ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Komplettanlage für Ford Mondeo Bj. 94

Komplettanlage für Ford Mondeo Bj. 94

Themenstarteram 10. April 2006 um 17:48

Hi,

ich bin neu hier im Forum und mach gleich mal einen Thread auf. Wie man dem Betreff schon entnehmen kann, such ich eine kmplette Anlage für meinen Ford Mondeo.

Also 16er für vorne in der Türe,

dafür einen passenden Amp,

ein oder 2 Subwoofer (Gehäuse werde ich selber bauen!),

einen Amp dafür und dann noch die nötigen Kabel und die angepasste Dämmung dafür.

Ich hab schon ein paar Autos mit Carhifi ausgestattet und bin mal neugierig, was heute so alles empfohlen wird und aktuell ist, da ich schon lange nichts mehr in dem Bereich gemacht habe und mich jetzt einfach mal wieder für einen Einbau interessiere und mir die Tröten im Moneo einfach zu viel sind...

Achja: ALs Stromversorgung stehen 2 Northstar Batterien zur Verfügung (eine 75er im Motorraum und eine 90er für hinten)

Ich bin bereit 2000-2500Euro zu investieren. Werde auch zu Händlern fahren un Probehören...

Dann macht mal kräftig Vorschläge für eine ANlage, die von Classiv über Rock und Metal bis hin zu Hophop alles spielen kann, gut Pegel machen kann und dazu immer sehr gut klingen kann. SOllte ja bei dem Budget machbar sein ;-)

Freue mich schon auf eure Tips.

mfg,

tobseman1

Ähnliche Themen
22 Antworten

Im Preis schon Einbaumaterial und Dämmung mit eingerechnet?

Was ist mit der HU vorhanden oder nicht (wenn ja welche ;) )?

Themenstarteram 10. April 2006 um 18:14

Kabel, Dämmung und Headunit sollten auch mit im Budget drinnen sein. Hab ich doch tatsächlich die Headunit vergessen zu erwähnen. Tzzzzz

Mein Vorschlag:

HU: Alpine CDA 9851

FS: Eton A1

FS Amp: Eton PA 1502

Sub: DD3512

Subamp:Eton PA2802

Im Packet bekommt man dann noch Rabatt somit bleibt dann noch was übrig(>500) für Dämmung, Einbau und Kabel.

woher kommste denn? Vielleicht kann man dir nen guten Händler empfehlen.Freu mich auch das du dich informierst...gut das sollte man bei der summe allerdings auch...Gute Kombinationen gibts viele, du solltest da ganz dein Ohr entscheiden lassen...am besten du legst oder lässt dir Kabel legen und Dämmen und denn kannst du deinen eigenen Geschmack entscheiden lassen

Zitat:

Original geschrieben von acf|r0nin

Gute Kombinationen gibts viele, du solltest da ganz dein Ohr entscheiden lassen...am besten du legst oder lässt dir Kabel legen und Dämmen und denn kannst du deinen eigenen Geschmack entscheiden lassen

Die beste Idee :)

in dem Preisrahmen wirst du wohl viel Probe hören müssen...es gibt einfach sehr sehr viele gute Komponenten also nimm nicht gleich das erst beste

Themenstarteram 11. April 2006 um 7:51

VIelen Dank für die vielen Antworten. Ich hab noch eine Frage: Is es bei Euch im Forum üblich, dass man sofort nach dem man einen Thread aufmacht von nem Händler per PM zugespamt wird? Bzw. kennt jemand den Händler hier im Forum: Toms Carhifi ? Da hab ich heut Abend noch 2 Pms auf meiner beiden Threads bekommen. Is schon ein bisschen komisch, oder?

Naja - eventuell wisst ihr ja auch dazu was...

Zu meinem Vorhaben. Ich werde zu 3Händlern fahren im Umkreis von knapp 150km bei mir vor Ort. Dort hab ich dann denk ich ein breites Spektrum an Marken und Produkten, so dass ihr wild drauflos empfehlen könnt.

Kabel und Dämmung wird klaro schon vorher verbaut. Wird denk ich knapp 150-200Euro kosten (35er Verkabelung und Ne Ecke Bitumenmatten. Hab auch noch nen Eimer AIV-Dämm-Paste hier, die wird noch in den Türen verschmiert)

Grüßchen...

jo hab auch schon im Suche Carhifi unterforum gelesen das der da bissel aufdränglich is und mit aller gewalt reich werden will...naja so leute gibts immer...musst dir nix bei denken...wie gesagt wenn du uns mal sagst wo du herkommst können wir dir vielleicht helfen

So etwas solltest du Marsu oder dem Wirrer melden... soweit ich das mitbekommen hab hat Marsu ihm deswegen schonmal ne PN geschickt.

Themenstarteram 11. April 2006 um 9:16

Hab dem Wirrer mal ne PM geschickt.

Ich komme aus der Nähe Dresden...

Fährst dann eigentlich nach Leipzig zum Händler?

Themenstarteram 11. April 2006 um 11:10

Wenn es sich lohnen könnte und du eine Empfehlung parat hast, gerne ;-)

herr tobsemann,

jetzt muss ich mal etwas dazu sagen.

registriert hast du dich am 10.4.06. keine 24std später versuchst du mit aller gewalt herrn toms-car-hifi zu diffamieren. einmal in deinem suche-thread, dann nochmal hier jeweils die winks mit dem zaunpfahl "Is es bei Euch im Forum üblich, dass man sofort nach dem man einen Thread aufmacht von nem Händler per PM zugespamt wird?"

und das alles kurz nachdem ein gewisser herr caveman666 sich dauernd mit herrn tomscarhifi in der wolle hatte.

so, dann haben wir einmal das anmeldedatum und gleich 2 threads in denen du freundlich darauf hinweist, dass du geld ausgeben möchtest und für vorschläge offen bist, an sich nichts anstößiges, jedoch in verbindung mit dem benutzernamen: name+zahl (vgl: caveman666) und dem anmeldedatum und dann gleich die aufmerksammachung auf toms PN gleich in 2 threads, die einen gewissen unterton a la: "ich weiss werbung ist hier strengstens verboten und wollte das euch allen nochmal ins gedächtnis rufen, dass herr tomas gegen diese regerl verstoßen hat, also bitte bant ihn!"

hinzu kommt dass ich noch im hinterkopf habe dass der herr caveman666 selber händler ist und ich glaube sogar aus der dresdener/leipziger ecke kommt.

alles in allem drängt sich mir der begründete verdacht auf, dass es sich bei herrn "tobsemann1" und herrn "caveman666" um ein und die selbe person oder zumindest um bekannte handelt und herr tobsemann1 (aus mehr oder weniger freien stücken) auf wunsch von herrn caveman666 handelt. sollte mein verdacht bezüglich händler sein/herkuft noch wahr sein, dann möchtest du wohl hier noch schleichwerbung hören von wegen "ja kauf beim herrn cavemann666 der hats drauf..."

sollte sich mein verdacht diesbezüglich erhärten oder gar bestätigen ging der schuss wohl kräftig nach hinten los, herr caveman! diesbezüglich habe ich schon maßnahmen eingeleitet!

 

mfg carauDDiohanZZ

tja falsch herr landwirt

cavemann kommt nicht aus der leipziger oder dresdner gegend sondern aus Westheim am rande Mittelfrankens...und is wie du schon richtig herrausgefunden hast auch Händler...

ich möchte jetzt hier gar nix ausschliessen oder dementieren aber ich kenn den Andy(Cavemen) halt nen bissel

An deiner Stelle würde ich mir über einige User wie dieser Tom Car Hifi gedanken machen MR Sherloke

Deine Antwort
Ähnliche Themen