1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Komplettanlage ab Kat für Audi TT Roadster 150 PS ?

Komplettanlage ab Kat für Audi TT Roadster 150 PS ?

Audi TT 8N
Themenstarteram 7. März 2014 um 16:04

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einer Komplettauspuffanlage für meinen Audi TT Roadster 150 ps.

Habe schon in der Suche nachgeschaut,doch leider nichts gefunden!

Waren meistens Duplex-Anlagen..

Hat vielleicht jemand einen Tip für mich???

Der Serienauspuff ist zwar nett,jedoch könnte er vom Sound besser sein! ;)

Freue mich schon auf eure Antworten!

Wünsche allen ein schönes Wochenende!!!

Gruss oranje :)

Ähnliche Themen
27 Antworten

Was willst den investieren - für gute 300 € gibts die Simons-Edelstahlanlage - Preis/Leistung wirst du nichts besseres finden.

Aber nicht die aus Ebay - die hat keine ABE - schau hier:

http://www.lexmaul-shop.de/.../...-8T-180-PS-Baujahr-98-6-06::122.html

Die Verarbeitung ist absolut top - Passgenauigkeit mit Originalteilen vergleichbar (Simons fertigt auch als Erstausrüster).

Der Klang ist dezent dumpf und wird aber mit der Zeit besser - du hast keinerlei Prallbleche im Abgasstrom - ist ne komplette Absorptionsanlage.

Oder soll es doch was Exklusives sein - wenn du 4 stellig investieren willst kommst an Edel nicht vorbei - weiß nur nicht ob du heuer noch eine "Audienz" bekommst.

Gruß Peter

Themenstarteram 7. März 2014 um 18:06

@oltti

Vielen Dank für deine Antwort!!!

Leider ist das Angebot für den 179 ps TT.

Dezent dumpf???

Kann ruhig gerne etwas lauter sein! :D

Wie würdest den Klangunterschied zur Serie beschreiben?

Edel01???Die sind klasse. :p

Leider wartest du laut Internet ewig auf einen Termin!Die Jungs haben einfach zu viel zu tun!!!:) ;)

Hinzukommt, das es nicht gerade günstig ist! ;)

Gruss

Der Auspuff passt für alle Frontler - ich selbst hab ihn ja auch am 163 PS Roadster - und die ABE gilt ebenfalls für alle 8N Fronties.

Keine Brülltüte ist er nicht - aber lauter als die Serie wird er schon.

Gruß Peter

Themenstarteram 7. März 2014 um 18:15

Und so was hier?

http://www.ebay.de/itm/Audi-TT-8N-1-8l-Frontantrieb-BASTUCK-Sportauspuff-Komplettanlage-100mm-/390381957744?_trksid=p2054897.l4275

Gruss

Sehe hier keinen Vorteil - der Simons hat auch 63 mm Durchgang und kostet die Hälfte.

Bastuck steht ja nicht gerade für Qualität!

Gruß Peter

Themenstarteram 7. März 2014 um 18:44

Ok!!! :D

Hab da leider keine Ahnung von. :(

Wünsche mir halt nen schönen bösen sportlichen Klang!

Und wenn kein großer Unterschied zur Serienanlage hörbar ist,lohnt sich die Investition nicht wirklich.

Sollte schon deutlich lauter sein!

Gruss

Bei DEM Preis lohnt sich die Investition allemal - zudem ist die Anlage leistungsfördernd.

Du kannst jedenfalls die üblichen Pötte von Remus und Konsorten dagegen vergessen - die haben alle Prallbleche und Kammern - bei der Simons kannst durchschauen.

Gruß Peter

Themenstarteram 7. März 2014 um 19:07

Sag mal Peter,hast du vielleicht ein Bild von deinem,wo man ihn schön von hinten sieht?!?

Sehe gerade,das du Bilder in deinem Profil hast!!!

Ist das die Anlage auf den Bildern?

Das ist die Simons - hat ein 100-er Endrohr.

Gruß Peter

Themenstarteram 7. März 2014 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von Oltti

Das ist die Simons - hat ein 100-er Endrohr.

Gruß Peter

Danke schön!

Es gibt halt Anlagen, da zählen die inneren Werte - bei Edel bekommst du für den Frontler auch keine Duplex-Anlagen, weil die Herren wissen, dass das strömungstechnisch schlecht ist.

(Die Duplex vom Quattro ist nicht mit der Frontler-Anlage zu vergleichen.)

Ich hab übrigens von einem namhaften Tuner die Info bekommen, dass er die Simons für Fahrzeuge bis 260 PS verwendet - dort kostet die Anlage dann auch 500,- € ...

Die Anlagen von Friedrich Motorsport basieren auch auf Rohlingen von Simons - da werden dann nur andere Endstücke angeschweißt.

Gruß Peter

Ich werfe einfach noch die AGA oder den ESD von Eisenmann in die Runde...

Fahre sie seit gut einem halben Jahr und bin vom Sound echt zufrieden. Die Passgenauigkeit könnte allerdings besser sein.

Die nächste AGA wird dann von den beiden EDEL01 Jungs sein. Die sind soundtechnisch und von der Qualität nahezu unschlagbar.

Deren Schornsteine sind, wie hier schon beschrieben, jedoch nicht im dreistelligen Bereich zu generieren. Zudem ist das Wartezimmer gut besucht.

Ist zwar ein 3,2 er Quattro, aber der Sound ist oberklassig und ein Resultat deren Arbeit:

https://www.youtube.com/watch?v=fkfnWYUjfaY

am 13. März 2014 um 14:15

Alternativ kannst du auch bei Hendrik von S-Motors vorstellig werden. Der bezieht die Dämpfer von den Edel-Jungs, und übernimmt die Anbringung und Verbindungsstücke selbst. Habe dort meine Edel01/S-Motors für meinen 180er Frontler machen lassen mit 200'er Kat... das Resultat ist am Anfang toll, nach sechs Monaten fantastisch und jetzt nach über einem Jahr... Wahnsinn :D Würde mir nie mehr was anderes unters Auto machen als eine Edel01.

Seine Werkstatt hat er im Ruhrgebiet, Wartezeit betrug letztes Jahr drei Monate, mit einem halben Jahr kannst du aber auch da rechnen je nach Saison. Preislich bewegt sich das ganze auf Edel-Niveau, TÜV-Eintragung findet dort direkt statt falls erwünscht. ;)

Themenstarteram 16. März 2014 um 13:11

@primeTT

Das hört sich interessant an!

Wo genau ist die Werkstatt im Ruhrgebiet?

Könntest du mir bitte vielleicht mal konkrete Zahlen nennen bezüglich des Preises?! :)

Gruss

Deine Antwort