- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 3
- Komplettausfall aller Onlinedienste nach Werkstattbesuch.
Komplettausfall aller Onlinedienste nach Werkstattbesuch.
Hallo zusammen,
bitte seht es mir nach, falls das Thema schon aufgemacht wurde.
Vor ungefähr drei Wochen war ich im Autohaus meines Vertrauens zur Inspektion. Hierbei hatte ich auch erneut mein Problem der hinteren Parksensoren angesprochen.
Bei Abholung am Abend stellte ich dann fest, dass meine kompletten online Dienste Deaktiviert waren, ich nur noch im Gastmodus bin und konnte die Einstellung auch nicht verändern. Seitdem hat mein Fahrzeug keine Online- Funktionen mehr.
Das Gute beim Werkstattbesuch war, dass seit dem das Problem der Parksensoren endlich behoben wurde.
Zwischenzeitlich war ich zur Nachbesserung beim besagten Autohaus, aber auch bei einem anderen. Problem soll die Software sein und kann nur durch ein Update behoben werden.
Ich finde das tatsächlich höchst Merkwürdig, dass solch ein gravierender Fehler innerhalb von drei Wochen nicht durch ein Update behoben werden konnte.
Gibt es hierzu Erfahrungsberichte?
Beste Grüße.
Stephan
3 Antworten
Ich habe kein Problem mit den Sensoren aber mein Auto war 3 Monate offline bis der VW Kundendienst endlich zu dem Entschluss kam die OCU zu tauschen… das wurde dann auch bei meinem Service Partner gemacht und bin seitdem wieder online.
Ja, TPI 2077332 gibts dafür.
Ursache ist ein Fehler in der Bedatung der Steuergeräte durch VW-Server während der Werkstattaufenthalts. Kein Hardwaretausch notwendig
Zitat:
@newty schrieb am 2. April 2025 um 08:06:43 Uhr:
Ja, TPI 2077332 gibts dafür.
Ursache ist ein Fehler in der Bedatung der Steuergeräte durch VW-Server während der Werkstattaufenthalts. Kein Hardwaretausch notwendig
Wie lange kann es dauern, bis VW für das wohl bekannt Problem ein Update raus bringt?