1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai Elektrofahrzeuge
  6. Hyundai Inster & Kona Elektro
  7. KONA SX2 OTA Update und Abschaltung ISA am Lenkrad

KONA SX2 OTA Update und Abschaltung ISA am Lenkrad

Hyundai Inster 1 (2024)
Themenstarteram 18. Dezember 2024 um 6:52

Moin in die Runde. Sorry, wenn meine Fragen schon beantwortet wurden, mit der SuFu hab ich nix gefunden.
Bin NEU mit dem KONA 2 electric SX2 - Gestern das Fahrzeug beim Händler übernommen.
Bei der Einweisung meinte der Verkäufer, es kommt ein Update, mit dem man dann die (greuliche) ISA am Lenkrad abschalten kann. Dazu soll das rechte Scrollrad ein paar Sekunden gedrückt gehalten werden.
1 - Hat da jemand genauere Infos zu? Ob, bzw. WANN es kommt?
2 - Kommen die Updates OTA, ohne das man was tut? Über mobil?
3 - Kann man das Fahrzeug mit dem WLAN (zuhause) verbinden? Und damit OTA beschleunigen?
<Danke>

Ähnliche Themen
12 Antworten

Das Update ist schon draußen. Update kam bei uns automatisch nach 1-2 Tagen. Ging sehr schnell.

Hallo, kann jemand berichten, das die Abschaltung auch beim Kona SX2 funktioniert. ? Habe die Version mit 198 PS , in den Neuigkeiten nach dem Update, steht das es funktionieren soll, was aber leider nicht der Fall ist !

Hallo in die , der freundliche hat mir ein Update aufgespielt, wo es nun auch bei Verbrenner möglich ist, die lästige akustische Tempolimitwarnung auszuschalten ??????

Bild #211452847

Hallo,
kannst du mal Bilder von den Software und Hardware Seiten einstellen?
Welcher Händler hat das Update aufgespielt?

Schau bitte mal in das Thema Navi Update da habe ich es genau beschrieben, vg

OK, danke, habe ich gemacht.
Hast du das letzte Update dann OTA oder per USB Stick eingespielt?

Ich habe es gleich am 01.04. über USB eingespielt, konnte es nicht erwarten, aber es hat sich gelohnt ??

Habe das Update jetzt auch erfolgreich installiert. Leider weiterhin nur 3 Punkte bei Einstellung für Tempolimit.
Somit geht auch das Kommando für die Sprachansage nicht.
Wichtig wäre zu wissen was dein Händler installiert oder sonst durchgeführt hat da es bei dir ja jetzt funktioniert.
Kannst du da mal nachfragen?

Das muss ein ISA update gewesen sein , nach Anleitung von Hyundai, beim ersten Versuch hatte selbst der Händler keinen Zugriff, kannst nur bei deinem freundlichen nachfragen, hat glaube auch nicht sehr viel Zeit in Anspruch genommen, das Problem tritt scheinbar nur bei Modellen MY24 auf

Schon mal danke für die Info.
Eine Bitte noch, was steht bei dir im Feld Firmware?
Ich werde am Montag mal meinen Händler kontaktieren ob die was wissen.

Navi

Das ist das aktuelle vom 31.03.2025

Bild #211458425

Hier das gewünschte Bild, hoffe es hilft dir , kannst dich ja bei Erfolg mal melden ??

Bild #211458512
Deine Antwort