdet ihr tauschen ?

Bitte vergesst nicht das es nicht zu teuer werden soll

Bisher waren 2000Euro eingeplant momentan bin ich schon drüber :/ es is noch grad an der schmerzensgrenze.

Bitte vergisst nicht mein UNTERSCHIED KAUFBERATUNG thread wo es um das Autradio geht.

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

MFG HUND

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 9. Februar 2004 um 5:32

Hast Du die Geräte ma Probegehört? Wenn ja und Sie Dir gut gefallen ist das ja ok, denke nur bekommst besseres für das Geld.

Also die HXA 1000QX ist ein Spitzen Mono-Amp da gibt es nix, die is auf alle Fälle genial. Würde bei den Wooferen aber nicht die RF nehmen sonder wenn Du HipHop hörst würd ich Dir die HXS 1506 MK2

empfehlen. Dann brauchst Du für die HXA 1000QX einen Cap, da würd ich an Deiner stelle DPC 1.000 nehmen. Es ist ein Digi Cap mit 1F. Wegen den Doorboards was für ein Auto hast denn, es gibt von Helix nämlich sehr gute fertige Doorboards komplett Bestückt für 559 € das paar. Als Amp für die Doorboardbestückung würde ich Dir die HXA 400 MK2 empfehlen.

Dann wärst bei der Kompo die ich gerade gesagt habe ohne Kabel, Verteiler, HU, aber mit Kondensator auf ca. 2242,00 €.

Wäre zwar wie Du sagtest leicht über 2000,00 € aber wirklich ne Hammer Anlage. Nebenbei würd ich Dir als HU das Alpine CDA 9812RB empfehlen.

www.l-c-hifi.de

Gruß Stephan

Themenstarteram 9. Februar 2004 um 9:02

nein doorboards bau ich selber, kann es sein das du helix fan bist ?

Also ich würde dir auch raten die sachen mal probe zu hören bevor du sie dir kaufst!

 

gruß

Themenstarteram 9. Februar 2004 um 9:08

ich kann nicht alles probe hören....

deswegen frag ich ja.... leute die erfahrung haben sollen bitte antworten und objektiv und net einer der helix mag mir alles von helix empfehlen dann kann ich auch gleich komplett zu sony xplod greifen

mfg hund

am 9. Februar 2004 um 13:18

Also mein Kumpel hört auch viel HipHop. Die Emphaser sind nicht schlecht, glaub aber nicht, daß bei HipHop mit ner Helix unbedingt glücklich wirst. Ich hab sie selbst. Mir gefällt sie gut, sie ist aber hoch auflösend und nicht gerade warm vom Klangcharakter her. Die Emphaser spielen am besten mit ordentlich Leistung, aber sind doch relativ teuer. Wie wärs als Front mit nem Audio System RX 165 K? Ist ein Doppelwooferkompo, dann hast zwar keinen Hochtöner mehr übrig, aber nur ein Hochtöner auf der Ablage bringt eh nix. Also hab das schon mal bei mir in nem Peugeot gehört und das Ding prügelt dir ganz schön um die Ohren, frag mal den Stephan1982, der verkauft das Ding zu nem guten Preis, kostet auch neu nur 350€. Ansonsten vielleicht zwei Focal 165V2, gibts relativ günstig. Als Frontendstufe dann ne Xetec, Steg oder Audiosystem (bei Doppelsystem Zweikanal, bei zwei Systemen halt Vierkanal). Bei den Woofern kannst bei Rockford bleiben, was auch nicht schlecht wär, wären JL Audio oder aber zwei Peerless. Die dann in BR. Als Subendstufe würd ich eher zu Audiosystem F2-450, Steg 220.2 oder 310.2, ner Eton 5402 bzw. 5002, Hifonics Zeus oder Rockford 850s/1050s raten. Dann noch ne kleine Zusatzbatterie und einen guten Cap (Helix,Brax) für die Bassendstufe. Hier bekommst du ein komplettes Stromset: www.powercompany.de und auch relativ günstig Stegendstufen.

z.B.:

Front: Audiosystem RX 165 K + Steg 120.2 ca.600€

Subs: Eton 5402 + 2x Rockford 2212 (2x4Ohm) ca. 1000€

Strom: Strompaket + Helix Dpc1000 ca.300€

Wär ne Möglichkeit, aber wie gesagt: es gehn auch andere Sachen.

man das macht ja mal richtig spass zu hoeren dass jemand so viel geld in eine vernuenftige anlage stecken will... da kann man ja aus dem vollen schoepfen ;)

wenn du ein paar von den sachen gebraucht kaufst kannst du sicherlich ein paar oeros sparen. zB power cap und die endstufen bieten sich da an...

aber jetzt zum eigentlichen thema; ich habe die emphaser LS und bin damit sehr zufrieden habe jedoch nur 1 pro tuer aber die gehen schon ganz gut ab, nun muss ich leider noch dazu sagen dass ich noch nicht zum daemmen gekommen bin ... :(

die hochtoener sind jedoch relativ vorlaut, titankallotten eben...ich habe sie an einem Lanzar amp aus den usa die eigentlich auch nicht grad fuer ihren warmen charakter bekannt sind koennte also aehnlich sein wie mit einer Helix. Mir gefaellt das system jedoch so, habe den hochton per jumper um 2db gesenkt und jetzt passt es trotzdem wuerde ich wenn du schon so viel ausgeben wilslt trotzdem vielleicht gleich zu abgestimmen doppel-woofer compos greifen oder zu extra kickbaessen (phonocar)...

Themenstarteram 10. Februar 2004 um 2:36

also was für eine HU ich nehm weis ich noch net entscheide mich atm zwischen 2 alpines

die 2 subs werd ich nun mit einem

Rockford Punch 801s betreiben denke das sollte gut zusammen passen.

Jetz fehlt mir nur noch nen sub für die 4 16er inner front, was empfiehlt ihr mir ?

bei den alpines entscheid ich mich atm zwischen dem alpine cda 9815rb und dem cda 9812rr.

is das alles so ok bisher ?

mfg hund

Zitat:

Original geschrieben von l0n0gn0sed0g

dem alpine cda 9815rb und dem cda 9812rr.

is das alles so ok bisher ?

mfg hund

LOL

Also ich weis ja nicht was es da zu entscheiden gibt!

Wenn du das geld hast nimm das 9815

hat einfach alles was man braucht!

Das 9812rb würde ich nicht nehmen nur weil es eben auch silber ist und blau beleuchtet...

Alternativ würde ich dir das 9813r empfehlen hat alles was das 15er auch hat nur kein 2 zeiliges Display und eben nicht blau mit silber...

zu den woofer kann ich nur sagen hör sie die vieleicht echt mal vorher an! Nur Druck ist nicht alles hab ich am we auch festestellen müssen!

gruß

Themenstarteram 10. Februar 2004 um 10:46

JA LOOOL DU HAST ES ERFASST

denk ma bissle nach genau darum gehts doch ums geld, darum gehts doch immer ;) bin schon die ganze zeit am hin und her rechnen =]

mfg hund

Themenstarteram 10. Februar 2004 um 12:27

Hab grad ein Angebot abgeholt von einem Laden die meinen plan zu haben.

Alpine cda-9812rb 468.64€

Alpine MRD-M500 Mono Block 598,56€

Alpine MRV-F340 397,88€

2 Hertz 30er HX300 sub 535,92€

4 16er Rainbow 459,91

is das gut ?

mfg hund

Würde dir das Vorschlagen:

Alpine 9813

+ Xetec 5G900

+ 2x Xetec T26 + X2

+ 4X Xetec G6

+ 1x Xetec G12-XLS

Themenstarteram 10. Februar 2004 um 12:50

hmm ne corssblade da denk ich das ich dann schon mit dem alpine komponenten besser sind, wollte diese alpine sachen eigentlich mit meinem verglichen haben =)

mfg hund

Themenstarteram 10. Februar 2004 um 17:41

*schieb**

Themenstarteram 10. Februar 2004 um 23:47

bekomm ich die alpine endstufen irgendwo billiger ?

hab nix gefunden, vielleicht kennt ihr ja nen top secret shop ;)

mfg hund

Deine Antwort
Ähnliche Themen