ForumMeriva A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Komplette neue Bremsen bei 57.000 durch Opel

Komplette neue Bremsen bei 57.000 durch Opel

Opel Meriva A
Themenstarteram 21. Februar 2013 um 17:52

Hallo zusammen

Meine Freundin war heute morgen bei Opel-Werkstatt wegen TÜV und ASU

Der nette Mechaniker hat sich das Auto angeschaut und gesagt das die Bremsen nicht in Ordnung sind und gewechselt werde müssen sonst gäbe es keinen TÜV

Das Ende vom Lied ist das der nette Mechaniker die komplette Bremsanlage ...

- Scheiben vorne + Beläge

- Scheiben hinten + Beläge

bei einem KM Stand von 57.000km komplett gewechselt hat für den stolzen Preis von 900€....

das Auto ist von 2009 und wird nur in der Stadt gefahren.....

Ist das normal ......

 

Ähnliche Themen
28 Antworten

Bei mir waren nach 60Tkm die hinteren runter, die vorderen haben etwas länger gehalten. Ist halt ein schweres Auto.

Themenstarteram 21. Februar 2013 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von Robbi22

Bei mir waren nach 60Tkm die hinteren runter, die vorderen haben etwas länger gehalten. Ist halt ein schweres Auto.

auch komplett oder nur die Beläge

Original sind nur noch die hinteren Scheiben.

Bei Vielfahrern halten die mit Sicherheit auch deutlich länger.

Hallo Metal70

bei mir waren die hinteren Scheiben und Beläge bei 83.000 Km fällig.

Alles für 150 Euro beim Teilehändler gekauft...keine Schrottware...In einer Stunde hat mein Bruder für ne Flasche Bier alles gewechselt. Fahrt Ihr einen Automatik - Wagen ?. Dann können die schon runter sein.

900 Euro scheint mir auch ein bisschen teuer....???

Gruss Dettilein123

Zitat:

Original geschrieben von dettilein123

900 Euro scheint mir auch ein bisschen teuer....???

-

Das ist leider so bei Opel.

Wenn meine mal dran sind, gehe ich auch damit in die freie Werkstatt meines Kumpels - da gehts für die Hälfte und dann hat man immer noch was Gutes.

Ich habe jetzt mit meinem 2009er knappe 50TKM runter und beim letzten Reifenwechsel meinte der Mechaniker, dass die wohl noch gut und gerne fast das gleiche schaffen könnten.

Fahre meist Kurzstrecken um die 10km und am WE etwas mehr auf Strecke.

Ich bremse meist leicht intervallartig, damit die nicht zu warm werden - vielleicht liegts da dran.

Themenstarteram 21. Februar 2013 um 20:06

Danke für eure schnelle Hilfe, ich werde morgen dem Autohaus mal einen Besuch abstatten....

und die Sache mal klären...

Themenstarteram 21. Februar 2013 um 20:23

Zitat:

Original geschrieben von dettilein123

Hallo Metal70

bei mir waren die hinteren Scheiben und Beläge bei 83.000 Km fällig.

Alles für 150 Euro beim Teilehändler gekauft...keine Schrottware...In einer Stunde hat mein Bruder für ne Flasche Bier alles gewechselt. Fahrt Ihr einen Automatik - Wagen ?. Dann können die schon runter sein.

900 Euro scheint mir auch ein bisschen teuer....???

Gruss Dettilein123

Ich fand das auch etwas happig... ich habe bei meinem Dicken die komplette Bremse bei 85.000km machen lassen und habe bei BMW 990,- bezahlt aber da kann man auch nicht meckern

v/h komplett bei Pit Stop knapp 650 Euro

In einer freien Werkstatt meines Vertrauens insgesamt 450€, ohne die hinteren Scheiben. Die vorderen Scheiben kosten alleine schon 200€.

Themenstarteram 21. Februar 2013 um 21:01

Vordere Scheiben 200,00

Hintere Scheibe 150,00

ohne MwSt

Mit MwSt, ca. 4 Jahre her.

@Metal70

Vielleicht solltest du noch schreiben, um welchen Autotyp es sich handelt. Opel verbaut je nach Motorleistung unterschiedliche Bremsen.

wo kauft ihr alle ?

Bremsscheiben vorne im zubehör textra 105€ beläge 56€ Alte sind ca 30€ mehr

Bremsscheiben hinten textra 80€ beläge 50€

mfg fritz

aber denkt dran, die sattel befestigungen sind mit loctie eingeklebt . also vorher mit einen heissluft

pistole warm machen !! und dann neu einkleben !!!

Und Torx Nüsse sind verbaut . je nach modell

am 22. Februar 2013 um 6:48

ich glaube da wurde deine Freundin aber schön gerollt ... meine sind vorne bei 43000 km Scheibe+Belag für ca.360 Euros beim FOH und hinten bei 95600 km in einer freien Werkstatt für ca. 200 Euros gewechselt worden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Komplette neue Bremsen bei 57.000 durch Opel