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Konditionen ab 1.7.2010 (Q3)
Hallo,
kann einer schon etwas zu den Konditionen für Q3 sagen?
Ab welchem Datum kommen die Konditionen, oder sind sie schon bekannt? Ich möchte nicht jeden Tag den Händler ansprechen...
Mir geht es weniger um Leasing, sondern um Eroberungsprämie, Haltep..., Zusatzpackete, usw..
Evt. kann einer der BMW-Verkäufer etwas dazu schreiben.
dartlars
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16 Antworten
mir wurde unabhängig von mehreren gesagt das alles wegfällt :-(.
gretz
Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
mir wurde unabhängig von mehreren gesagt das alles wegfällt :-(.
gretz
das wurde mir heute auch so gesagt, läuft wohl bei BMW gut zurzeit.
Zitat:
Original geschrieben von cypher2006
Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
mir wurde unabhängig von mehreren gesagt das alles wegfällt :-(.
gretz
das wurde mir heute auch so gesagt, läuft wohl bei BMW gut zurzeit.
Riesengewinne durch den Export. Extraschichten, leiharbeiter usw... da braucht man keine Rabatte mehr!
was vermutet ihr, passiert dadurch mit den Gebrauchtwagenpreisen?
Bleiben die konstant?
Zitat:
Original geschrieben von Dreamer3er
was vermutet ihr, passiert dadurch mit den Gebrauchtwagenpreisen?
Bleiben die konstant?
Vermute mal die werden wieder etwas steigen. Immerhin sind sie vom herbst auf jetzt schon gestiegen.
Vor der Krise gab es außer Kleinaktionen auch nix...
Man wird sich nun eben wieder an maximal 13% (oder etwas mehr) vom Händler gewöhnen müssen...
Grüße
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
Zitat:
Original geschrieben von Dreamer3er
was vermutet ihr, passiert dadurch mit den Gebrauchtwagenpreisen?
Bleiben die konstant?
Vermute mal die werden wieder etwas steigen. Immerhin sind sie vom herbst auf jetzt schon gestiegen.
gibt es hierzu Erfahrungswerte?
Die Gebrauchtwagenpreise lagen am Boden, weil die Neufahrzeuge mit hohen Nachlässen verkauft wurden.
Wer (der etwas Geld hat) kauft einen dreijährigen 3er, wenn er einen Neuwagen mit >20 % und einen einjährigen mit >30 % Nachlass bekommt?
Teilweise wurden auch Vorführer mit 5.000 km nach 3 Monaten mit über 30% verkauft...
Gerade bei den drei- bis vierjährigen Wagen sind die Preise komplett in den Keller gerauscht und das Leasinggeschäft mit dazu, da dies die Standardhaltedauern sind.
Nun normalisiert sich eben alles wieder...
Grüße
Stefan
P.S. Und da nun wieder mal das Ausland BMW gerettet hat wird der deutsche Kunde künftig halt noch arroganter behandelt (sofern hier das Verhalten von BMW noch steigerbar ist, aber dies ist meine persönliche Erfahrung mit "Freude am Fahren")
Tja, dann sollten wir wohl statt die Autos von BMW lieber deren Aktien kaufen wa?
Aber das Auslandsgeschäft - insbes. Asien und hier China - scheint ja bei allen 'Premiumherstellern' sehr gut zu laufen; wundert mich also auch nicht wenn sämtliche Aktionen wegfallen...
Zitat:
Original geschrieben von Forenfux78
Tja, dann sollten wir wohl statt die Autos von BMW lieber deren Aktien kaufen wa?
...
Das interessiert BMW genauso wenig wie die an uns verkauften Autos...
So lange man kein Flotten-, oder regelmäßiger Sechsender- bzw. M-Privatkäufer ist lacht BMW nur darüber, dass man so blöd war einen 3er neu zu kaufen-leider
Zu Zeiten der Krise (als die Firmenkunden wegbrachen) war der Privatkunde einmal kurz gefragt. Ich kann Dir aber versichern, dass dies nun nicht mehr so ist (außer 1er, x-Modelle und Z4).
Grüße
Stefan
Hi, das stimmt. Man muss ich auch vor Augen führen, dass der Zukunftsmarkt für "Premium-Autos"aus Deutschland zweifelsohne China bzw. Asien ist. Der erste Hersteller, der dies sogar gleich ins Autodesign einfließen ließ, ist Porsche mit dem neuen Cayenne. Nach Kritik der chinesischen Käufer, dass der alte Cayenne einen zu "teutonischen" Hintern hat, wurde beim neuen nachgebessert und eine typisch asiatisch anmutende Heckpartie gezeichnet. Was die Deutschen Käufer dazu sagen ("sieht jetzt aus wie ein Hyundai von hinten") interessiert die Herren in den Vorstandsetagen herzlich wenig. Der deutsche Binnenmarkt ist abgsehen von den Firmenkunden eh am Boden. Mit der Abwrackprämie haben die Leute ihr letztes Geld zusammengekratzt und sich einen neuen Kleinwagen bzw. Golf gekauft. Das wars.
Das gleiche Spiel bei BMW, MB und Audi.
Übrigens: Wusstet ihr, dass die Chinesen die ganzen tollen Schlitten nahezu ausnahmlos BAR zahlen? Da werden z.T. mehrere Tüten voller Scheine auf den Tresen gelegt.
Leasing und Finanzierung spielen im Nobel-Segment praktisch keine Rolle.
Edit (falscher Thread)
Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
Zitat:
Original geschrieben von Dreamer3er
was vermutet ihr, passiert dadurch mit den Gebrauchtwagenpreisen?
Bleiben die konstant?
Vermute mal die werden wieder etwas steigen. Immerhin sind sie vom herbst auf jetzt schon gestiegen.
Das befürchte ich (nach Beobachtung der letzten Monate) auch. Wird wohl Zeit, dass ich meine Signatur ändere, denn SOOO viel besser sind 3er oder A4 (der erst recht) nicht, dass ich für einen Jahreswagen ca. 4k€ mehr als für einen neuen Golf oder Octavia zahle.
(Mir ist bewusst, dass das eine andere Fahrzeugklasse ist - aber mich haben erst die günstigen Jahreswagenpreise auf die Idee gebracht, eine Klasse höher zu schauen)
Zitat:
Original geschrieben von loaded
Hi, das stimmt. Man muss ich auch vor Augen führen, dass der Zukunftsmarkt für "Premium-Autos"aus Deutschland zweifelsohne China bzw. Asien ist. Der erste Hersteller, der dies sogar gleich ins Autodesign einfließen ließ, ist Porsche mit dem neuen Cayenne. Nach Kritik der chinesischen Käufer, dass der alte Cayenne einen zu "teutonischen" Hintern hat, wurde beim neuen nachgebessert und eine typisch asiatisch anmutendes Heckpartie gezeichnet. Was die Deutschen Käufer dazu sagen ("sieht jetzt aus wie ein Hyundai von hinten....") interessiert die Herren in den Vorstandsetagen herzlich wenig. Das gleiche Spiel bei BMW, MB und Audi.
...
Der Cayenne ist hier ein Sonderfall, da der Markt für große SUVs in Europa aus politischen Gründen praktisch "tot" ist und sich auch nie mehr erholen wird. Deshab entwickelt man hier für Märkte, in denen man gegenüber diesen Fahrzeugen mehr aufgeschlossen ist.
Ähnliches gilt auch für den 7er, bereits beim Vorgängermodel machte man den größten Teil des Umsatzes im Ausland. Hier in D sind diese Fahrzeuge weniger gefragt.
Die Cashcow hier ist der 3er, gefolgt vom 1er. Allerdings wird ersterer zu über 70% von Firmenkunden gekauft und der Privatkunde ist mittlerweile (außer bei den Topmotorisierungen) völlig egal.
Grüße
Stefan