ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kompressor zum Aufblasen von Luftmatratzen nutzbar?

Kompressor zum Aufblasen von Luftmatratzen nutzbar?

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 18. Juli 2013 um 19:48

Hallo,

der Titel sagt ja schon fast alles. Kann ich den Kompressor (den für die Reifenpanne, nicht den im Motor) zum Aufblasen einer Luftmatratze benutzen, oder macht der vorher schlapp? Mangels passendem Anschluß kann ich es nicht einfach ausprobieren, und bevor ich mir Adapter kaufe frage ich lieber mal hier nach.

Hats schonmal jemand probiert?

Ein Reifen braucht zwar relativ viel Druck, aber im Vergleich zu einer dickeren Luma wenig Volumen. Und ich weiß nicht ob der Kompressor das schafft. Wie lange braucht man um damit einen platten Reifen voll zu machen?

MfG

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hab mir mal so ein Teil vor Jahren beim Lidl gekauft... hab die mal für das Planschbecken meiner Tochter verwendet. Also mit dem Teil ging es, ich denke... dass aus dem Kofferaum müsste auch gehen...

Aber dauert ewig und macht Lärm ohne ende... Wichtig ist, dass nachher die Batterie im Auto auch noch funzt...

Hab mir später einen richtigen Kompressor für die Garage gekauft... und schwub´s ist es aufgepumpt.

Aber Du willst es bestimmt irgendwo im freien verwenden...

bei der überschrift dachte ich erst, dass du einen fromms für die luftmatratze an den auspuff machst und dann gas gibts ::D:D

Themenstarteram 19. Juli 2013 um 5:04

Zitat:

Original geschrieben von Epex121

Aber dauert ewig und macht Lärm ohne ende... Wichtig ist, dass nachher die Batterie im Auto auch noch funzt...

Ok, sowas hab ich befürchtet. Wenn man den Motor laufen läßt wird die Batterie nicht leer, aber wenn der da ewig rumpustet, ist das auch nix.

Zitat:

Hab mir später einen richtigen Kompressor für die Garage gekauft... und schwub´s ist es aufgepumpt.

So einen hab ich auch in der Garage stehen...

Zitat:

Aber Du willst es bestimmt irgendwo im freien verwenden...

...aber das nützt mir natürlich nix wenn ich demnächst auf dem Campingplatz meine Luftmatratze aufpumpen will. Früher hab ich die einfach mit dem Mund aufgeblasen, aber irgendwie wird man auch älter.

Und auf ne dünne Isomatte hab ich auch kein Bock mehr, dafür bin ich zu bequem geworden :cool:

MfG

Themenstarteram 19. Juli 2013 um 5:05

Zitat:

Original geschrieben von zoekie

bei der überschrift dachte ich erst, dass du einen fromms für die luftmatratze an den auspuff machst und dann gas gibts ::D:D

Was ist ein fromms?

Ich kenne da eigentlich nur die Kondome, aber das kanns ja nicht sein.

Wäre ja eigentlich ne gute Idee, genug kommt da ja raus. Aber wer will schon auf Abgas pennen?

MfG

ja, man kann den kleinen Kompressor vom Tire-Fit-Set verwenden.

Ich pumpe damit regelmäßig meinen Schubkarrenreifen, Basketball und Kinder-Hüpfball auf.

Der rattert zwar dann 3 Minuten hält aber munter durch.

Der muss ab und zu laufen, was nützt es, wenn man den mal braucht und dann wäre er fest....

Wobei ich an dem Tire-Fit-Gedöns meine Zweifel habe.

Wenn eine Schraube drin ist (in 98% aller Fälle) braucht man gar nix und kann noch bedenkenlos bis zum nächsten Reifenhändler fahren. Und wenn der Reifen außen reißt oder nen Schnitt bekommt, kann man das Zeug ohnehin vergessen. Dann hilft nur Anrufen und warten, ob jemand kommt. Im Idealfall ist man in der Nähe zu Hause und der Schwiegervater kann einen Winterreifen mitbringen....

Themenstarteram 19. Juli 2013 um 5:49

Zitat:

Original geschrieben von lecaro

ja, man kann den kleinen Kompressor vom Tire-Fit-Set verwenden.

Ich pumpe damit regelmäßig meinen Schubkarrenreifen, Basketball und Kinder-Hüpfball auf.

Der rattert zwar dann 3 Minuten hält aber munter durch.

Klingt gut.

Zitat:

Wobei ich an dem Tire-Fit-Gedöns meine Zweifel habe.

Wenn eine Schraube drin ist (in 98% aller Fälle) braucht man gar nix und kann noch bedenkenlos bis zum nächsten Reifenhändler fahren. Und wenn der Reifen außen reißt oder nen Schnitt bekommt, kann man das Zeug ohnehin vergessen. Dann hilft nur Anrufen und warten, ob jemand kommt. Im Idealfall ist man in der Nähe zu Hause und der Schwiegervater kann einen Winterreifen mitbringen....

Naja, anderes Thema.

Kommt halt drauf an wie und wo man unterwegs ist. Ich fahre hauptsächlich im Ruhrgebiet rum, da ist man immer in der Nähe von irgendwas. Zusätzlich bin ich im ADAC und hab die Mobilitätsgarantie.

Mit den beiden letzten Reifenschäden konnte ich noch bequem nach Hause bzw. zum Reifenhändler fahren. Ich hatte noch nie eine Reifenpanne bei der ich nicht weiterfahren konnte. Dass soll aber nicht heißen dass das nicht passieren kann.

Wer oft Langstrecken fährt und dabei in dünner besiedelte Gebiete kommt, der möchte vielleicht doch lieber ein Reserverad dabei haben.

MfG

Hi,

mir hat mal ein freundlicher Zeitgenosse die Luft auf 2 Reifen abgelassen. Hab beide mit dem Kompressor aufgepumpt was ziemlich lange gedauert hat und das Ding war hinterher auch sehr heiß.

Ich denke daher mit einer popeligen Luftmatratze hat der keine probleme,wenn es jedoch die ausmaße einr Hüpfburg annimmt könnte der kleine Hitzeprobleme bekommen :D

Wenn es länger dauert würde ich halt immer mal fühlen wie die temperatur ist und gegebenenfalls mal ne pause machen.

 

Gruß Tobias

P.S. was ein Weichei Thema früher hat man die Badeinsel noch mit dem Mund aufgeblasen bis man Ohnmächtig geworden ist :D:D

Stimmt.

Beiden den afrikanischen Airlines werden die Notrutschen auch innerhalb von 9 Sekunden vom Bordpersonal aufgeblasen.

Stell Dich net so an.... :D :D :D :D :D :D :D

Themenstarteram 19. Juli 2013 um 6:58

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

P.S. was ein Weichei Thema früher hat man die Badeinsel noch mit dem Mund aufgeblasen bis man Ohnmächtig geworden ist :D:D

Tja, was soll ich machen?

Ich fürchte mittlerweile werd ich ohnmächtig bevor die Luftmatratze voll ist. :p

Ausserdem was soll der Geiz, wenn ich schon so ein Ding spazieren fahre kann ich es auch benutzen. War ja teuer genug :D

MfG

am 19. Juli 2013 um 7:02

Druckluft kann der Mensch schon genug erzeugen bevor er ohnmächtig wird.

 

Nur sollte man sie richtig verwenden und z.B. nicht in den Taucheranzug furzen.... (.s.u.)

Themenstarteram 19. Juli 2013 um 7:19

Zitat:

Original geschrieben von FM500

Nur sollte man sie richtig verwenden und z.B. nicht in den Taucheranzug furzen.... (.s.u.)

Das ist kein Taucheranzug. Aber das erkläre ich Dir ein andermal... :D

MfG

am 19. Juli 2013 um 8:31

Man kann aber auch zu den "selbstaufblasenden" Unterlagen greifen, dann muss man sich nicht mit dem Kompressor herumärgern.

Doch man kann das Teil verwenden und wenn es nicht gerade gilt ein doppeltes Himmelbett aufzupumpen, dann sollte es auch für die Batterie kein Problem sein viel mehr Strom als das Soundsystem dürfte das Teil nicht ziehen und wie oft steht man irgendwo herum und lässt die Lala einfach so dudeln bis das System sie ausschaltet!

Themenstarteram 19. Juli 2013 um 9:36

Zitat:

Original geschrieben von mattberlin

Man kann aber auch zu den "selbstaufblasenden" Unterlagen greifen, dann muss man sich nicht mit dem Kompressor herumärgern.

Ne danke. So ein Teil hab ich auch, habs auch ein paar Jahr benutzt. Aber das ist doch schon ein Unterschied ob man auf 4 cm Isomatte oder 10cm Luftmatratze liegt.

 

Zitat:

und wie oft steht man irgendwo herum und lässt die Lala einfach so dudeln bis das System sie ausschaltet!

Also bei mir kommt das eigentlich nie vor.

MfG

ich glaube mattberlin meinte eher so ein teil wie aufm bild. habe ich auch und bin zufrieden. aber auf den kompressor bin ich gar nicht gekommen, als töchterchen die banane ( nicht die hinterm boot ) aufgeblasen haben wollte......

ach ja, habe auch noch das hier gefunden

zoekie

8453224386533312
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kompressor zum Aufblasen von Luftmatratzen nutzbar?