ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Komplett lackieren ???

Komplett lackieren ???

Themenstarteram 6. November 2002 um 10:25

habe einen 318 limo e36 bin erst 19 von daher kann ich mir

gerade kein besseren motorleisten wollte iegentlich n coupe haben aber hier in berlin ist der scheiß teuer im unterhalt jedenfall im mom so hab ich mir erstma die limo geholt

denn kann man auch gut "machen" oder ???

das ding ist nur der ist von 92 und habe ihn gerade seit einem monat...

und naja leider dem alter entsprechend auch beulen und diesen grauenhaften diamantschwarz metalik lack

der total matt wirkt usw.

daher meine frage was kostet ne komplett lackierung in geielm cosmos schwarz ???

oder gibt es jem hier der sowas macht ???

wenn ja bitte um ein angebot...

oder gitb es andere alternativen wie lack versiegelung politut wachsen was auch immer ???

immer rein mit eurer erfahrung hier !!! :o)

Ähnliche Themen
23 Antworten

Sorry vorneweg an alle andern die es vielleicht nervt aber ich bin jetzt langsam auch irgendwie angenervt.

Sagmal was stimmt mit dir net? In einem Topic meckerste über "billige" Golfs und deren Fahrer, die sich keine Klimaautomatik leisten können.... und auf der anderen Seite kannste dir selber nix andres leisten als ne alte ungepflegte E36 Limo in nem schlechten Zustand? Also in so ner Situation wär ich aber mal ganz ruhig und nicht so vorlaut.

 

Nun zu deinem Problem. Was ne Komplettlackierung kostet kann ich dir so pauschal net sagen... 1. variieren die Preise von Lackierer zu Lackierer sehr stark... und 2. kommts drauf an ob er nur von "außen" oder wirklich komplett lackiert werden soll. Im zweiten Fall muss der Wagen nämlich größtenteils zerlegt werden...... und das ist nen Haufen arbeit... den entweder du übernimmst und dann die Karosse zum Lackierer bringst oder es komplett machen lässt -> teuer. Auf den verwendeten Lack kommts natürlich auch an aber das macht den Kohl auch net mehr fett.

 

Wenns net zu schlimm ist kannst ja selber erstmal versuchen den Lack etwas aufzufrischen. Da sind Mittel wie Lackreiniger und Polierpaste ganz hilfreich. Damit werden die obersten Schichten vom Lack abgetragen und glattgeschliffen. Polieren und mit Wachs versiegeln ist danach selbstverständlich.

Die Beulen kriegste so aber net raus.. die müssen entweder ausgedrückt oder verspachtelt werden. Kommt halt auf die Beule an.

Themenstarteram 6. November 2002 um 11:02

zu den golfs ist @ klima topic was gesagt worden...

hey erstma ne ungepflegte limo ist immer noch 10 ma besser als so n rotz golf und klimautomatik habe ich rein zufällig drin da mein vorgenger so gütig war worauf ich natürlich auch raufzahlen musste zu dem ist alles was mit dem wagen nicht stimmt nur die lackfarbe ansich die mir einfach nicht gefällt im vergleich zu dem glänzenden cosmos schwarz das ist aber nicht ungepflegt sondern so wurde es halt gemisch damals von bmw oder wem auch immer ansonsten alles bestens

von daher rede hier nicht von ungepflegt im allgeim sinne...

und wenn du es ganz genau wissen willst... es ist nur der lack und 2 beulen an der hinteren beifahrerseite....

mehr ist das nicht und wie gesagt bin erst 19 und kenne niemanden in meinem alter der sich so nen wagen leisten kann bezahlt habe 5 800 euro !!! also Pssssssssst !!!! :)

achja... danke für die tips @ lack etc. :)

Ich bin auch erst 20 und hab einen neuen Wagen und einen gebrauchten BMW... aber ich nehm mir trotzdem net das Recht raus über Leute, die sich keinen besseren Wagen leisten können, so zu urteilen. Das ist echt mieß und durch sowas bringt man nur schlechte Stimmung zwischen sich und andere... und das auch nicht unbegründet. Wenn du so nen stolzer BMW Fahrer bist solltest lieber schweigen und genießen. Die andern werden schon sehen was nen tolles Auto das ist... ohne dass du es ihnen auf die Nase bindest.

am 6. November 2002 um 11:21

Zitat:

mehr ist das nicht und wie gesagt bin erst 19 und kenne niemanden in meinem alter der sich so nen wagen leisten kann bezahlt habe 5 800 euro !!! also Pssssssssst !!!!

naja...das würd ich nich sagen...wenn se keinen BMW haben, dann kaufen sich andere nagelneue Golf IV oder Opel Kadetts

da isses eher frustrierend nen alten E36 zu fahren - zumal es hier auch irgendwo leute gibt, die haben ausgelernt oder studiert und fahren sehr schöne neue E46 Cabrios oder so...

ich war auch stolz wie Oscar weil ich dachte ich fahr jetzt nen fetten BMW...aber die Ernüchterung hat nur 3 Wochen angehalten als n 6 jahre jüngerer Kumpel halt mit nem Neuwagen oder Jahreswagen angekommen is..halt wie gesagt der Kadett...

Ich bin aber glücklich mit meinem Wagen, hab ja schon in nem anderen Thread gesagt, da wurde nix dran gemacht, ausserhalt M-Optik - ja bei ner Limo...mit M3-Spiegelchen (keine Fakes)... und er hat auch schöne Alus...mehr ist nicht wichtig..und ich finds krank sein Auto anderweitig so kaputt zu basteln...das fängt schon mit den Scheinwerferblenden an...was sagen se alle..damits keine Stangenwaare ist...naja...inzwischen hat doch fast jeder sowas dran...nen grund es wegzulassen...das gilt für einiges...

ich hat auch früher die LED-Seitenmarkierungsleuchten von Hella dran... sah gut aus...dann hab ich die ausgetauscht gegen die überall erhältlichen E30-Seitenmarkierungsleuchten in gelb/rot sah noch besser aus... und nun ist es raus und es sind nur noch die gelben Leuchten im Blinker...

Ich muss diesen Monat noch zum TÜV und dann werd ich die Dinger rausnehmen. Und sie werden wohl auch draussen bleiben.

Ich denke nur noch über ne Xenon-Nachrüstung nach... halt teuer, weil es muss ja auch die Scheinwerferreinigungsanlage an und die autom Niveauregulierung... aber das sollte es sein...

ich hab ja nun irgendwo vom dem US-E46 die schönen geschwungenen vorderen Seitenmarkierungsleuchten gesehen, die von Optik und proportion ganz schön passen. das wäre noch ne Überlegung....und sowas immer in die Seitenleisten einbauen...und nicht in Schürze, so kann das mit 3-4 Handgriffen und billig wieder "deaktiviert" werden.

Themenstarteram 6. November 2002 um 11:37

och also... bei uns in der gegend ist es nicht so da ist VW und vorallem OPEL egal was für n model oder noch besser FORD einfach mist irgendwo hat sich da so n ruf bei denen

eingeschlichen und das wohl nicht zu unrecht...

naja jedenfall mir kann jem mit nem 4 golf oder n nagelneuen kadet kommen ich lach den tortzdem aus...

es hat was mit der marke zu tun...

genau naja ist vioelleicht n blöder vergleich aber

was kommt den besser an n nagelneuer maserati

oder n alter Ferrari TestaRossa ???

tja ich denke das hat sich geklärt...

zu dem BMW n super ruf hat bei uns

und ein immer gern gesehenes modell ist vorallem

der e36 er kommt einfach gut an !!!

nicht zu letzt bei der holden weiblichkeit an *gg

schau ma bei einem opel oder golf fahrer ma bei vorbeifahren auf den beifahrer sitz rein und bei meinen

freunden und anderen bmw meiner gegeng/stadt auf deren weibliche beifahrer hehe... ok ist vielelciht n bsciehn oberflächlig usw...

aber so ist das nun ma..

egal schluß damit... :)

hehe... naja werd erstmal erwachsen ;) mehr will ich zu so ner einstellung echt nich sagen.

am 6. November 2002 um 11:42

das kann ich zur Abwechslung nachvollziehen...

meine Freundin is darauf auch abgefahren...die will den immer fahren *g* ja es is oberflächlig.

ob ferrari oder maserati - dann lieber maserati - der wirkt nich so prollig!

und was den ruf angeht..ich kenn in der Gegend um Hannover garnich soviele aufgetunte karren... nochnichmal BMW Fahrer...das kann ich nicht beurteilen...

und wenn ich ganz ehrlich bin: ich wollt eigendlich garkeinen BMW - ich wollt n Mercedes.... ups jetzt hab ich mich geoutet.. naja ich bin derzeit trotzdem stolz auf meine wagen..und wenn ich derzeit sogar überlege ML oder X5 - dann nehm ich lieber den X5 weil der nun nich ganz so prollig wirkt - bis auf die 4 Auspuffrohre *ggg*

am 6. November 2002 um 12:04

Warum beschwert ihr euch ? Ich habe mir mit 19 meinen 1. Käfer mit 34 PS geleistet und habe mich im laufe der Jahre langsam hochgearbeitet.

Dafür lag noch nie ein Fahrzeugbrief von mir bei irgendeiner Bank.

Ich war immer Stolz darauf, daß meine Autos mir gehörten und ich zum Unterhalt nicht noch irgenwelche Kredis abbezahlen mußte.

Die Banken sind heutzutage sehr locker mit der Vergabe von Krediten und beim Leasing wird auch nicht so auf die Einkünfte geschaut.

Aber ich habe auch das Pech gehabt meinen Job zu verlieren und habe 2 Jahre Umschulung gemacht, da kann so ein Kredit dir echt das Genick brechen.

Lieber ein gebrauchter BMW als ein neuer anderer

 

-----------------------

www.e36-bmw.de

Themenstarteram 6. November 2002 um 12:15

Zitat:

Lieber ein gebrauchter BMW als ein neuer anderer

ganz genau so sehe ich das auch :) :)

und an die judase hier .... was macht ihr hier noch wenn

ihr die anderen marken so hochlobt ??? ab ins vw reperatur forum !!! :) :)

und was ist schon prollig ??? mein gott dann fahr doch gleich

kA was aber bmw hat auch unteranderem diesen status

aber das auch nur von NEIDERN !!!! und das wars auch schon!

ich hab kein problem damit, dass einige fahrer anderer marken bmws als prollig ansehen. ich bin aber selber bmw fahrer und meine eltern fahren auch schon seit jahren bmw und da kann ich mir doch wohl ein urteil darüber erlauben.

und ich finds etwas dämlich zu sagen ne 92er e36 4 zylinder limo sei besser als nen neuer golf 4 oder sowas. und glaub mir.. ich bin absolut kein vw fan. aber die frühen e36 warn auch net immer das gelbe vom ei. aber wer nur aufs schildchen auf der motorhaube schaut sieht das natürlich nicht..

 

p.s. ich wünsch dir trotzdem viel spaß mit dem wagen und dass du nicht allzu viele (teure) probleme damit haben wirst.

am 6. November 2002 um 12:26

Die 3er-Reihe ist nach dem Golf das meistgekaufte Auto in Deutschland, da dürften alle Gesellschaftsgrupen vertreten sein.

Wem das zu prollig ist, kann sich ja nen Rolls kaufen.

Gibt es etwas prolligeres als einen Zuhälter in einem Porsche oder Ferrari ?

Hat irgendjemand schon mal jemanden sagen hören "Ein Porsche oder Ferrari ist mir zu prollig" ?

Deutschland ist das Land der Neider, die einem den Lack zerkratzen, weil sie sich nicht so ein Auto leisten können, traurig aber wahr.

 

------------------------

www.e36-bmw.de

Hallo Leute.

Ich glaube, ihr seid "ein wenig" vom Thema weg. Ein Paar Beulen in der Tür gehen ohne großen Aufwand zu machen. Da muß man doch nicht gleich den Wagen neu lackieren. Aber wenn dir die Farbe nicht gefällt, warum hast'n dann gekauft?

Habt euch wieder lieb.

Gruß

Also ich habe mir diesen Threat ne Weile lang angeschaut.

Mir scheint, dass unser Freund 2mEKz doch ne recht grosse Klappe hat.

Was soll der Shit?

Nur weil Du in Deinem Alter nen BMW hast, brauchst Du doch nicht so ne Welle zu machen.

Andere hatten in Deinem Alter nur nen Golf, dafür aber in PS Klassen, dass Deiner noch nichtmal im Rückspiegel zu erkennen gewesen wäre.

Etwas mehr Understatement wäre hier doch angebrachter.

Mal ganz davon ab. Ladies mit nem alten 3er zu begeistern ist erstens kein Kunststück (abgesehen davon, dass der alte E30 und der neue E46 M3 sowieso das gleiche sind BMW=BMW) und zweitens solltest Du da mal die Frauen in Frage stellen, die sich nur von nem Auto anziehen lassen.

Mal ganz ab davon. In Deinem Alter hatte ich nen Audi A4 Digitec 1,8Liter Turbo mit Vollausstattung

Also immer schon locker bleiben und nicht zu viel brabbeln.

Achso: zum Thema Lackierungen: Lass den Wagen lieber von nem Fachmann aufbereiten und die Dellen rausdrücken.

Kommt wesentlich billiger.

Gruss

Themenstarteram 6. November 2002 um 14:45

hehe :)

naja 1st ma bin wieder ganz deiner meinung

@ rchmiele

dann...

wilkommen im klub der jungen fahrer mit besseren autoz als der durchnitt @ Fabius

aber audi macht tortzdem nicht den eindruck und hat längst nicht den status von BMW

audi hat so n "opa mit hut am steuer"

das hab ich neulich von einer recht geilen öehm frau

gehört... hehe und dann wieder von ner anderen

-status...

kA was du begeistern willst oder representieren etc.

ich aber schon...

naja wie auch immer

ich meinewenn wir schon beim toppen sind...

kann ich dir evtl den sohn von dem herrn cleman vorstellen

ClemanConsulting C+C LuxusCarz Gmbh vorstellen

der fährt von ner viper gts über maseriatis bis hin zu dem ferrari spider so ziemlich alles sind zwar firmen wagen aber saß du schon ma steuer eines dieser autoz ???

ich schon sogar tat ich fahren mit !!!

und wer hat jetzt die große klappe hä ???

naja gefahren bin ich bis dato nur den jaguar und den ferrari aber immerhin !!!

:) :) :)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Komplett lackieren ???