ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. komplette Anlage

komplette Anlage

Themenstarteram 2. Juni 2008 um 17:44

Hallo,

möchte mir demnächst eine Anlage für meinen neuen Polo zusammen stellen. Da ich mich aber bestimmt schon 5Jahre nicht mehr damit beschäftigt hab weiß ich nicht was man heute so verbaut.

Das Auto ist ein Polo 86C Coupe

Verbaut werden soll ein oder wenn nötig auch mehrer Verstärker, eine Kiste die ordentlich bumms hat und 2 Lautsprecher jeweils für den Schalttafeleinsatz und die Türpappen.

Schön wäre auch ne Frequezweiche so das der Woofer beim ruhigen Stellen nicht mitbrummt. Das ganze System darf ruhig etwas kosten, sollte nen schönen Sound haben aber will auch mal ordentlich aufdrehen können.

Wäre schön wenn mir da jemand weiterhelfen kann.

edit. Bitte kein SchnickSchnack LED Kram oder sowas.

Wie wäre es mit dem Woofer? Klick

MfG Ermel

Ähnliche Themen
15 Antworten

also eine preisliche richtung musst du schon vorgeben :D sonnst sind wir schnell bei 3000€ :P

Themenstarteram 2. Juni 2008 um 18:25

Ich sag mal so... wenn die 3000€ gerechtfertigt sind und man dafür auch entsprechende Qualität bekommt ist das für mich okay. Ich bau den Polo grad auf Turbolader um und das kostet echt viel Geld aber trotzdem will ich im Kofferraum nicht anfangen zu sparen.

Es sollte wirklich was sehr Gutes sein aber nicht übertreiben... Kofferraumausbau brauch ich nicht oder 500LCD's.

Eine Firma sollte das auch nicht erledigen, möchte das schon selber mach. Ich bin Mechatroniker und hab mich zu Teeniezeiten viel damit beschäftigt.

ok mit der antwort hab ich nun wirklich nicht gerechnet :D

Also in dem Preisbereich sollte man eigentlich zu nem händler fahren und probe hören weil das doch verdammt viel ist.

Also fangen wir mal vorne an den Türen an, bleiben die Orginal? bekommste da 16er unter oder nur 13er?

Wichtig hier die Türen mit Alubitumen dämmen und eine Stabilie LS aufnahem herstellen damit es richtig schön kickt.

Dann ist die frage nach dem platz, bekommste im Kofferraum 2 stufen unter? vielleicht durch einen doppelten boden oder muss der kofferraum nutzbar bleiben?

Wie soll den der Bass rüberkommen? trocken schnell oder Tief und derbe drücken? Wieviel Volumen darf dieser einnehmen? Oder eher in die Klangsub schiene?

am 2. Juni 2008 um 19:22

Ich sag Dir mal was ich unter Car HiFi verstehe, und Du sagst ob Dir das zuweit geht.

Das wichtigste erstmal vorneweg - das Radio.

Es sollte umfangreiches Equalizing haben, aktive Frequenzweichen und Laufzeitkorrektur.

Sowas kostet zwischen 500 - 600 EUR.

Dazu ein TMT in die Türe und ein HT in die A-Säule.

Das Paar kostet jeweils zw. 150 und 250 EUR,

also 350 - 500 diese Kombi zusammen.

 

Ein Subwoofer um die 200 - 400 EUR.

Eine 4- Kanal für vorne 300-400 EUR

Eine Stereostufe gebrückt für den Sub nochmal 300-400.

 

Kabel, Dämmaterial und Holz 150 -200 EUR.

 

Hier siehst mal ein paar Bilder zur befestigung des TMT,

geht sicherlich optisch schöner,

es soll hier nur der stabile Adapter gezeigt werden und die Dämmung.

Damit steht und fällt das Klangergebniss.

http://www.hifi-forum.de/index.php?...

 

HT Aufnahme:

http://www.hifi-forum.de/index.php?...

 

Hier noch was interessantes, ein Poloumbau mit G-Lader und Car PC:

http://www.hifi-forum.de/index.php?...

Themenstarteram 2. Juni 2008 um 19:33

In den Türen sind normalerweiße Keine aber ich würde die 13er reinbekommen, 16 wären zu groß, in die Tiefe kann ich ca 11cm gehen. Oben im Schalttafeleinsatz passen leider nur ganz kleine 8er.

Der Kofferraum kann komplett genutzt werden. Für die Endstufen lässt sich schon ein Platz finden.

Tja wie soll der Bass rüberkommen? Mhh... ich hör sehr viel Hardstyle und House. Vielleicht hilft dir das. Von der Bassart finde ich beide sehr gut, es kommt dann auch immer auf das Lied an. Bei manchen hört sich der trockene schnelle Bass sehr gut an und bei anderen wäre der weiche dröhnenede Bass besser.

Ist es möglich den weichen Bass von der Kiste zu kriegen und den harten aus den Türen?

 

Hoffe du meinst mit deinen Angaben Zentimeter und nicht Zoll.

am 2. Juni 2008 um 19:40

...... hier noch was zum einlesen, nur der HT Einbauplatz wäre net meine Empfehlung:

http://www.hifi-forum.de/index.php?...

Themenstarteram 2. Juni 2008 um 19:44

@ zuckerbaecker:

Preislich wäre das voll im Rahmen.

 

Wie machen die denn die kreisrunden Aufnahmen für die Lautsprecher?

stichsäge oder oberfräße würde ich mal sagen!

Zum Radio LZK, Aktive weichen etz ist zwar alles super aber da er alles selbst machen will musst du dich damit auch auskennen.

Vielleicht wäre auch die neue Imprint Technik von alpine interessant mit dem 9887 oder 9886+pxa h100 fals usb gewollt ist.

Themenstarteram 3. Juni 2008 um 10:20

LZK? etz?

am 3. Juni 2008 um 10:57

Ich würde an deiner Stelle wirklich zu einem Händler vor Ort gehen bei deinem Budget!

Was ja nicht ausschließt, dass du alles selbst verbaust!

Aber hier und da ist eine gewisse unterstützung vor ort schon mal nötig!

am 3. Juni 2008 um 12:26

Aber selbstverständlich ist nicht jeder Händler gut, ich würd bei dem Budget mr erstmal 2-3 Angebote einholen und die Zusammenstellungen hier posten. Dann können Dir viele ziemlich kompetente Leute zu was raten. Und immer schön Probe hören was Dir auch selbst gefällt.

Aus welcher Ecke kommst Du denn? Vielleicht kann man Dir ja sogar nen Händler empfehlen in Deiner Nähe.

Themenstarteram 3. Juni 2008 um 15:08

Henky, das hört sich sehr vernüftigt an.

Ich arbeite zur Zeit in Österreich in der nähe von Bregenz (Bodensee). Fahr aber mind. ein mal im Monat nach Schwerin (nähe Ostsee), könnte ich in der Umgebung von 50Kilometer der kompletten A7 o. A9 und komplett Nord-Ost-Deutschland ein Händler anfahren wenn ihr ein zu Empfehlenden habt.

Hab hier in der Nähe aber schon ein Gefunden, dort werd ich die Woche oder Nächste mal hin und sein Angebor hier posten.

Themenstarteram 12. Juni 2008 um 10:27

So ich war gestern bei dem Händler... aber der gefällt mir absolut nicht. Ich hab gesagt das ich was vernüftiges haben will und er hat mir ausschliesslich Mac-Produkte angeboten, auf Fragen fand er keine Antworten usw.

Habt ihr nicht Einen der wirklich was drauf hat?

Deine Antwort
Ähnliche Themen