- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia B
- Kompressor macht ein seltsames Geräusch
Kompressor macht ein seltsames Geräusch
Der Kompressor meines Modells B, 1.5 mit 165 PS, macht dieses zusätzliche Geräusch, wenn der Motor hochdreht. Ich würde es als ein Geräusch beschreiben, das wie das Schnurren einer Katze klingt. Kann mir jemand bestätigen, ob dieses Geräusch normal ist oder nicht? Mein anderes Auto, ein 13 Jahre alter VW, klingt nicht so.
Danke
https://www.youtube.com/shorts/MZlqdcBW3Sk
Ähnliche Themen
5 Antworten
Ja, das ist für Opel „normal“. Die Klimakompressoren machen Geräusche, die man im Innenraum hören kann.
Ein paar Hintergrundinformationen wären hilfreich …
Besitzen Sie ein neues Auto? Klingt es von Anfang an so? Wann ist es Ihnen zum ersten Mal aufgefallen?
Little background would be helpful...
Do you own car from new? Does it sound like that from start? When did you notice first time?
Der Insignia ist ein FL, mehrere Jahre alt. Das Geräusch war von Anfang an da. Hört sich fast wie ein künstliches Motorgeräusch an, das sich mit zunehmender Drehzahl ändert. Ich nahm das Geräusch das erste Mal wahr, als ich die Lautstärke des Radios auf null stellte.
@cadetB
Klingt das auch nach Ihnen? Bei mir ist kein Ton aufgefallen.
Die Frage wurde an den Themenersteller gerichtet.
Es fällt eigentlich nur im Innenraum auf. Auch nur, wenn sonst keine Geräusche da sind. Also das Radio aus ist.
It is actually only noticeable in the interior. And only when there are no other noises. So the radio is off.