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kompressor für den w 208 clk 230

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 17. Juni 2014 um 10:59

hab mal ne frage:

mein kompressor hat 263 000 km im 230 mopf gelaufen und ich denke es wird zeit für eine erneuerung, da ich wenig leistung und viele geräusche habe.

gibt es ein bestimmtes eaton model für den mopf oder kann man verschiedene bzw. neuere oder stärkere eatons einbauen ?

Beste Antwort im Thema

Lass dich nicht irritieren... ich hab's schon weiter oben geschrieben... bis ca. Mitte 2000 hatte der äußerlich Mopf immer noch den 193 PS Motor.

Also kein Grund, sich Sorgen zu machen... Es gibt eben diese Zwischenvariante... man sollte es nur wissen ;)

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am 17. Juni 2014 um 11:51

Moin

Zitat:

A 111 090 0380 ist ein Eaton M62 und der A 111 090 0980 ein Eaton M45 der M111 Evo-Motoren.

(Quelle: http://www.mbslk.de/modules.php?...)

Hi skorpion,

der 193 PS Motor hat den Eaton M62 und der 197 PS Motor den M45.

Ob man andere Kompressoren einbauen kann, weiß ich nicht. Aber ob das sinnvoll wäre...

Bist du denn sicher, dass die Geräusche vom Kompressor kommen? Wenn du den M62 hast, vielleicht mal das Kompressoröl kontrollieren... Ob und wie das beim M45 möglich ist, kann ich dir leider nicht sagen, da ich in meinem CLK - trotz Mopf - noch den 193 PS Motor habe.

nette Grüße

Wenn du einen M45 hast habe ich noch die hinteren Lager zu verkaufen falls du ihn Instandsetzen lassen willst.. da die bei meinem Geräusche gemacht haben hatte ich die gekauft.. da mein 208er nun aber Schrott ist kein bedarf mehr :)

Die Teilenummer für den M45 für den M111 im 200K und 230K EVO ist auch noch unterschiedlich! Die Riemenscheiben unterscheiden sich. Der M45 vom 230K in den 200K bringt eine Leistungssteigerung, umgekehrt das Gegenteil. Nur zur Info...

Themenstarteram 18. Juni 2014 um 13:13

folgende daten stehen auf dem lader ..... siehe bilder

P1010113
P1010107

Das ist aber der Lader vom Vormopf...Dein Profil ist falsch ausgefüllt. Dein 230K hat 193PS, nicht 197!

Themenstarteram 18. Juni 2014 um 15:06

ja ok, kann ich nichts machen. habe blinker im außenspiegel und nicht im kotflügel, sowie die umklappbare rücksitzbank und keine motorkontrollleuchte 0710- 351

Lass dich nicht irritieren... ich hab's schon weiter oben geschrieben... bis ca. Mitte 2000 hatte der äußerlich Mopf immer noch den 193 PS Motor.

Also kein Grund, sich Sorgen zu machen... Es gibt eben diese Zwischenvariante... man sollte es nur wissen ;)

Zitat:

Original geschrieben von skorpion201150

ja ok, kann ich nichts machen. habe blinker im außenspiegel und nicht im kotflügel, sowie die umklappbare rücksitzbank und keine motorkontrollleuchte 0710- 351

Aber 142KW im Fahrzeugschein, nicht 145. Wäre die Erstzulassung angegeben gewesen, hätte man nachgefragt, den "Zwischenmopf" kennen wir hier durchaus.

Grüße

Themenstarteram 19. Juni 2014 um 14:17

ihr könnt euch das mal hier https://www.youtube.com/watch?v=sd5QWlpBv58

anhören. kommt aber dieses mal nur gering vor .

 

ungefähr ab der mitte des videos

Hört sich ja fast an wie Steuerketterasseln...mhhh :confused:

Themenstarteram 19. Juni 2014 um 14:43

ja, das war mein gedanke auch. erwstmal hab ich an den kettenspanner gedacht ...... aber bei 262 000 km kann das auch die kette sein. kann man das selber wechseln oder braucht man da einen freunlichen ?

am 19. Juni 2014 um 16:31

http://www.motor-talk.de/forum/kettenspanner-t4969794.html

Anleitungen in deinem anderen Fred..

gemacht hab ichs noch nicht...

servus

Deinem Kompressor fehlt jedenfalls nichts.

Das ist meiner Meinung nach der Nockenwellenversteller, der da etwas rasselt. Würde sagen, bei der Laufleistung: Normal, macht nix. Ist ja nicht mehr neu. Der verstellt die Einlassnockenwelle bei ca. 2500-2700/min, das hört man immer etwas bei offener Haube. Nach 260tkm ist es halt etwas lauter.

Grüße

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