ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Komplettumrüstung Xenon-Look

Komplettumrüstung Xenon-Look

Themenstarteram 21. Januar 2006 um 20:38

Hi an alle W203 fans.

Da der nachträgliche Umbau auf Xenon fast nix an Licht bringt und 1000 € kostet wollte ich es mit bläulichen Birnen versuchen.

Sind die von http://www.xenonlook.com/ zu empfehlen?

Bin auf der Suche nach nem Shop der mir alle zu wechselnden birnen Komplett verkauft.

Ich will alles auf blau wechseln (Nebel,Fernlicht,Standlicht und was es sonst noch so gibt)

Die von PIAA sind mir zu teuer,auch wenn sie die besten sein sollten.

Darf man alle Birnen von "gelb" auf "blau" wechseln?,oder macht da der TÜH nicht mit?

P.S.

Wieviele Birnen müssten denn gewechselt werden,?bzw wieviele gibt es? müssten doch 6 stück sein...

Fahre einen W203 MopF BJ.11/04

Ähnliche Themen
28 Antworten

Re: Komplettumrüstung Xenon-Look

 

Zitat:

Original geschrieben von wichtik

Da der nachträgliche Umbau auf Xenon fast nix an Licht bringt

Woher hast du denn diesen Schmarrn?

Hast du einen direkten Vergleich zwischen Halogen und Xenon?

Du wirst mit irgendwelchen Pseudo-Xenon Birnen niemals die Leuchtkraft des Xenonlichts erreichen.

Themenstarteram 22. Januar 2006 um 21:34

Gab doch hier ein Posting das sich damit beschäftigt hat.

Und ergo.1000€ für die Nachrüstung stehen in keinem Verhältnis zu "mehr"anLicht Ausbeute.......

Weiß einer was für Birnchen ich Alles Brauche?

Und wo man die alle Komplett kaufen kann.

Villt. Conrad mit Bestellnr.

Es müssten doch 8 Birnen sein die man wechseln muss,oder?

Um Dein mehr als mäßiges H7-Mopf-Licht zu verbessern, hast Du ziemlich genau DREI Möglichkeiten:

1) Du machst einen kompletten Umbau auf echtes Xenon. Das kostet, aber Du hast prima Licht.

2) piaa H7 (die Zugelassenen). Alle anderen H7 kannst Du im Vergleich vergessen. Die kosten auch, aber bei weitem nicht so viel wie unter 1). Damit hast Du erträgliches Licht.

Der ganze andere Firlefanz mit Blaulicht ist nur etwas für die äußere Optik (für den der's mag).

Die letzte Möglichkeit ist: Du schreibst einen Brief an MB und forderst sie auf, die Klarglasscheinwerfer für den w203 kostenlos zu tauschen auf eine von ihnen zur Verfügung gestellte Neuentwicklung mit endlich vernünftigem H7-Licht, am besten mit dem Hinweis an ihre Technikabteilung, dass selbst ein Golf III von 1995 besseres H4-Licht hat als ein gemopfter w203 mit neuestem H7. Aber die Mühe kannst Du Dir sparen.

Rob

HI,

also ich hab zwar Bi-Xenon aber mir gefiel -vom rein optischen- nicht, dass die Standlichter und die Nebellampen in einem anderen Farbton geleuchtet haben. Nun hab ich die Nebellampen gegen die von "... xenonlook.com ..." ausgetauscht und die kommende Woche sind die Standlichter -ebenfalls von "... xenonlook... "- dran.

Mit den Nebellampen bin ich soweit zufrieden, aber die Qualität der Lampen erkennt man ja eh erst nach einiger Zeit. Damit meine ich, dass erst nach mehreren Monaten manche von den bläulichen Lampen einfach ausbleichen und die herkömmliche Farbe (weiß-gelb) ausstrahlen.

Aber wenn die blaue Farbe weg ist, dann sind die Lampen auch wieder so hell, wie sie eigentlich sein könnten.

Jede Färbung mindert die Helligkeit.

Und: ein bläuliches Licht ist für Nebellampen völlig ungeeignet, gelb ist das Richtige.

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Aber wenn die blaue Farbe weg ist, dann sind die Lampen auch wieder so hell, wie sie eigentlich sein könnten.

Jede Färbung mindert die Helligkeit.

Und: ein bläuliches Licht ist für Nebellampen völlig ungeeignet, gelb ist das Richtige.

Du hast natürlich vollkommen recht,... das war mir aber auch beim Kauf dieser Nebellampen klar, dass zum einen jede Färbung die Helligkeit mindert und dass es eine völlig ungeeignete Färbung für Nebellampen ist.

Wie gesagt, es hat mich rein optisch gestört. Über die Fuktion mach ich mir keine großen Sorgen da ich immerhin mit Xenon fahre.

am 23. Januar 2006 um 22:01

Bei http://www.xenonwhite.de bekommst eigentlich ganz gute Xenon look Birnen. Sind von MTEC und eigenltich Qualitiv gut.

am 24. Januar 2006 um 6:51

Mitunter kann ich mich des Gefühls nicht erwehren, daß einige Leute das falsche Auto fahren - oder im falschen Forum sind (3er-BMW- / Manta-Forum ). ;)

Eine Verbesserung der Lichtausbeute anzustrreben ist eine Sache - Proletenxenon eine andere - ist doch peinlich, so zu tun als ob.

Die nächste Steigerung ist der AMG-Schriftzug auf einem Classic.

Oder kommt zuerst der Einbau eines doppelten Dönerhalters? :D

Zitat:

Original geschrieben von newC

... ist doch peinlich, so zu tun als ob...

Grundsätzlich kann natürlich jeder für sich entscheiden, was ihn glücklich macht, und das ist auch gut so, solange keinem anderen damit geschadet wird.

Die Diskussionen zu diesem und so manch anderem Thema lassen einen jedoch oft an den Zusammenhang denken, den einige Psychologen zwischen dem Kfz und gewissen männlichen Attributen seines Besitzers zu erkennen meinen.

Aber letzteres muss auch nicht unbedingt stimmen, denn sonst müsste ich ja bei meinem Wagen die Motorleistung drosseln lassen ... :D

Amüsierte Grüße

Kai

Moin, Moin,

habe in einem anderen Thread auch nach besseren Markenfrontlampen gefragt.

Wenn man den W203 mit eingeschalteten Abblendlich von vorn betrachtet, sehen die Standlichlampen, mit Ihrem Funzellich wie Tränensäcke mit eingebauter Taschenlampe mit halbleerer Batterie aus.

Habe heute zur Probe Osram W5W Standlichtlampen Xenon Blue natürlich mit E-Zulassung eingebaut und finde die Optik um Längen verbessert.

Übrigens gutes Licht schützt einen Selbst und die anderen Verkehrsteilnehmer.

Gruß Sven....

Themenstarteram 24. Januar 2006 um 20:57

Erstmal danke für die vielen Antworten.

Hab mal an meinem KFZ nachgeguckt.

Bei mir sind 12 Birnen vorne verbaut.

Bekomme ich die alle bei "xenonlook.com" bzw. auf xenonwihte.de ?

Sind die 3 Lampen unter Hauptlichter auf www.xenonlook.com

nicht ein und dasselbe Produkt??

Man brauch doch wohl nicht alle 3,oder?

@ Blachmagicbird

wo hast du die Osram W5W Standlichtlampen Xenon Blue mit E-Zulassung her?

Re: Komplettumrüstung Xenon-Look

 

Zitat:

Original geschrieben von wichtik

Da der nachträgliche Umbau auf Xenon fast nix an Licht bringt und 1000 € kostet

Allein der Materialpreis bei DC beläuft sich auf ca. € 3.000,00 (Scheinwerfer, Schw.-Waschanlage, autom. LWR).

 

Habe die Mopf-SW nachträglich einbauen lassen. Das Abblendlicht wirkt viel heller/bläulicher als das Standlicht. Das war bei den Vormopf-SW nicht der Fall. Hat mir die DC-Werkstatt etwa "Xenon-Look"-Glühlampen eingebaut oder ist dieser Unterschied zwischen Stand- und Abblendlicht bei den Mopf-SW normal?

Postet doch mal bitte Bilder von eurem 203 mit neuen "Xenon-Look"-Birnen.

Ich habe vor kurzem im Abblendlicht (Mopf) meine Philips-Vision-Plus gegen die Philips Nightguide ausgetauscht.

Subjektiv finde ich sie deutlich besser, denn der linke und besonders der rechte Fahrbahnrand ist heller ausgeleuchtet. Insgesamt ist der Lichtkegel sehr homogen und wenig fleckig. Ich bin zufrieden!

Moin, Moin, wichtik,

bei Conrad in Hamburg. Paar Osram W5W Cool Blue 5.- €. Kaltes leicht blaues Licht.

Habe heute noch H7 Hauptscheinwerfer Osram +50% (weiß)und als Fernscheinwerfer Osram Cool Blue montiert.

Finde persönlich, daß die Lichtfläche insgesamt etwas größer und heller ist.

Die "alten" Lampen haben auch schon 5 Jahre auf dem Glühfaden...

Allzeit gute helle Fahrt allen Forummitgliedern....

Gruß Sven....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Komplettumrüstung Xenon-Look