ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Komplett Auspuffanlage

Komplett Auspuffanlage

VW Passat 3CC
Themenstarteram 3. September 2017 um 20:05

Hallo an alles VW Freunde!

Die Frage ist bestimmt schon öfters gestellt worden aber ich finde leider nichts hier im Forum und deswegen stell ich einfach mal die Frage vllt (hoffentlich) kann mir jemand helfen!

Und zwar fahre ich einen 2008er passat cc 3.6l und würde mir gerne eine Komplette Auspuffanlage zu legen.

Ich habe mir schon die von FMS und die von Bastuck angeschaut, also so in der Richtung!

Was habt ihr den für Anlagen?

Könnt ihr mir da was empfehlen oder bin ich da mit FMS oder Bastuck schon richtig und wenn ja dann was für eine, die Bastuck oder eher die FMS?!

MfG

Ähnliche Themen
14 Antworten

Fahre auch einen 3,6 und habe die original AGA von ASG bearbeitet (derzeit V2).

Ist recht basslastig bis ca. 3000 Umdrehungen und wird obenrum etwas heller, so dass der VR Sound schön zum Tragen kommt. Ist zwar lauter als Serie, aber noch ne ganze Ecke von der Stufe "Weltuntergang" entfernt.

An sich bin ich zufrieden, obwohl mehr Sound natürlich nie schlecht ist. Aber das ist natürlich eine sehr subjektive Sache. Und du "opferst" damit quasi deine orig. Anlage, für viele ein Punkt das nicht zu tun, mich stört es weniger.

Wie der TÜV das findet werde ich im Oktober herausfinden, der ist dann nämlich fällig. :)

Von FMS würde ich die Finger lassen! Die Bewertungen bei Google sprechen zumindest für sich und generell hab ich nicht so viel Gutes gehört. Bastuck ist denke ich ganz i.O. , oder du schaust bei Supersprint (ist halt dementsprechend teurer).

Ich habe überlegt meine AGA nochmal bei Underground-Exhaust überarbeiten zu lassen, welche ebenfalls die Serienalnagen modifizieren.

Themenstarteram 3. September 2017 um 21:02

Danke für den tollen Bericht und die schnelle Antwort!

Supersprint habe ich mir auch noch angeschaut.

Also bevorzugst du supersprint über Bastuck und die beiden über FMS richtig?!

Komplette AGA ist dann aber mit Fächerkrümmer und Kat. Da gibt es nicht viele Anbieter.

Themenstarteram 4. September 2017 um 8:04

@winkell: kannst du mir da was empfehlen?! Da du sagst komplette mit Fächerkrümmer und Kat kommt mir im Moment nur einer in Frage und das wäre Supersprint, der hat komplette und krümmer ob der auch Kat hat weiss ich nicht aber komplette AGA mit Krümmer bekommt man bei SuperSprint das weiss Ich!

Also FMS hat @Areks . Also Fächer 200Zellen HJS und den Rest.

Hört sich schon böse an.

Supersprint ist mit 6500€ einfach finde ich zu teuer.

Ich habe die Komplettanlage von FMS drunter und kann sie nur empfehlen.

Nach Videos bei Youtube und dem Gesamteindruck würde ich Supersprint klar bevorzugen. Bastuck macht wie gesagt auch nen guten Eindruck. Auf jeden Fall lauter als Serie, was denke ich nicht schwer ist. :D

Ich entnehme deinem Post jetzt aber mal, dass ein Umbau für dich nicht in Frage kommt.

Themenstarteram 4. September 2017 um 10:51

Umbau auf?!

Modifizierung der originalen Anlage.

Ist billiger, du kannst aber eben nicht mal eben so zurückrüsten.

Zitat:

@EddieVH schrieb am 4. September 2017 um 14:20:36 Uhr:

Modifizierung der originalen Anlage.

Ist billiger, du kannst aber eben nicht mal eben so zurückrüsten.

Gebrauchte Originalteile kaufen und umbauen lassen bzw selber modifizieren.

Dann ist alles Plug and Play :)

Themenstarteram 4. September 2017 um 15:41

Ja das geht dann nicht.

Dann lieber doch eine andere AGA!

Nur welche?! ??????

Themenstarteram 4. September 2017 um 16:00

Zitat:

@r.schroeter89 schrieb am 4. September 2017 um 17:40:23 Uhr:

Zitat:

@EddieVH schrieb am 4. September 2017 um 14:20:36 Uhr:

Modifizierung der originalen Anlage.

Ist billiger, du kannst aber eben nicht mal eben so zurückrüsten.

Gebrauchte Originalteile kaufen und umbauen lassen bzw selber modifizieren.

Dann ist alles Plug and Play :)

Das hört sich auch gut an, aber selbst modifizieren das kann ich denke ich nicht!

Dann würde mir aber noch ein Krümmer fehlen!!!

BK Performance, DTH, edel01, F-Town, S-Motors usw... gibt es niemanden in deiner Nähe, der gute AGAs bauen kann ?

Themenstarteram 5. September 2017 um 7:28

Ich probiere deine Vorschläge mal aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen