ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. komplette Beifahrerseite zerkratzt :( :(

komplette Beifahrerseite zerkratzt :( :(

Themenstarteram 21. Dezember 2007 um 20:54

Hallo!

 

Habe da mal eine Frage, vorher aber die Vorgeschichte:

 

Habe mein Auto gestern Abend vor meiner Haustür abgestellt und wollte heute Nachmittag mit dem Auto los, was sehe ich da, einen Zettel an der Scheibe. Nehm den Zettel in die Hand und les ihn mir durch: Fahrer Taxi NVP - ?? 433 hat ihnen mit einem Schlüssel die Seite zerkratzt

 

Ich guck mir die Beifahrerseite an, von vorne bis hinten bis auf die Grundierung zerkratzt :mad: Eine richtig schöne Linie, typisch Schlüssel halt.

 

Bin dann mit dem Auto zur Polizei, die haben das aufgenommen (Der Polizist: "Na sie müssen ja Freunde haben?!?!?!" Ich: "Ja anscheinend ja nich!")

und den Zettel auch als "Beweismittel" dazugefügt. Der Polizist sagte mir noch, das es wohl kein Problem sei den fahrer zu finden und ich soll das AZ bei der Versicherung angeben, nen KVA machen lassen und dann wird das über die Teilkasko (dachte immer Vandalismus wäre Vollkasko :confused:) geregelt.

 

Nun meine Fragen:

 

Ist es wirklich Teilkasko oder Vollkasko? Der getippte Schaden liegt bei 1000 € (nur getippt, kein KVA)

 

Wenn sie den Täter finden, dann passiert doch eigentlich auch nix oder? Denn ich habs nich gesehen, und derjenige der es gesehen hat hat nur den Zettel geschrieben, nicht jedoch seine Telefonnummer oder sonstiges hinterlassen :(

 

Wenn es über VK läuft (ich habe 300 € SB :( ) steige ich doch in den Prozenten oder?

 

Ich danke euch schon mal im Vorraus für eure Antworten. :)

P.S. Hab den gleichen Thread auch schon ins Versicherungsforum gestellt, aber vielleicht habt ihr auch ein paar Ideen oder Erfahrungen :( :(

Ähnliche Themen
24 Antworten

kann dir zwar auf deine frage hin nich helfen......

aber mein beileid für den scheiss!!!! sowas kotzt einen doch echt an... es gibt echt idioten auf der welt :( :mad:

Wenn du gute Beziehungen zu deinem Versicherungsvertreter hast, dann rede doch mal mit dem! Der sagt dir am besten, was deine Versicherungen da für Möglichkeiten hat. Wenn du ihn natürlich nicht so gut kennst, wird er dir eher nicht alle Möglichkeiten erzählen.

auch von mir erst mal mein herzliches beileid, was man mich solchen menschen machen sollte wurde ja schon mehrfach hier diskutier

 

zur versicherung:

mein versicherungsvertreter würde jetzt sagen, wenn der spiegel jetzt noch weg wäre, wär es diebstahl und somit teilkasko (der komplette schaden)

vandalismus ist ein vk schaden und somit geht das zu deinen lasten (hochstufung in der schadenfreiheitsklasse i.r. um 2 jahre)

ich würde sagen, wart noch ab bis die grünen den täter gefasst haben bzw. es dazu ein ergebnis gibt

einmal ausgezahlte schäden in der vk lassen sich nicht rückgängig machen, soll heißen selbst wenn der verursacher den schaden tragen muss, deine schadenfreiheitsrabatte sind weg, da du das geld nicht wieder an die versicherung zurück zahlen kannst

 

wie jg88 schon sagte sind hier gute beziehungen zum versicherungsvertreter angesagt

oder du wartest bis dir einer in die seite färt ;)

Themenstarteram 23. Dezember 2007 um 13:58

Hab es jetzt der Versicherung gemeldet mit Angabe des AZ von der Polizei. Die Frau von der Versicherung hat gesagt das sie abwarten, was die Polizei sagt.....

Naja, ich bekomme wohl demnächst einen Schadensbericht zugesandt und am Montag will mich wohl ein Gutachter anrufen, dann wird entschieden ob der sich das anguckt oder der KVA von meinem Lackierer ausreicht. Bilder will die Versicherung auch noch haben. Naja, ist ja kein Problem, ist ja nicht zu übersehen.....:mad:

Ich kenne keine Taxifahrer, hab auch nie welche gekannt und werde das ab jetzt auch nicht mehr wollen....aber ich kann einfach nicht verstehen wie ein wildfremder Mensch einfach aus Langeweile ein fremdes Auto zerkratzt?? Neid? Man, wenn ich den in die Finger bekomme.... :mad:

mein herzliches beileid,

ich verstehe nur nicht wie man das machen mann denn ausversehen kriegt man das doch nicht hin oder???

naja wollte nur noch sagen das vandalismus nicht immer vk sein muss es kann auch tk sein je nach dem abgeschlossenem vertrag und je nach der versicherungs agentur!

mfg

Schlechte Nachricht.

Stell Dich schon mal drauf ein, das die Anzeige eingestellt wird, weil kein Zeuge, sondern nur der Zettel da ist.

Das war bei mir auch so - da koennte man aus der Haut fahren.

Vandalismus wird von der Vollkasko abgedeckt.

Diebstahl von der Teilkasko - also haben die Dir bestimmt noch die Dachantenne geklaut (zwinker) - dann zahlt auch die Teilkasko fuer die Kratzer.

Na denn.... frohes Fest

Kai

mein Beileid..

kenne das Problem..Mein A8 war auch vor kurzem Opfer von solchen Idioten geworden..! bei mir hats die VK abgedeckt.. alle schwarzen Autos (ca 10) in der Strasse waren in einer Nacht EXTREM Beschädigt worden..

Seite..

Themenstarteram 25. Dezember 2007 um 13:14

Zitat:

Original geschrieben von ado79

mein Beileid..

kenne das Problem..Mein A8 war auch vor kurzem Opfer von solchen Idioten geworden..! bei mir hats die VK abgedeckt.. alle schwarzen Autos (ca 10) in der Strasse waren in einer Nacht EXTREM Beschädigt worden..

da haben die sich aber auch mühe gegeben was? ich muss meins auch mal fotografieren....werd mal fix runterflitzen....

Themenstarteram 25. Dezember 2007 um 13:22

sind zwar nur handybilder, aber ihr sehts denke ich mal

Themenstarteram 25. Dezember 2007 um 13:22

 

Themenstarteram 25. Dezember 2007 um 13:23

 

Themenstarteram 25. Dezember 2007 um 13:23

 

verdammt was es für ideoten gibt alter ....

nur eins verstehe ich nicht warum macht das ein taxifahrer könnte es vorstellen das sowas dumme kinder machen die cool sein wollen...

aber taxi fahrer...???

mein herzliches beileid nochmal!

:-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. komplette Beifahrerseite zerkratzt :( :(