ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Komplettneukauf Navi,TV und Wechseler-Wie und Wo?

Komplettneukauf Navi,TV und Wechseler-Wie und Wo?

Themenstarteram 11. April 2007 um 19:36

Guten Abend Zusammen,

wie ich schon berichtet hatte, wurde mein Fahrzeug aufgebrochen und der Navi-Bildschirm(Prof.) inkl. Radiomodul, der CD-Wechsler,das TV-Modul und der DVD Player für das Navi gestohlen.

Jetzt hat die Versicherung ermittelt, das eine Neuanschaffung 5200 Euro kostet. (Die Reparatur für die geklauten Scheinwerfer, das Verlegen aller Kabel und weiteres Kleinzeug haben übrigens 4800 Euro gekostet und wurde übernommen)

Ich bekomme von der Versicherung 3000 Euro und kann machen, was ich will.

Ich möchte gerne ein Navi und einen Wechsler - auf das TV-Modul kann ich locker verzichten.

Was kann ich tun?

Einen anderen (nicht BMW-Wechsler) kaufen? Welchen? Wo?

Ein gebrauchtes - komplettes - MK4 bei Ebay kaufen?

Ein nagelneues MK4 bei bei BMW kaufen oder gibts das auch bei anderen Anbietern günstiger?

Der Einbau wird wieder von der Versicherung bezahlt.

Peter

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 12. April 2007 um 5:22

Moin,

es spricht nichts dagegen ein gebrauchten MK4 bei Ebay zu kaufen. Achte auf 16:9 Codierung (auch wenn es Radionavi codiert ist, kannst es immernoch zu Siemens einschicken und die codieren und checken das Teil gleich durch für 50.-EUR). Der Verkäufer sollte nur seriös sein (wäre ja makaber wenn du deine geklauten Sachen wieder bekommst :) ).

Dann noch den Monitor kaufen, den am besten neu (zwecks Kratzer etc). CD-Wechsler gibt es auch massiv bei Ebay sogar Original BMW.

Kosten: MK4 ca. 400-500EUR wenn man nicht sofort den nächsten verfügbaren kauft

Monitor: 900.-

Wechsler: 350.-

Für den Rest gehste richtig gut Essen und gönnst deinem Auto ne komlett Pflege beim Fahrzeugaufbereiter für den Schock :)

PS: Ich weiß nicht wie weit dein Radiomodul noch vorhanden war ? Das kostet dann auch so in etwa 250-300EUR. Ein TV Modul braucht eigentlich keine Sau, aber ein modernes Digital Modul so 700.-EUR im Preis.

Gruß Andy

Themenstarteram 12. April 2007 um 5:57

Zitat:

Original geschrieben von Spider21_de

Moin,

es spricht nichts dagegen ein gebrauchten MK4 bei Ebay zu kaufen. Achte auf 16:9 Codierung (auch wenn es Radionavi codiert ist, kannst es immernoch zu Siemens einschicken und die codieren und checken das Teil gleich durch für 50.-EUR). Der Verkäufer sollte nur seriös sein (wäre ja makaber wenn du deine geklauten Sachen wieder bekommst :) ).

Dann noch den Monitor kaufen, den am besten neu (zwecks Kratzer etc). CD-Wechsler gibt es auch massiv bei Ebay sogar Original BMW.

Kosten: MK4 ca. 400-500EUR wenn man nicht sofort den nächsten verfügbaren kauft

Monitor: 900.-

Wechsler: 350.-

Für den Rest gehste richtig gut Essen und gönnst deinem Auto ne komlett Pflege beim Fahrzeugaufbereiter für den Schock :)

PS: Ich weiß nicht wie weit dein Radiomodul noch vorhanden war ? Das kostet dann auch so in etwa 250-300EUR. Ein TV Modul braucht eigentlich keine Sau, aber ein modernes Digital Modul so 700.-EUR im Preis.

Gruß Andy

Danke Andy - das ist doch mal eine Information. Das Radiomodul ist auch weg. Aber das TV-Modul braucht die Welt wirklich nicht. Ich wäre schon froh, wenn ich mit den 3000 hinkomme - und das scheint ja möglich.

Dann hole ich mir jetzt erst einmal die Original BMW-Preise ein und beobachte die Ebay-Angebote.

Peter

am 12. April 2007 um 5:59

Hallo,

siehe:

http://stores.ebay.de/Individual-Cars

Der scheint mir OK zu sein.

Gruß

R.L.

Themenstarteram 12. April 2007 um 7:52

Zitat:

Original geschrieben von robyspetz

Hallo,

siehe:

http://stores.ebay.de/Individual-Cars

Der scheint mir OK zu sein.

Gruß

R.L.

Super-Link. Danke!

Hier ist auch noch einer. Der könnte auch was haben.

E 39 Shop

Themenstarteram 13. April 2007 um 12:56

BMW-Preise

 

Ich war heute bei BMW. Es gibt einen Navi-Komplettsatz, also Bildschirm, DVD-Laufwerk, Radiomodul (auf Wunsch TV-Modul) Kabel, Halter, etc. für 2450 Euro, dazu einen Wechsler für 280 Euro und eine Road DVD für 200 Euro. Plus Steuer sind das dann 3500 Euro. Das ist doch ein Super-Kurs.

So bekomme ich (unter Verzicht auf das TV-Modul) alles neu mit Garantie und muss nur 500 Euro zuzahlen (meine Versicherung zahlt mir 3000 Euro). Eine neue DVD (meine war von 2002) war sowieso mal fällig.

Schade ist nur, dass ich keinen MP3-Wechsler nutzen kann. das funktioniert wohl mit dem E39 nicht.

3 Tage Bestellzeit, 2 Stunden Einbau (Kabel liegen ja schon) -fertig.

am 13. April 2007 um 14:26

Man kann schon einen Mp3-Wechsler im E39 betreiben.Ich habe einen von Sony bei mir drin.Man braucht nur einen Adapter kaufen, siehe:http://www.e39shop.de/

Artikelnummer: 40abms005 .

Wenn der original Wechslerkabel drin ist ist es kein Problem.

Gruß

R.L.

Themenstarteram 13. April 2007 um 14:34

Zitat:

Original geschrieben von robyspetz

Man kann schon einen Mp3-Wechsler im E39 betreiben.Ich habe einen von Sony bei mir drin.Man braucht nur einen Adapter kaufen, siehe:http://www.e39shop.de/

Artikelnummer: 40abms005 .

Wenn der original Wechslerkabel drin ist ist es kein Problem.

Gruß

R.L.

Ich habe gerade bei Ebay auch einen gesehen:

http://cgi.ebay.de/...2747QQihZ015QQcategoryZ14259QQrdZ1QQcmdZViewItem

Komisch das BMW das nicht weiss...

Themenstarteram 16. April 2007 um 21:43

Zitat:

Original geschrieben von robyspetz

Hallo,

siehe:

http://stores.ebay.de/Individual-Cars

Der scheint mir OK zu sein.

Gruß

R.L.

Ich wollte mich noch einmal bei Dir bedanken. Der Komplettnachrüstsatz für den E39 ist dort lieferbar und kostet 500 Euro weniger, als bei BMW. Auch einen MP3-CD_Wechsler habe ich dort bekommen, obwohl BMW ja gesagt hat "geht nicht".

Super-Hinweis !!!

Zitat:

Original geschrieben von robyspetz

Man kann schon einen Mp3-Wechsler im E39 betreiben.Ich habe einen von Sony bei mir drin.Man braucht nur einen Adapter kaufen, siehe:http://www.e39shop.de/

Artikelnummer: 40abms005 .

Wenn der original Wechslerkabel drin ist ist es kein Problem.

Gruß

R.L.

Wie funktioniert bei dir die Bedienung?

Musst du durch 100 MP3s mit den Cursertasten navigieren?

ich habe bei meinem 530d bj. 02 mit großem navi einen original mp3 wechsler von bmw eingebaut.

das mit der titelansteuerung ist so eine sache... ich muss nun jeden einzelnen track durchzappen :(

gibt es da eine abhilfe?

Themenstarteram 18. April 2007 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von Selcuk

Wie funktioniert bei dir die Bedienung?

Musst du durch 100 MP3s mit den Cursertasten navigieren?

Sobald meiner eingebaut ist, melde ich mich dazu. Irgendwann in der nächsten Woche.

am 18. April 2007 um 19:12

"... ich muss nun jeden einzelnen track durchzappen "

Ich habe bei meinem 525d bj. 03 mit großem Navi und Mp3-Wechsler von Sony das selbe Problem.Man gewöhnt sich daran....

R.L.

Themenstarteram 18. April 2007 um 19:46

Die Jungs, bei denen ich alles bestellt habe, haben mir u.a. das geschrieben:

>Es steht auch der ID 3 Tag im Display, da im Nachrüstsatz das Bordmonitorradio BM54 mit MP3 Funktion enthalten ist.<

Was bedeutet das mit der ID...3 Tage im Display?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Komplettneukauf Navi,TV und Wechseler-Wie und Wo?