1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Komplett neue Lautsprecher

Komplett neue Lautsprecher

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 17. Dezember 2009 um 11:20

Mahlzeit,

ich muss sehr bald neue Lautsprecher verbauen.

Die alten sind bald komplett defekt.

Aus den Subwoofern (Nokia) in der Hutablage kommt seid seit langem schon nur ein brummen und kratzen.

Nun hat es scheinbar den Hochtöner in der Beifahrertür erwischt und der große Lautsprecher in der Beifahrerseite ist auch schon ewig fast ohne Funktion.

Nun brauche ich Informationen welche Lautsprecher ich benötige.

Ich möchte keinen verstärker verbauen obwohl viele hier sagen werden das es quatsch ist.

Es sollen einfach nur die Lautsprecher ersetzt werden

Ich hoffe mir kann man exakt sagen welche Einbaugrößen ich verwenden kann, denn ich schätze in den Türen

wird es bestimmt Problematisch mit dem Tiefenmaß.

Achja und die Subwoofer möchte ich auch gerne gegen normal Lautsprecher austauschen. (Schlagt mich bitte nicht).

Muss ich dafür komplett neue Kabel vom Comand ziehen ?

Ist es schwer die Türen zu zerlegen um an die Lautsprecher ranzukommen ? Anleitung ?

Tipps und Tricks wären geil...

Danke

mfg

L0co

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von R208

Alle Welt will mehr Bass und ihr wollt Eure Basslautsprecher in der Hutablage durch normale ersetzen??

Der Klang wird dadurch jedenfalls schlechter. Viel Spass dabei. (Hochtöner von hinten bringt nix und Mitteltöner allenfalls mehr dröhnen)

Ich bin seit 9 Jahren hier im Forum und habe mich endlos über HiFi im CLK ausgelassen. Auch L0co ist mir sehr gut bekannt. Es hat sich hier nix geändert! Alle wollen im HiFi nicht viel Geld ausgeben und schmeißen doch die Kohle zum Fenster raus für minimalste Steigerungen. Das war hier schon immer so ;)

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Halli Hallo

In egay gibt es solche sets von Hifonics... die sollen gut sein.... kosten um die 100 euro!

Bin mir aber nicht sicher ob da auch welche für die Hutablage sind...

Ansonsten mal ausbauen und zu Media-Markt oder so gehen. Musst dann halt ein paar tage ohne musik fahren ;-)

MfG Sudy

am 17. Dezember 2009 um 11:45

Ich wuerde auch gerne neue Lautsprecher fuer die Hutablage einbauen und weiss nicht genau, welche es sein sollen.

"Normale" Lautsprecher zumindest. 2- oder 3- Wege. Keine Ahnung.

Bei egay habe ich auch schon gesucht. Aber alles, was man fuer den CLK (mit der SuFu) findet, ist fuer die vorderen Tueren. Nix fuers Heck.

Ach, ja. Bezahlbar solls natuerlich auch bleiben.

Ich moechte ebenfalls keinen Verstaerker verbauen.

Mein Radio hat 4x 50 Watt. Das sollte reichen.

Auch wenn hier einige im Forum anderer Meinung sind.

Noch zusaetzlichen Verstaerker zu verbauen ist mir zuviel Murkserei.

Meine Meinung.

Aber vielleicht finden sich ja hier im Forum user, die ihre Hecklautsprecher schonmal getauscht haben.

Ich habe auch schon gelesen, dass die Hecklautsprecher "verkehrtherum" montiert seien.

Wieso das so ist, oder ob man andere dann richtigherum montieren kann (also nach oben strahlend), keine Ahnung.

Themenstarteram 17. Dezember 2009 um 12:01

Zitat:

Original geschrieben von Xx SUDY xX

Halli Hallo

In egay gibt es solche sets von Hifonics... die sollen gut sein.... kosten um die 100 euro!

Bin mir aber nicht sicher ob da auch welche für die Hutablage sind...

Ansonsten mal ausbauen und zu Media-Markt oder so gehen. Musst dann halt ein paar tage ohne musik fahren ;-)

MfG Sudy

Mahlzeit,

also die bei Ebay sind ohne Hutablage aber die kann ich mir auch später einbauen und die derzeit noch verbauten erstmal abklemmen. Einfach schrecklich was da rauskommt.

Aber 95 Euro ist echt ein Kampfpreis. Hätte mit mehr gerechnet... Wenn die auch noch gut sind bzw. ausreichen... Alles super.

Will nur hoffen das die auch passen. Aber steht ja auch expliziet W208 bei... Muss passen.

Sollte ich die derzeit verbauten Kabel rausreissen ?

am 6. Januar 2010 um 16:28

Mich würde in diesem Zusammenhang auch interessieren welche Lautsprecherdimension in die Hutablage passt!?

Zitat:

Original geschrieben von sdeutschle

zuviel Murkserei.

So hast Du sämtliche Antworten prima umschrieben :)

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 18:50

Ich für meinen Teil habe keine Lust auf DVD Player im Kofferraum mit Bassrolle usw... Auch wenn es geil ist !

Vorne alle Lautsprecher und Hochtöner erneuern und hinten die Subwoofer durch normale Lautsprecher ersetzen.

Das reicht für meine Ohren. Ich lege einfach nicht so viel Wert drauf. Dafür auf andere Sachen...

Kennt nun jemand die Durchmesser der zu wechselnden Lautsprecher???

am 6. Januar 2010 um 20:43

Zitat:

Original geschrieben von SaschGee

Kennt nun jemand die Durchmesser der zu wechselnden Lautsprecher???

Ich denke mal, die Höhe der Lautsprecher ist ebenso wichtig.

seh ich ein. Kann jemand die Größen posten????

am 6. Januar 2010 um 22:01

Alle Welt will mehr Bass und ihr wollt Eure Basslautsprecher in der Hutablage durch normale ersetzen??

Der Klang wird dadurch jedenfalls schlechter. Viel Spass dabei. (Hochtöner von hinten bringt nix und Mitteltöner allenfalls mehr dröhnen)

am 6. Januar 2010 um 22:29

An der Seite wo die Tür aufgehangen ist brauchst du 16er.

Am besten nen 16er Compo-System wo die Frequenzweiche für den Hochtöner schon bei ist.

Auf der anderen Seite 10er.

Die solltest du auf jeden Fall abklemmen und nix neues reinbasteln.

Denn die 5 realen Watt die aus deinem radio kommen sollen ja schon das Compo-System "befeuern"

achso

du brachst Adapterringe um die 16er einzubauen.

Zitat:

Ich bin seit 9 Jahren hier im Forum und habe mich endlos über HiFi im CLK ausgelassen. Auch L0co ist mir sehr gut bekannt. Es hat sich hier nix geändert! Alle wollen im HiFi nicht viel Geld ausgeben und schmeißen doch die Kohle zum Fenster raus für minimalste Steigerungen. Das war hier schon immer so ;)

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Zitat:

Dies ist wohl der Grund, warum man leider von Leuten wie dir viel zu wenig hier hört! Aber ich kann es zu 100% Nachvollziehen....;)

Themenstarteram 7. Januar 2010 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Zitat:

Wer spricht denn hier von verbessern. Mir reicht sogar der Standartsound... Ich möchte nur die verhandenen Lautsprecher ersetzen weil die nach gewisser Zeit nun den Geist aufgegeben haben

Deine Antwort