- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- SL
- Kompressor für SL 500 Edition50 mit Carlsson Umbau
Kompressor für SL 500 Edition50 mit Carlsson Umbau
Einen schönen Gruß an die Gruppe und Entschuldigung, wenn ich vielleicht eine Frage noch nicht gelesen habe!
Ich habe einen SL 500 Edition 50 mit Carlsson Umbau gekauft und leider ist der Kompressor hinüber inklusive Gehäusebruch und weil es seit voriges Jahr die Firma Carlsson nicht mehr gibt, suche ich vergeblich einen passenden Kompressor für mein sonst traumhaftes Fahrzeug.
Ich hab mal Fotos von der einzig gefundenen Seriennummer des Kompressors im Anhang und auch das Datenblatt vom Carlsson Umbau.
Erstzulassung Mai 2005 mit 43000km
Die FIN vom Fahrzeug ist WDB2304751F095911
Ich hoffe hier auf erfahrene Hilfe zu stoßen und würde mich auch erkenntlich zeigen, denn bei Mercedes direkt können oder möchten sie mir nicht weiterhelfen, weil es ein Tuningumbau ist.
Entschuldige mich jetzt schon für fehlerhafte Ausdrücke und Erklärungen, aber werde mich so schnell als möglich korregieren! Auch möchte ich bitten keine unnötigen Kommentare zu hinterlassen, damit man nicht die Übersicht verliert
Gruß Reinhard
Ähnliche Themen
7 Antworten
Die Firma Kleemann aus Dänemark bietet Kompressorumbauten für dem M113 an. Vielleicht kann man dir dort weiterhelfen? Auf jeden Fall solltest Du dort ein neues Kompressorkit bekommen, falls sich das alte nicht retten lässt.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe, ich habe die Fa. Kleemann mal kontaktiert und hoffe auf passende Ersatzteile und wenn wer einen guten Mann od Fa kennt der so Kompressoren zu vernünftigen Preisen wieder repariert, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen!
Frag einmal bei der Firma nach die könnten etwas haben !
Carlssonkompressoren stammen von Wankel in Korb und diese wurden von ogura Clutch mit Anbauteilen als Komplettpaket an Carlsson ausgeliefert. Wankel in Korb könnte in Wankel aus Sachsen aufgegangen sein.
Hoffentlich stimmt es und eines der beiden Unternehmen kann dir weiterhelfen. Mit Glück findet sich auch auf ebay oder Kleinanzeigen ein passender Ersatzkompressor.
Ich bedanke mich sehr für die kompetenten Antworten und werde mich gleich morgen auf die Suche machen und bei Erfolg hier berichten! LG Reinhard
Leider bekommt man auf die unzähligen verschickten Mails von den Firmen keine Antwort!
Jetzt hab ich ebay usw durchstöbert und bin auf einen Kompressor von einem E 55 AMG gestoßen der am Foto sehr ähnlich aussicht und kann mir vielleicht wer Auskunft geben ob das Teil auch passt bzw ich damit einzelnen defekte Teile ersetzen kann, wenn es auch ein Wankel Kompressor ist?
Sinnvoller ist doch bei solch einem speziellen Anliegen die Firmen anzurufen,oder? Eine Mail wird da generell eher nicht beachtet. Am Telefon sind Informationen eher zu bekommen als unpersönlich per Mail. Ruf‘ mal an!