ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Kompressor in golf drei druck probleme sowie geräusche in ohrenbeteubender lautstärke

Kompressor in golf drei druck probleme sowie geräusche in ohrenbeteubender lautstärke

Themenstarteram 7. September 2007 um 17:10

Habe heute in meinem golf drei einen motor vom corrado reingebaut g60.

Soweit so gut nur das ich mir gedacht hab baust noch nen kompressor drauf.

Denn hab ich dann kurzerhand aus nen golf v gt geholt rein gemacht und nun das problem.....

Der ist laut wie sau ein pfeifen wie bei ner rakete und ich weis nicht warum vieleich die falsche übersetzung da es das orginale rad vom go v ist damit hätte ich eh zu viiel druck für den pg motor. also zum einen welche grösse des laderads soll ich nehmen und wie bekomm ich dieses pfeifende ansuggeräusch weg bin für jeden tip dankbar auserdem drückt der die ganze ladeluft zum bypass raus

Ähnliche Themen
20 Antworten

Wat hast du denn geraucht........ :D

Meinst du den Klimakompressor oder den für die Zentralverriegelung ?

Zitat:

Original geschrieben von MysteryboyGolf3g60

auserdem drückt der die ganze ladeluft zum bypass raus

Sei froh, das ist vermutlich der einzige Grund warum Dein Motor überhaupt noch Ansauggeräusche hat...

Was meinst Du warum Tuner soviel Geld für solche Umbauten haben wollen?

Leute , ich hab das gefühl da will uns einer verarschen...

Vor allem packt man auf den G60 mal eben den Kompressor vom 5er Golf....

Wie laufen den G60-Lader und Kompressor nebeneinander? Hast Du die ganze Umschaltmechanik vom Golf 5 mit umgebaut?

fakealarm.

Dieser kompressor ist doch beim 1,4er nur für die unteren Drehzahlen geschalten. Dann kommt ja der Turbo dazu.

Dh. der wurde nur dafür ausgelegt und ihm geht wahrscheinlich schnell die Puste aus.

 

Auf dem 1,8er G60 erst recht. Würde die Leistungsbremse schnell wieder ausbauen.

Themenstarteram 8. September 2007 um 20:33

also für alle g lader wurde raus gebaut dafür der kompressor rein da dieser keine magnet kupplung hat platzmäßig war das zwar ein problem was aber gut zu lösen war in etwa 30 std arbeit.

der komp soll beim funfer im stand schon 1 bar haben und bei 3500 umdreehungen etwa 1,5 bar dann wird er ausgekuppelt. und turbo übernimmt genau wie schon oben beschrieben.

 

Aber wie gesagt der hat einen saund das graut die sau.

 

Ich wollte ja nur wissen welche grösse des riemenrads zu empfehlen währe und wie ich das ansauggeräusch dämfen kann.

 

Kann mir gut vordtellen das der komp. schon zu schnell dreht da evtl die übersetzung nicht stimmt. will ja nur etwa 1 bar auf max drehzahl haben. D.h. größeres rad und dann hat dreht er langsamer ergo sollte er auch langsamer laufen.

 

Für alle die glauben es währe ein fake ich gebe euch gerne morgen fotos sowie eine saundprobe wenn es euch hilft mein prob. ernst zu nehmen :-(

 

Aber danke erst mahl für eure bemühungen

Du scherzt jetzt aber.......nur 1 bar Überdruck bei max Drehzahl........welchen Luftdurchsatz hast du denn ? den gleichen wie es der Golf 5 Motor hat ?

ALso mein k04 Lader hält bei 6200 1/min auch ein bar......das wird der mini Kompressor bei Weitem nicht schaffen .....

Fotos würden auf jeden Fall schon weiter helfen, wenn der "Sound" so ohrenbetäuben ist, wird wohl wirklich etwas mit der Kompressorantriebsübersetzung nicht stimmen. Du hast recht, ein größeres Riemenrad kann dir vielleicht helfen, halte die ganze Sache aber für weitaus komplizierter als einfach das Riemenrad noch zu tauschen.

Die Ladedruckangaben sind auch so ne Sache, im Stand 1 bar? Bei 3500 U/min 1,5 Bar?

Müsste man mal sehn wie das beim 1.8er G60 funktioniert und ib dieser Typ Kompressor (hat da mal jemand Infos zu dem??) überhaupt dafür geeignet ist dann den G60 im oberen Drehzahlbvereiche zwangszubeatmen...

Nein, mit Sichrheit ist er es nicht......

Sonst hätte VW ja keinen Turbo verbaut.

Die Druckangabe ist doch lediglich auf das Ansaugsystem Golf 5 1.4 L angegeben.

Beim G60 Motor mit dessen Lufteinlassquerschnitt wird das ganz anders aussehen, vielleicht 0,01 bar Überdruck bei hoher Drehzahl :D

Außerdem wird der doch bei 3500 oder so ausgekoppelt, dann pustet der Turbo.

 

Selbst für den 1,4er ist der demnach schon zu klein für höhere Drehzahlen.

Themenstarteram 9. September 2007 um 19:34

so hier noch die bilder

Themenstarteram 9. September 2007 um 19:36

und noch eins zwecks dem fake alarm biitte nehmt mei problem doch mal ernst bin in der hinsicht ein nob

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Kompressor in golf drei druck probleme sowie geräusche in ohrenbeteubender lautstärke