ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. komplett lackierung eines golf v

komplett lackierung eines golf v

Themenstarteram 22. Oktober 2007 um 20:12

hi

hatte ja schon den anderen thread mit dem folienbekleben eröffnet,

hab mich aber dazu entschieden nächstes jahr im frühling doch lieber komplett lackieren zu lassen

also erst radkästen ziehen,türklinken und seitenleisten weg usw usw

dann würde ich gern nen schönen weiß ton haben vielleicht auch 2 farbig?mal sehen

meine frage,hat jemand sein liebling schonmal komplett lackieren lassen?

wenn ja wie teuer war es und in was für einer farbe?

nen bild von nem"normalen" golf mit gti front und rieger lippe mit schwert in candy weiß hat nicht zufällug jemand oder?

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 22. Oktober 2007 um 21:59

Also, ich kann dir zwar kein Foto zeigen und auch nicht sagen, was das lacken vom kompletten Ver kostet, aber rechne mal:

Ich habe nur für meinen hinteren spoiler in schwarz metallic schon 100€ geblecht.

Und das hat er mir vorher auch schon sagen können.

Also, such dir nen guten und vor allem Seriösen Lacker, und lass nen Kostenvoranschlag machen, dann is alles klar.

Aber gib dich nicht bei irgendeinem unseriösen Lacker mit sowas zufrieden (preis nur bsp.): Ja, das wird so ca. 100€-200€ kosten!

Denn bei ner deutlichen größeren Summer ist die Differenz ja auch verhältnismäßig größer!

Also, viel Glück (achja, cream weiß sieht auch gut aus)

Themenstarteram 22. Oktober 2007 um 22:05

hi

will ja erst im frühjahr lackieren lassen hab also noch bissl zeit.

nur fürn heckspoiler 100€ find ich aber recht in ordnung

 

wenn jemand bilder hätte am besten wärs gleich ohne klinken und leisten

ich warte sehnsüchtig und sehr gespannt;)

frag mal im golf 3 forum nach oder so...da wird sicher schon wem geben der seinen lackiert hat...zu dem preis kannst noch ein wenig was draufschlagen dann weißt du wieviels in etwa kostet

Themenstarteram 22. Oktober 2007 um 22:15

hab ich gemacht,danke für den tipp!

Also wenn du ein wenig googlest findeste schon Preisangaben, meist so von 1500€ aufwärts.

Aber wenn du schon deinen neu lackierst wieso dann in weiß (...he nix gegen die Farbe ;) ) ? Ich würde dann auf ne Farbe zurückgreifen die du danke GT Sport nicht an jeder Ecke siehst.

Evtl. sogar eine aus nem anderen Herstellersortiment.. Avus Silber von Audi oder was von BMW.

Wenn schon dann richtig ;)

Themenstarteram 22. Oktober 2007 um 22:18

hab beim googeln zwar viele lackierer aber keine preise gefunden

hab mich mit der farbe die ich dann nehme noch nicht genau beschäftigt,finde das candy weiß nur sehr geil,also momentan

mal sehen gibt viele schöne farben,nur es sollte ja auch bissl zur innenausstattung passen

wenn ihr bilder mit ner schönen farbe habt(egal obs nen golf ist oder nicht)

könnt ihr die ja ebenfalls hier posten

am 22. Oktober 2007 um 22:22

Also wenn du was haben willst, was KEINER hat, dann nimm ein richtig krass dunkles British racing green metallic^^

So habe ich vor ein par Jahren meinen Roller lackieren lassen, an dem sah es auch verdammt geil aus, an nem Ver, naja:confused:

Themenstarteram 22. Oktober 2007 um 22:24

naja momentan habe ich ja noch sagegreen metallic

 

von diesem grün hab ich son bissl die schnauze voll,es sei denn wirklich nen richtig krasses giftgrün,dann aber mit schwarzen felgen

mal sehen,wie gesat der rest des autos muss dazu passen(schwarze hella led rückleuchten-getönte scheiben usw)

Auto lackieren lassen nur bei Unfall , wenn es absolut nötig ist, ansonsten macht jede Art von Neulackierung , noch dazu ne Krawalllackierung das Auto auf dem Gebrauchwagenmarkt unverkäuflich , würde niemals ein Auto kaufen , welchs kompl. neu lackiert wurde . Der Aufwand wäre es mir auch preislich nicht wert :confused:

Themenstarteram 22. Oktober 2007 um 22:26

will ja mein auto nicht verkaufen-will es ja so umbauen bzw haben wie es MIR am besten gefällt,ne andere meinnung mal einholen ist ja nicht schlecht,aber ich mach ihn für mich schön und nicht dafür da ich ihn wieder verkaufen kann.

dann wenn ich ihn verkaufe ist er eh nichts mehr wert weil das noch etliche jahre dauert

Kannst ja auch einfach nur schwarzen Primer draufklatschen ;)

Mike von BBP hatte doch letztends nen Primer + Glitter Lack (mit ordentlich Flakes ;) )

Guck mal hier in der Galerie:

http://www.big-block.org

Halt wegen den Lacken...

Gruß

Themenstarteram 22. Oktober 2007 um 22:42

schaut auch nicht verkehrt aus

Du wirst auch sicher kein verbindliche Preisangabe so einfach bekommen. Es kommt immer drauf an, wie sauber das Ganze gemacht werden soll. Nur so als Händlerdusche einmal drüber oder richtig mit allem raus an Dichtungen, Leisten usw. Motorraum auch, Scheiben raus...

Themenstarteram 23. Oktober 2007 um 4:47

na wenn dann richtig vernünftig,will ja auch länger freude dran haben-lieber nen hunderter mehr bezahlt

als sich hinterher geärgert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. komplett lackierung eines golf v