- Startseite
- Forum
- Auto
- Hyundai
- Hyundai Elektrofahrzeuge
- Kona SX2: Keine Verbindung mehr nach Update
Kona SX2: Keine Verbindung mehr nach Update
Hi zusammen,
Seit diesem Donnerstag bin ich (mal schauen wie stolz) Kona SX2 Elektro Besitzer.
Nachdem ich das erste Mal an einer öffentlichen Wallbox erfolgreich lud, kam eine Abfrage nach einem OTA Update vom 19.9.24.
Klar, Updates sind immer gut, also direkt installiert, und - alles erfolgreich, sieht aus wie bisher, aber (egal wo sich das Auto befindet):
- Offline in Bluelink
- Keine Sprachkommandos mehr
- Keine Navigation mehr
- Keine Abfrage des Bluelink-Status ("Please contact your authorised Hyundai dealer or a nearby service centre.")
- Kein Offlinebetrieb möglich (weil "Data transmission failed. Please check your network connection.")
- Kein zurücksetzen des Systems möglich ("Did not unlink. Please try again.")
- Sicher noch mehr
Das Verbindungs-Symbol selbst zeigt allerdings eine Verbindung an. Super.
Irgendwas, was ich tun kann, oder muss ich direkt am Montag zum Händler?
Danke,
-taurui
Ähnliche Themen
5 Antworten
Reset-Knopf schon betätigt? Diesen müsste es auch beim neuen ccNC Navi geben, den man mit einem spitzen Gegenstand drücken muss
Bei meinem Ioniq muss ich nach beinahe jedem Update oder Änderung der Bedingungen die Headunit mit einer Büroklammer neustarten. Bluelink muss auch in der Regel neu aktiviert werden. Es reicht, im Menü den entsprechenden Punkt auszuwählen, ich muss mich nicht neu registrieren. Lästig ist es trotzdem.
Danke für die Antworten, hatte ich noch nicht ausprobiert.
Doch auch nach mehrmaligem Restart hat sich die Situation leider nicht verändert..
Hast du auch Bluelink neu aktiviert?
Nach der neuen Software und nach den neuen Bluelink-Bestimmungen funktioniert die Sache jetzt zuverlässig. Bin gespannt, ob das so bleibt...