1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Kondensator anzeige leuchtet nicht und subwoofer macht kein boooom ???

Kondensator anzeige leuchtet nicht und subwoofer macht kein boooom ???

Hallo,
habe heute meine anlage ins auto rein .. habe soweit ich weiß aus alles richtig angeschlossen..
den kondensator habe ich heute zum ersten mal aufgeladen, bzw kp ob es das ist.
habe plus mit der lampe an den kondensatpr und masse normal.. dann hat die lampe geleuchtet und wurde immer schwächer .. (anzeige war dunkel) nach 30 sekunden hab ich es abgeschlossen weil ich dachte es wurde was... und als die anlage fertig war leichtete die anzeige nicht!!! hilfe
jetzt zum 2. problem
der sub bleibt leise.... die leds gehen zwar .. aber des sub selber macht kein boom.. beim ausmachen vom radio macht der ein kleines geräusch aber sonst nix... habe alles richtig angeschlossen soweit ich weiß...
also bei cinch bin ich mir nicht sicher ... und noch was .. da gibts ja 2 plus und 2 minus an der endstufe .. und ich habe erstes plus und letztes minus genommen .. stimmt ja denk ich mal... tut sich aber trotzdem nix.. :-( ich verzweifel
hilfeeee... habe sogar alles cinch umgesteckt um zuwissen ob es dann geht aber er bleibt trotzdem leise...
der sub hat 1000 watt rms.. kann es sein das ich diese goldstecker nicht nehmen soll und einfach den draht von plus und masse in verstärker rein machen soll...?? sonst würde er ja netsoviel spannung bekommen?
mfg
mokarz1

Ähnliche Themen
14 Antworten

um welche komponenen handelt es sich.

wo hast du die cinch leitung eingesteckt?

ein- und ausschlaten tut die endstufe ja offenbar.

hifonics atx 12bp 1000watt rms... subwoofer
hifonics 1600d monoblock.. endstufe
hifonics 2 farad..kondensator..
habe den sub bei nem kumpel angeshclossen da geht die wunderbar aber bei mir leide rnicht...

nene die endstufe ist in ordnung .. leuchten tut sie und so... mit der ist nix.. ich denke ich habe
plus und minus an der endstufe falsch oder die cinch ist falsch drinnen .. ein anderen fehler könnte ich echt nicht gemacht haben... oder weil ich an der endstufe nix eingestellt habe? ist alles auf aus .. kann es sein das ich erst bissle aufdrehen muss .. oder müsste es auch so bass geben?
und am kondensator bin ich echt ratlos .. habe echt alles befolgt wie es in der anleitung war.. kann es sein das
es nix anzeigt weil ich kein remote angeshclossen habe? ne oder???

mfg

Ich schieß mal in alle Richtungen:

Cinch muss in "line in"
Den Gain musst du auch einstellen. Das geht so:

am Radio auf 3/4 der max. Lautstärke aufdrehen, dann den Gain von der großen Volt zahl zur kleineren hin drehen. Sobald es verzerret ein stück zurück. fertig.

Schalter LPF stellen den regler auf 80Hz
Schlater auf mono/bridged
Subsonic auf ca. 20Hz

Ansonsten musst du nochmal ganz genau erklären, wo du was angeschlossen hast.
ggf sogar mit bild.

endstufe geht ^^ remote ist drinnen ...
ich habe den remote an dem kondensator gemeint... :-) vllt zeigt es nix an weil ich ihn nicht angeschlossen habe .. ?
des hab ich gemeint...
manche schreiben das es auch ohne remote was anzeigen muss

sorry, ich hatte das mit dem remote flasch gelesen und dann meinen breitag noch mal schnell editiert. vllt hilft es dir jetzt.

hat mir jetzt echt weiter geholfen ...
dankeshcön .. ich druck mir des mal aus und mach des morgen ^^
ich schreibe morgen aufjedenfall nochmal hier rein .. guck dann einfach mal rein wenns geht
dann siehste ja ob es ging oder nicht ... wenn nicht mach ich ein paar bilder und so...
dankeschön ...
mfg

ich bedanke mich bei dir ... der bass mach ordentlich boooooom ... die 1000 watt rms spürt man richtig geil .. :-)
aber der kondensator zeigt trotzdem nix an ... soll ichvllt ein kabel vom remote von dem kondensator zur endstufe ziehen??
zeigt der dann vllt was an?
mfg

Zitat:

Original geschrieben von mokarz1

ich bedanke mich bei dir ... der bass mach ordentlich boooooom ... die 1000 watt rms spürt man richtig geil .. :-)
aber der kondensator zeigt trotzdem nix an ... soll ichvllt ein kabel vom remote von dem kondensator zur endstufe ziehen??
zeigt der dann vllt was an?
mfg

Ja Remote muss an Endstufe und Kondensator...

Zitat:

.. und noch was .. da gibts ja 2 plus und 2 minus an der endstufe .. und ich habe erstes plus und letztes minus genommen .. stimmt ja denk ich mal..

Das zeigt einfach, wie wenig du dich auskennst !

Vielleicht solltest du dich einfach mal etwas mehr mit solchen Dingen befassen, dann wüsstest du, daß die beiden LS-Anschlüsse innen parallel verschaltet sind. Steht auch in der Anleitung ! Viellicht hilft dir etwas mehr Fachwissen auch später mal noch, wenn du eine Endstufe für ein Frontsystem installierst oder wenn du das Auto mal wechselst und die Anlage verpflanzen mußt !

Was den Fall betrifft: du mußt einfach mal überlegen, wie du prüfst, ob über die Cinchleitung ein Signal kommt, damit du herausfindest, ob das Prolem am Radio oder am Verstärker liegt ! Wenn z.B. ein Kumpel auch eine Endstufe hat, legst du einfach mal das Cinch zu ihm rüber..........geht es dann, liegt es am Amp !

MfG !

jop muss ich wohl oder übel...
ich bin ja noch 17 ... habe also noch zeit ;-)
kauf auch in 2 jahren des auto von meinem bruder .. 328i e46 da bau ich aufjeden lautsprecher ein ..
muss mich also noch bissle informieren ...
danke für die beiträge ...
mfg

Zitat:

jop muss ich wohl oder übel...

ich bin ja noch 17 ... habe also noch zeit ;-)

kauf auch in 2 jahren des auto von meinem bruder .. 328i e46 da bau ich aufjeden lautsprecher ein ..

muss mich also noch bissle informieren ...

danke für die beiträge ...

http://www.booyaboo.de/CarHifi_fuer_Anfaenger.pdf

mokarz, woran hat den gelgen? interessiert mich ja schon;)

an den einstellungen :rolleyes:
hehe ... aber die anzeige vom kondensator leuchtet auch mit remote nicht .. leider
jetzt weiß ich nicht ob des ding geht oder nicht xDDDDD

Deine Antwort