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Kompressor für Vr6
Hallo...Nach langem überlegen habe cich mich doch für einen Kompressor entschieden, statt den Turboumbau..
Was für Kompressorengibt es? Möchte auch keinen Schrott haben..
Gehen die von Mercedes auch, oder nicht...
Was kostet der günstgste Kompressor?
Vielen Dank..
Beste Antwort im Thema
er m 65 vom benz ist zu klein im luftgurchsatz und macht eh nur radau
wieviele kennst du denn die wirklich einen annähernd vernüftig laufenden Vr6 mit M65 fahren die dinger musst du in der umdrehung so hoch jagen das sie ständig am Arsch sind
kennfeld gibt es dafür auch kein vernünftiges sodaß du dir einen chip zimmern musst auf dem prüfstand und wieder auf den prüfstand abstimmen und noch immer bei vollsat zugeschnürrt aber trotzdem abmagernd unterwegs
im endeffekt kommst du mit einem Rotrex oder einem Ruf oder Vortex V7 wesentlich besser an leistung und auch ohne eingriffe in den Motor und er läuft schonmal direkt nach den 6 stunden umbau und kannst den jederzeit abschnallen
wenn du die kosten für die prüfstandabstimmungen und chip anpassung dazurechnest wärest du auch bei mehreren tausend euro um dann einen kompressor zu haben der ein paar tausend kilometer durchhält weil du die Arbeits upms bei weitem überschreiten mustt
ich würde dir den neuen RSC von Ruf empfehlen oder das neue rotrex kit zwar nicht so einfach zu verbauen aber mit reserve alledings du braucht einen Bypass
Du glaubst auch an die Märchen aus dem Ebay wunderland Kompressor kit m65 für 400 euro udn du bist am ziel deiner Träume . die meißten dieser angeboten sind ruinen die kurz aufgehübscht wurden oder china kopien da gibt es auch genug garret Turbo replicas die werden auch von honks geund verkauft .
also rate mal warum soviele Roots M65 (der bis 2,2 liter )kompressoren drinnen stehen bei Ebay die wenigsten bekommen den eingetragen weil sie die Au nicht packen und wenn doch bringt er keine leistung mehr obenrum und schnürt dem VR die Luft ab bei vollast
was nütz einem ne föhn bremsen die nur untenrum funktioniert
und nicht der M45 der gerade passen würde aber geometrisch schwer unterzu bringen ist
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8 Antworten
gnarf...günstig geht net.
sls kit ca 3500€ ohne einbau, ohne tüv, ohne andere bremse. bringt dann unterm strich 210ps.
warum kommt jeder auf den mercedes trip? du kannst dir auch n kompressor von ner spitfire draufbasteln...hast du ne fräsmaschen? kannst du die nötigen berechnungen anstellen? kannst du dir selben riementriebe bauen? weist du überhaupt wie n kompressor funktioniert? hast du da das nötige kleingeld?
oder is das nur so ne schnapsidee das mal mit 250euro sowas hinbekommt?
Weil ich viele kenne die en Kompressor vom Benz im Vr6 haben,deshalb habe ich gefragt..
er m 65 vom benz ist zu klein im luftgurchsatz und macht eh nur radau
wieviele kennst du denn die wirklich einen annähernd vernüftig laufenden Vr6 mit M65 fahren die dinger musst du in der umdrehung so hoch jagen das sie ständig am Arsch sind
kennfeld gibt es dafür auch kein vernünftiges sodaß du dir einen chip zimmern musst auf dem prüfstand und wieder auf den prüfstand abstimmen und noch immer bei vollsat zugeschnürrt aber trotzdem abmagernd unterwegs
im endeffekt kommst du mit einem Rotrex oder einem Ruf oder Vortex V7 wesentlich besser an leistung und auch ohne eingriffe in den Motor und er läuft schonmal direkt nach den 6 stunden umbau und kannst den jederzeit abschnallen
wenn du die kosten für die prüfstandabstimmungen und chip anpassung dazurechnest wärest du auch bei mehreren tausend euro um dann einen kompressor zu haben der ein paar tausend kilometer durchhält weil du die Arbeits upms bei weitem überschreiten mustt
ich würde dir den neuen RSC von Ruf empfehlen oder das neue rotrex kit zwar nicht so einfach zu verbauen aber mit reserve alledings du braucht einen Bypass
Du glaubst auch an die Märchen aus dem Ebay wunderland Kompressor kit m65 für 400 euro udn du bist am ziel deiner Träume . die meißten dieser angeboten sind ruinen die kurz aufgehübscht wurden oder china kopien da gibt es auch genug garret Turbo replicas die werden auch von honks geund verkauft .
also rate mal warum soviele Roots M65 (der bis 2,2 liter )kompressoren drinnen stehen bei Ebay die wenigsten bekommen den eingetragen weil sie die Au nicht packen und wenn doch bringt er keine leistung mehr obenrum und schnürt dem VR die Luft ab bei vollast
was nütz einem ne föhn bremsen die nur untenrum funktioniert
und nicht der M45 der gerade passen würde aber geometrisch schwer unterzu bringen ist
Jungchen, ich denke mal du hast keine Ahnung davon, was du da vor hast. Nimm dir die Worte von aixcessiv zu Herzen und gehe in dich!!
Einen 310.000km gelaufenen VR6 mit all seinen Schwächen in der Konstruktion aufzublasen und dass am besten noch mit Low-Budget und Teilen, die überhaupt nicht passen ist mehr als hanebüchen.
Dir sagt Lambda-1 etwas??
Es bedeutet, dass du 1kg Benzin mit 14,7kg Luft verbrannt werden sollte damits sauber rumms.
14,7kg Luft bedeuten je nach Luftdruck (außen) eine Menge von 11-14m³ Luft, die gleichzeitig mit 1kg Kraftstoff durch den Motor müssen.
Du willst mehr Leistung mit Hilfe eines Kompressors oder Turboladers??
Dann brauchst du
1. mehr Sprit und
2. eine Vorrichtung, die in der Lage ist zusätzlich zu den schon nötigen 11-14m³ Luft eine bestimmte Mehrmenge analog zur Mehrmenge Sprit in den Brennraum zu drücken. Du musste ja nicht die Mehrluft sondern die gesamte Luft durch den Kompressor jagen.
Das geht nicht mit einem Fön; da muss ne passende Luftpumpe mit allen Anpassungen dran, wenns was werden soll!!
Und da sind 400€ besser in schicke Reifen investiert.
Und wie aixcessiv auch geschrieben hat, warum gibt es denn so viele Kompressoren, wahrscheinlich kaum gelaufen, wie neu???
Weils Käse ist!!
Ohne Worte
frankengeist
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
also rate mal warum soviele Roots M65 (der bis 2,2 liter )kompressoren drinnen stehen bei Ebay die wenigsten bekommen den eingetragen weil sie die Au nicht packen und wenn doch bringt er keine leistung mehr obenrum und schnürt dem VR die Luft ab bei vollast
nicht weil sie die au nicht schaffen sondern weil sie das abgasgutachten das mehrere hunderte oder gar 1000ende euros nicht mal in der theorie schaffen. deshalb würd mich mal brennend solch eine "daimler kompressor eintragung" interesieren...
mit Au meinte ich natürlich das gutachten dat gibet für die M65 nicht in verbindung mit dem VR6
mich hat das gutachten übrigens für den ruf kompressor keine hunderte euros gekostet und er hat eine eintragung
Nun macht ihn doch nicht gleich so dolle fertig.
Zitat:
ich denke mal du hast keine Ahnung davon
deswegen fragt er ja hier auch.
Vielleicht ist es jemand, der es wirklich ernst meint und es auch vernünftig machen möchte.
richtig deswegen habe ich ihm ja auch eine denke ich brauchbare antwort gegeben
aber damit das noch sinn macht für Leon
Lieber leon also die problematik mit den Kompressoren und auch turbos beim VR6 ist unteranderem auch die kurbelwelle da diese hier insbesondere stark auf" biegung " belastet wird da der Kolbendruck weitaus höher ist . bei einem alten VR6 mit so hoher laufleistung wie bei dir sind zwangsläufig sicherheitshalber alle lagerschalen zu wechseln
sinnvoll wäre auch zu testen wieviel spiel die obern lager des pleuels im Kolben haben
was du dir denken kannst du brauchst eine andere Kupplung also motor ausbauen notwendig die VR6 kupplung geht nur bis 280 nm und bei 330 ist sie hinüber das ist das anschlagsdrehmoment
aber noch mal zum Rootskompressor von eaton . eigentlich bauen die sehr gute qualität wenn mann in ihren einsatzparametern bleibt . da aber der M65 aus dem Benz 2 -2.2 liter ausgelegt ist überschreitest du bei ihm diese extremst um für den Vr genügend luft produzieren kannst. aber sie rauben erst mal ordentlich leistung was zu hohem zusatzverbrauch führt das ist bei ruf nicht ganz so schlimm der nimmt sich so im schnitt 2 liter mehr aber bei vollsat hui da geht es richtung 24 liter bei V2 kit
weiteres problem ist der riemen trieb den musst du wirklich wie der onkel schrieb meißt selber bauen und das vernünftig sonst fliegt dir alles um die ohren .
drittes problem Bypass auslegung und Verohrung
Problem Abstimmung des Laders auf dem prüfstand und einen ordenlichen chip bauen lassen . dazu brauchst du jemand der ahnung hat und wenn dann kostet der richtig kohle auf dem prüfstand
aber alles im Allen steht dir die Eintragung im Weg . selbst bei meinem Ruf war es nicht leicht
alles in allem kommst wahrscheinlich auch an die 3000 euro dazu kommt dann noch eine passende Spritversorgung also vernünftige neue pumpe um überhaupt den erhöht notwendigen bezindruck zu realisieren und 6 neue spritzen
desweiteren minimalst wäre ein vernünftiger kat am start und neue abgas rohre
dzu paart sich eigentlich für die Abnahme ab 237 ps
ein vernünftiges ruf kit koste 4400
ein rotrex fängt bei 2500 euro an
ein vortex so bei 4000 dollar aber da musst du dann den Motor anbohren für die ölversorgung