Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Komplette Abgasanlage

Komplette Abgasanlage

Themenstarteram 23. Juli 2009 um 23:31

hallo miteinander,

wie oben schon beschrieben hätte ich mal einige fragen zur kompletten abgasanlage, also von vorne bis hinten (hosenrohr bis ESD). da mein hosenrohr und mein kat den geist aufgegeben haben nach 19 jahren, gönn ich mir jetzt mal so eine anlage.

jetzt zu meinen fragen habe mir mal was zusammengestellt würde aber gern ne 2te oder auch 3te 4te usw. einholen ob des überhaupt alles zusammenpassen würde, also anschlüsse der jeweiligen teile.

hosenrohr: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Kat: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

oder: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Gruppe A: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

auf der internet seite von www.DTS.de wird beschrieben das die Gruppe A anlage nur an anschluss an serie hat also vermute ich mal Kat oder? was is jetzt aber wenn ich diesen rennkat von magnaflow habe passt dann diese gruppe a überhaupt in verbindung mit dem kat? habe nämlich keine lust mit nen serien kat zu holen (is außerdem zu teuer im gegensatz zu magnaflow) ;).

welcher von den zwei kat's verbindet nun das hosenrohr und die gruppe a? die gruppe a hat ja einen 63,5mm Rohrdurchmesser. hat das denn was mit dem anschlussdurchmesser des kat's zu tun?

wäre hilfreich um viele antworten da ich diese komplette abgasanlage dringent brauche weil so kann man ja nicht länger rumfahren, das dröhnt ja nur noch beim gas geben :p .

danke

mfg :cool:

Ähnliche Themen
19 Antworten

Von den Magna-Kats würde ich die Finger lassen, da diese ganz gerne mal schrumpfen, und somit dann auch nicht mehr wirklich was bringen.

Themenstarteram 24. Juli 2009 um 9:05

welchen rennkat würdet dann ihr statdessen vorschlagen? weil ein originaler kostet mich ohne einbau 400,-€. und das tue ich mir nicht an.

mfg

ich hab noch n renn kat 200 zellen ..... 51 anschluß! passt bei mir leider nicht da ich min 63 brauch :-)

50E und er gehört dir

Themenstarteram 24. Juli 2009 um 12:16

wieso min. 63??? ich brauch einen zum anschluss von einem serienmaßigen hosenrohr und einer friedrich motorsport gruppe a in edelstahl. aber die gruppe a hat ja einen rohrdurchmesser von 63,5mm. wenn ich jetzt einen kat mit 51mm anschluss nehme passt das dann überhaupt anschlusstechnisch zu dem hosenrohr und der gruppe a???

 

mfg :cool:

Themenstarteram 29. Juli 2009 um 12:59

habe mir jetzt nen neues hosenrohr und nen 200 zeller metallkat/rennkat geholt. jetzt nochmal zu meiner frage wie ist denn friedrich motorsport (master of sound)? wolle mir die holen aber manche sagen wie ist sau geil top anlage geiler sound, andere meckern wieder rum das die passgenauigkeit zum kotzen ist daber die anlage der hammer. wollte eig. scho ne anlage wo ich nicht erst stundenlang rumfummeln muss bis die so sitzt wie se sitzten soll.

was könntet ihr mir noch so vorschlagen an gruppe a mit einem deftigen dumpfen kernigen sound (also keine kreisch anlagen ;) :D )?

danke für eure antworten

mfg :cool:

Themenstarteram 30. Juli 2009 um 21:14

keiner was zu sagen? :(

mfg

Wenn Du ne Anlage willst, die Du wirklich nur in die Gummis hängen und anschrauben mußt, dann hol Dir eine von BN-Pipes.

Ansonsten mußt Du die von Friedrich M. holen, jeder hat hier unterschiedliche Maßstäbe, was eine Super Paßgenauigkeit ist.

Themenstarteram 11. August 2009 um 16:43

so habe jetzt die gruppe a drunter. erstmal ein hammergeiler sound :D . und die verarbeitung ist top.

so jetzt zu dem problem. jedesmal wenn ich jetzt über kleine bodenwellen oder kleine schlaglöcher usw. fahre scheppert das als würde ich 10 leere ksiten wasser im kofferraum spazieren fahren. das ist ja schrecklich. fest ist alles. habe mal an der anlage nackmals dann gerüttelst, da schlägt dann die ganze zeit die anlage gegen das hitzeblech und beim gas geben röhrt die ganze anlage das zitzeblech durch. wie kann ich da abhilfe schaffen?

das geht mit auf die nerven. chillig in die stadt fahren ist somit ausgeschlossen.

brauche hilfe :confused: :confused:

mfg :cool:

Und was für eine hast Du jetzt drunter?

Themenstarteram 11. August 2009 um 20:01

die von friedrich motorsport. passt ja alles so im ganzen nur scheppert jetzt das hitzeblech oder irgend etwas anderes. die ganze zeit wenn man mal richtig gas geben will oder wenn man über unebenheiten auf der fahrbahn fährt.

was kann das sein???

danke

mfg

Das ist so schlecht zu sagen, es kann sein, daß die Anlage mit Dem Bogen im Bereich der Hinterachse aufschlägt.

Was ist das denn für ein klappern, eher Hell oder Dumpf?

Themenstarteram 12. August 2009 um 14:32

hi

es war so zwischne drinn. hart sich aber erledigt. es war eine schelle mit schrauben (mit im lieferumfang) die auf die hinterachse die ganze zeit aufgeschlagen hat. jetzt ist sie so wie sie seien soll.

nur der endtopf hängt noch etwa ca. 4-5cm unter dem ausschnitt von der heckstoßstange (siehe bild, sieht nur jetzt grade noch mal doppelt so viel aus weil ich nahe rangegangen bin). ansonsten bin ich absulut zu frieden mit dem kauf der friedrich motorsport (master of sound) gruppe a.

und ja du hast recht ich glaube auch das der bogen nach dem ESD zu hoch ist, deswegen komm ich glaube nicht mehr höher. was kann man da machen das er wenigstens noch ansatzweise höher kommt? ist übrigens ein 2x80GP endrohr, auf dem bild wahrscheinlich nicht so toll aber wenn man dahinter steht sieht das echt mal mamma aus. wenn er jetzt noch etwas höher kommt dann ist für mich die anlage ein traum :D .

danke

mfg :cool:

Themenstarteram 12. August 2009 um 20:17

keiner eine idee? :rolleyes: :confused:

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Muskelkater86

keiner eine idee? :rolleyes: :confused:

mfg

bei mir hing der auspuff auch ein wenig runter.

was ich gemacht habe:die zwei halter abgeflext und ein wenig tiefer gesetzt und neue gummis(eventuell stärkere verwenden) drangemacht.

und schon hing er weiter oben:D

geht vielleicht ein wenig schwerer den gummi einzuhängen aber dafür drücktst den auspuff nach oben.

und wenns immer noch zu wenig ist die oberen zwei halter in die höhe biegen.

aber nicht zu viel.

vielleicht hilfts.

aber wahrscheinlich willst du nix dran rumflexen an der neuen anlage.

kann aber dann sein das irgendwas ansteht und das blech schebert.

darum angaben ohne gewähr:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen