1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Komplett Reset des Bordcomputers möglich?

Komplett Reset des Bordcomputers möglich?

VW Tiguan 2 Allspace (AD)
Themenstarteram 16. Oktober 2024 um 14:05

Hallo Forum

Ich fahre u.a. einen VW Tiguan Allspace 4motion R-Line 5N, BJ 03/2023 und bin sehr zufrieden damit.

Ich habe den Wagen als Jahreswagen übernommen und möchte jetzt die Daten des Vorbesitzers (z.B. Hauptuser, etc.) löschen.

Gibt es an irgendeiner Stelle einen sog. Full-Reset, den ich auswählen kann, um alle individuell eingestellten Dinge zu löschen?

Vielen Dank und viele Grüße,

der Michael Mark

Ähnliche Themen
7 Antworten

Ja, das geht in den Einstellungen des Systems.

Themenstarteram 17. Oktober 2024 um 6:16

Zitat:

@HerrrVorragend schrieb am 16. Oktober 2024 um 16:56:52 Uhr:

Ja, das geht in den Einstellungen des Systems.

Hallo Forum und hallo @HerrrVorragend

Kann mir denn auch jemand beschreiben, wo ich diese Reset Möglichkeit finde?

Vielen Dank und viele Grüße

der Michael Mark

Ich sitze gerade nicht vor einem Infotainment, darum kann ich es nur sehr vage beschreiben. Es wird unterschieden zwischen Fahrzeug- und Systemeinstellungen. Du musst in die Systemeinstellungen. Das ist bei VW soweit ich weiß auf dem Homescreen die "App" mit dem Zahnrad.

Dort müsste es irgendwo (meist recht weit unten) die Optionen zum Zurücksetzen geben.

Wie gesagt, genau vor Augen habe ich es nicht und leider aktuell keinen Zugriff auf einen VW. Aber es ist kein Hexenwerk sobald man die richtige Einstellungen-App gefunden hat ^^

Klicken Sie auf „CAR“ und unten rechts erscheint ein Einstellungsmenü. Es gibt ein Werkseinstellungsmenü. Viele Daten wie Profile, Beleuchtung, Radio und Kraftstoffstatistiken werden zurückgesetzt.

Ich habe gerade nochmal nachgeschaut, bei mir ist es definitiv nicht unter CAR, sondern wie von mir beschrieben.

2016 DQ500 tiguan 230 hp 4 motion. 0603 BZE Motor code.

So erreiche ich es. CAR- Einstellungen unten rechts. - Werkseinstellungen ganz unten - Wählen Sie die gewünschte Abteilung aus.

Zitat:

@HerrrVorragend schrieb am 18. Oktober 2024 um 22:34:43 Uhr:

Ich habe gerade nochmal nachgeschaut, bei mir ist es definitiv nicht unter CAR, sondern wie von mir beschrieben.

Ah ja, kann sein, dass das am alten Infotainment liegt.

Ich habe ehrlicherweise nur einen T6.1 vorliegen zum testen.

In der Frage ging es aber um einen 2023er Tiguan. Der müsste dann doch auch das neuere haben, oder nicht?

Deine Antwort