1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Kompressor beim CLK W208 defekt

Kompressor beim CLK W208 defekt

Mercedes
Themenstarteram 18. August 2010 um 10:46

Mercedes CLK Bj 1998 W208 Kompressor

Hallo zusammen,

bin neu hier und hab mal einen Frage.

Ich habe ein Rappeln vorne im Motorraum. In der hiesiegen Mercedes Werkstatt sagte man mir, dass dies vom Kompressor am Motor kommt und der bald kaputt gehen würde.

Hat jemand einen Tip, wo ich dieses Teil gebraucht bekommen kann, da die Werkstatt am liebsten Neuteile verkauft und Mercedes Werkstätten eh teuer genug sind.

Für eine Anregung wäre ich sehr dankbar.

Gruß Magnum

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von retlawlebeg

http://cgi.ebay.de/.../130421684777?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r

Der passt nicht da in dem alten M111 vom Themenstarter der Eaton M62 Lader verbaut wurde.

Bei der Auktion handelt es sich um einen Lader von einem M111 Evo.

Gruss Olli

P.S. Würden sich manche von euch mal die Beiträge oder Themen mal etwas genauer durchlesen würde hier nicht so oft etwas falsches gepostet oder geschrieben.

Dabei hat der Themenstarter oben extra geschrieben das er ein CLK Komp. von Bj. 1998 fährt. Ausserdem steht bei Ebay das der Lader für den CLK 200 Komp. ist.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 18. August 2010 um 17:04

Zitat:

Der passt nicht da in dem alten M111 vom Themenstarter der Eaton M62 Lader verbaut wurde.

Gruss Olli

P.S. Würden sich manche von euch mal die Beiträge oder Themen mal etwas genauer durchlesen würde hier nicht so oft etwas falsches gepostet oder geschrieben.

Dabei hat der Themenstarter oben extra geschrieben das er ein CLK Komp. von Bj. 1998 fährt. Ausserdem steht bei Ebay das der Lader für den CLK 200 Komp. ist.

am 18. August 2010 um 17:27

Zitat:

Original geschrieben von !c3m4n

Zitat:

Gruss Olli

sorry-! nicht gleich steinigen , sorry!

SORRY .

Sollte ja keine Steinigung werden "retlawlebeg". :D:D

War auch nicht nur auf dich bezogen.

Vielleicht nehmen sich das ein paar Leute zu Herzen und schrieben nicht immer sofort was ohne sich mal das ganze Thema durchgelesen zu haben. Denn wenn man das macht werden meistens alle Fragen beantwortet.

Aber ich weiß, dass ist ja zu viel Arbeit genauso wie einfach mal diese Suchfunktion zu benutzen. Aber nein man macht dann leider den nächsten Felgen, Tieferlegungs oder was weiß ich nicht was Theard auf.

Gruss Olli

am 19. August 2010 um 12:36

Tipp an den TE: Erst mal eine zweite Meinung einholen zum Schaden, am besten von einem MB-Spezialisten außerhalb der Vertragswerkstätten. 'Rappeln am Kompressor' lässt ja schliesslich noch andere Möglichkeiten zu.

Sollte ein Kompressortausch wirklich notwendig werden, mach mal eine spezifizierte Anfrage bei www.autoverwerter.de. Dort werden immer wieder überholte Aggregate angeboten, teilweise sogar mit Garantie.

am 19. August 2010 um 12:53

Danke für die bisherigen Antworten.

LG Magnum53

am 27. August 2010 um 0:33

Hi Magnum

Ich hatte das gleiche Problem und hab mir den Kopf zermatert bis ich den wirklichen fehler gefunden habe,versuch es mal so fahr den wagen auf die bühne, lass den Motor laufen und schraub die Schmutzapdeckung von unten ab...und hör mal richtig hin bei mir war das lager der Lichtmaschine kaputt...also viel stress für nichts gehabt

@Magnum53

Konntest du das Problem inzwischen lokalisieren und beheben?

Einen Kompressor hätte ich da.

Gruß

Sven

Hallo Sven,

danke für Deine Nachricht.

Wie ich lese hast Du einen Kompressor zu verkaufen.

Dieser müsste allerdings auch zu meinem CLK Bj 08/1998

passen. Die Art. Nr. 9st 111 090 0380

für den Typ 2083471

Ich würde mich über Deine Nachricht freuen.

Gruß Magnum53

Hallo Drahkke,

ja, lokalisiert ist das Problem.

Habe aber auch bei Autoverwerter.de keinen Ersatz Kompressor

erhalten können.

Ich suche auch kein Neuteil, das kostet rund 500 Euro, sondern

ein Gebrauchtteil.

Vielleicht sollte ich mal bei den Ludolfs reinschauen, die wohnen

eh nicht weit entfernt.

Gruß Magnum53

Ja, das bringt eventuell etwas. Die Jungs sind gut sortiert.

Den sollte ich haben

A1110900380

Kostet neu knapp 2000 € nicht 500 ;)

https://www.partsstore24.com/.../advanced_search_result.php?...

Gruß

Sven

Doppelpost

Deine Antwort