ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kompressor von ROTREX für 1.6 l - wer weiß was drüber ?

Kompressor von ROTREX für 1.6 l - wer weiß was drüber ?

Themenstarteram 18. September 2010 um 12:37

hallo leute... hab gerade in youtube ein bisschen rumgeschnüffelt und dieses vid gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=9eRakghGBKo

der upper dieses videos berichtet von superfahrverhalten, keine probleme und nur 1600€ die das ding gekostet haben soll.

ROTREX HP: http://www.rotrex-deutschland.de/

Vertrieb in D: http://www.komo-tec.com/

 

-> hat jmd da mehr infos drüber oder vlt sogar schon eigene erfahrungen?

 

gruß A3B9 ;)

Beste Antwort im Thema

Mit 18 sollte man seinen Eltern die Füße küssen, dass sie einem einen NEUEN A3 zum fahren geben!

Mein Gott ... wo soll das noch hinführen? In 10 Jahren wollen die 18-Jährigen dann eine Villa mit Pool geschenkt bekommen?!

Ich hatte mit 18 gar kein eigenes Auto, sondern konnte immer mal eins der Autos meiner Eltern fahren auf Anfrage. An ein eigenes Auto oder gar einen Premium-(!)-NEU-Wagen für mich war gar nicht zu denken.

Welchen Anreiz will man noch haben, beruflich etwas aus sich zu machen, wenn man gleich mit 18 alles in den Hintern geschoben bekommt, wofür andere viele Jahre arbeiten müssen und sich dort langsam hinarbeiten?

Ich fänd für einen Fahranfänger eher einen gebrauchten nicht zu stark motorisierten Polo oder Corsa angemessen. Da ist ein nagelneuer A3 schon viel zu viel des guten. Der Jugendliche braucht doch Anreize, selber etwas aus sich zu machen?

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

1.6er verkaufen, 2.0T/S3 oder 3.2er kaufen, das ist der problemlose und günstigere Weg.

Wenn dir die größten Motoren des A3/S3 nicht reichen, DANN würde ich über Umbauten nachdenken. Beim 1.6er aber nicht, es sei denn, du hast viel Geld zum Spielen übrig.

p.s. Ich finde es lustig, wie sich mit Biegen und Brechen um das Wort "KOMPRESSOR" bei dieser Rotrex-Seite gedrückt wird. :D Nur das Kind nicht beim Namen nennen...

Themenstarteram 18. September 2010 um 13:48

das problem ist, ich bin 18 und Schüler, mein A3 ist BJ 2009 (EU-reimport) mit momentan 16.000km (hatte ich neu gekauft) -> für den bekomm ich also nixmehr! ;) und ein 3.2 oder 2.0T der meinen ansprüchen gerecht wird kostet locker 25.000€+ (ich weiß vlt sollte ich mal meine ansprüche runterschrauben aber der 1.6er is halt schon arg lahm :D)

Dann sei froh, dass du mit 18 schon den Luxus eines Premium-Neuwagens genießen kannst. Ich habe in deinem Alter nur davon träumen können. Mit 18 hab ich damals Bilder vom S3 8L gesammelt und davon geträumt, mal so ein Auto zu besitzen.

Auch in Sachen Verantwortung ist der 1.6er optimal für einen Fahranfänger.

Wenn du später mal richtig Geld selber verdienst, dann kannst du dir von deinem sauer verdienten Geld immer noch leistungsstärkere Autos kaufen.

Themenstarteram 18. September 2010 um 13:56

ja ich weiß dass nicht jeder gleich mit 18 nen neuen audi fährt ;)

das problem ist halt einfach dass viele meiner freunde schon größere motoren haben (auch alle erst 18) -> reicht vom 2.0TDI bis zum 3.2 quattro... und da klammert man sich halt mit seinem attraction A3 ohne jegliche ausstattung an jeden noch so kleinen funken hoffnung dass man noch was aus der karre rausholen kann :D

Dann guck in den nächsten Jahren zu, wie deine Freunde sich mit den größeren Motoren in Unfälle verwickeln werden...

Ohne dich beleidigen zu wollen, aber wer sich noch nach den Autos und der Meinung von Freunden richtet, der ist eh noch nicht reif für ein teureres/stärkeres Auto!

Bin nicht sooo viel älter als du, und weiß demnach auch wie "Freunde" sein können, aber deren Meinung kann man auch getrost überhören (besonders wenn deren Karren zu 99% von Papi finanziert wurden)

eins muss man ihm lassen, das kompressorsingen klingt recht gut

Themenstarteram 18. September 2010 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von psman

Ohne dich beleidigen zu wollen, aber wer sich noch nach den Autos und der Meinung von Freunden richtet, der ist eh noch nicht reif für ein teureres/stärkeres Auto!

Bin nicht sooo viel älter als du, und weiß demnach auch wie "Freunde" sein können, aber deren Meinung kann man auch getrost überhören (besonders wenn deren Karren zu 99% von Papi finanziert wurden)

naja also die meinung meiner freunde ist mir prinzipiell egal ;) ich denk das hängt damit zusammen dass ich bevor ich meinen A3 bekommen hab immer mit pappis 177PS diesel rumgeheizt bin und deswegen war das hinsichtlich der leistung ein rückschritt ;)

ja gut und wenn man mit 18 so ein auto fährt ist das eig grundsätzlich sponsored by papi... ich finde aber da ist auch nix schlimmes dabei, da sich mein vater evtl. auf ein gleichwertiges auto freuen darf wenn er mal in rente ist und ich für ihn ackern geh ;)

gruß A3B9

Du redest von "Ansprüchen" und kaufst dir nen 1,6er Attraction. Da fällt mir nix mehr zu ein. Wieso nicht gleich was größeres mit besserer Ausstattung gekauft?

Ich versteh die Leute immer nicht, welche sich ein Auto kaufen und dann nach kürzester Zeit feststellen dass die Leistung und Ausstattung nicht ausreicht...

Mit 18 macht man halt so "Dummheiten" Und wenn Papa zahlt ist's doch erstmal egal was man unterm Arsch hat, man hat ja nichts dafür tun müssen.

Mit 18 sollte man seinen Eltern die Füße küssen, dass sie einem einen NEUEN A3 zum fahren geben!

Mein Gott ... wo soll das noch hinführen? In 10 Jahren wollen die 18-Jährigen dann eine Villa mit Pool geschenkt bekommen?!

Ich hatte mit 18 gar kein eigenes Auto, sondern konnte immer mal eins der Autos meiner Eltern fahren auf Anfrage. An ein eigenes Auto oder gar einen Premium-(!)-NEU-Wagen für mich war gar nicht zu denken.

Welchen Anreiz will man noch haben, beruflich etwas aus sich zu machen, wenn man gleich mit 18 alles in den Hintern geschoben bekommt, wofür andere viele Jahre arbeiten müssen und sich dort langsam hinarbeiten?

Ich fänd für einen Fahranfänger eher einen gebrauchten nicht zu stark motorisierten Polo oder Corsa angemessen. Da ist ein nagelneuer A3 schon viel zu viel des guten. Der Jugendliche braucht doch Anreize, selber etwas aus sich zu machen?

Das ist heute eben leider so. Als ich 18 war hab ich mir einen weißen Polo Steilheck Bj.82 gekauft, hat 700Mark gekostet und der war ok, fuhr problemlos. Und ich bin froh dass es eine alte Gurke war, Schrammen bleiben ja nicht aus und bei dem Polo war's egal.

die diskussion die ihr hier lostretet ist sinnlos

abgesehen davon, ich find jetzt einen 1.6er reimport nicht wirklich schlimm,

ärger finde ich da schon eher diese "blondchen" die zum führerschein einen cayenne bekommen oder eben die jungsfraktion die dann eben mal zu volljährigen einen 911er oder gallardo bekommen, das lässt mich mehr am verstand der eltern zweifeln, aber ein 1.6er, hmm was solls, einzige was zu bemängeln wäre ist, die offensichtliche undankbarkeit des TE den eltern gegenüber und die gleichgültigkeit mit der er das geschenk hinnimmt und das wenn er schon sagt sponsored by papi und wieso nicht, warum er sich dann nicht gleich einen 2.0er tdi mit etwas austattung sponsoren lies?

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

...p.s. Ich finde es lustig, wie sich mit Biegen und Brechen um das Wort "KOMPRESSOR" bei dieser Rotrex-Seite gedrückt wird. :D Nur das Kind nicht beim Namen nennen...

Fairer Weise muss man aber dazu sagen, dass die Rotrex-Kompressoren schon zum non-plus-ultra der Kompressoren gehören - und nicht in einen Topf mit den ganzen 08/15 Roots-Gebläsen (z.B. von Eaton) gesteckt werden sollten.

Rotrex-Kompressoren befeuern z.B. die CC** Modelle von Koenigsegg.

MfG

roughneck

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kompressor von ROTREX für 1.6 l - wer weiß was drüber ?