ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Komplettrad 8J 18 H2

Komplettrad 8J 18 H2

Mercedes

Moin zusammen, wollte mir Felge samt Bereifung 225 45 R 18 kaufen und habe auch die dazugehörige ABE, leider sagt mein Mechaniker das er die nicht aufziehen kann, da mein Auto kein schrägheck ist ?? Laut Abe darf ich die Rad Reifen Kombi fahren. Fahre eine A Klasse 2020, 4 tuerer Kleinwagen, also keine Limousine.

Ich hoffe ihr könnt mal auf die abe schauen und mir mitteilen, ob ich die Reifen ohne Mehrarbeit etc. Aufziehen darf.

e1*2007/46*1829*.. (FIN: WDD177...), ist identisch mit meiner Nummer auf dem FHZ-Schein.

 

Kba 51367 et 38 https://www.alufelgenshop.at/gutachten/1919997

Vielen Dank im

Voraus :)

Bleibt gesund

Ähnliche Themen
18 Antworten

Was für eine A-Klasse hast du denn?

Es gibt halt eine Auflage Y85.

1

A 180d, Baujahr 2020, Automatik, Kleinwagen. Nicht die Langversion, Fahrzeug hat auch kein AMG line

Also die Limousine ist nicht zulässig. Der Kompakte ist OK.

Anhand eines Gutachtens mit Karosserieauflagen ist es nicht möglich zu beurteilen, ob die Felgen ohne Arbeiten passen.

Dann gilt die „kleine“ A Klasse als Schrägheck

Wenn deine A-Klasse diese Karosserieform hat, hast du ein Schrägheckfahrzeug oder auch Kompaktlimousine genannt:

https://www.mercedes-fans.de/.../...te-auf-deine-kernkompetenzen.14367

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 18. Dezember 2021 um 10:12:26 Uhr:

Wenn deine A-Klasse diese Karosserieform hat, hast du ein Schrägheckfahrzeug oder auch Kompaktlimousine genannt:

https://www.mercedes-fans.de/.../...te-auf-deine-kernkompetenzen.14367

Super das passt, diese Bauform ist es. Dann kann ich die aufziehen lassen und auf schleifen kontrollieren lassen

Du musst auf jeden Fall zu einem Sachverständiger und die Räder abnehmen lassen. Siehe Auflage A01.

So, der Mechaniker sagt aufgrund der Vorlagen, müssen die Kotflügel etc. umgebaut werden, er hat die Felge noch nicht auf das Auto montiert, aber geht von aus das alles schleifen und nicht passen wird.

Ich kenn mich damit nicht aus, der Vorbesitzer hatte das selbe Fahrzeug ohne Umbauten mit der Rad reifen Kombi gefahren.

Das stimmt nicht. Oft stehen diese Auflagen in der ABE, obwohl nichts gemacht werden muss. Deswegen testen und abnehmen lassen.

Kaufen, montieren und ohne Abnahme die Räder fahren ist nicht möglich, egal was der Vorbesitzer gemacht hat. Aber es wird höchstwahrscheinlich auch nichts bei dir schleifen, wenn die Räder schon beim anderen Fahrzeug passten.

Beim TÜV Nord werde ich die aufjedenfall abnehmen lassen, war mir nur nicht sicher ob er die umstecken soll, die haben mir regelrecht Angst gemacht :)

So, hab dem Mechaniker gesagt, Reifen umstecken, testen und dann fahr ich damit zum tüv, sollten die Reifen nicht passen und es muss umgebaut werden, umstecken sein lassen.

Habt mir echt gut und vor allem mega schnell geholfen :) vielen lieben Dank.

Warum nimmst du keine anderen Felgen. Da gibt es doch auch Felgen in 225/45/18 ohne irgendwelche Auflagen.

Zitat:

@amdwolle schrieb am 18. Dezember 2021 um 11:00:29 Uhr:

Warum nimmst du keine anderen Felgen. Da gibt es doch auch Felgen in 225/45/18 ohne irgendwelche Auflagen.

Die Felgen hab ich mit Reifen recht günstig und mal eben eine Ortschaft weiter erwerben können

Fakt ist dass die Felgen keine ABE für das fahrzeug haben - damit geht es wenn überhaupt nur mit Einzelabnahme. Das wird den vermeintlich günstigen Preis der Felgen zunichte machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen