ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Konditionen bei Neuwagenkauf Dokker / Lodgy

Konditionen bei Neuwagenkauf Dokker / Lodgy

Dacia Lodgy
Themenstarteram 4. Februar 2014 um 14:48

Hallo,

ich gedenke gerade für die Firma ein schlichtes und kostengünstiges Nutzfahrzeug zu kaufen. Da bin ich über die aktuellen Dacia-Modelle gestolpert.

Dacia geht ja sehr aggressiv über die Billig-Schiene und so wollte ich mal wissen, ob für diese Autos generell der (ohnehin schon niedrige) Listenpreis gezahlt wird oder ob es für diese Fahrzeuge ähnliche Rabatte gibt wie bei der "Normal-Preis-Konkurrenz".

Es geht mir gar nicht darum, wer wo wieviel ausgehandelt hat sondern wirklich nur um die generelle Frage: Kein Rabatt, niedriger Rabatt (3-5%) oder normaler Rabatt (10%) möglich?

Danke!

Beste Antwort im Thema

So blöd sind die Rabatte bei "den Anderen" gar nicht. Und "Penner" sind diejenigen, die Sie nutzen garantiert auch nicht... :rolleyes:

Massive Rabatte führen nämlich dazu, das manch Vollausgestatter Dacia gar nicht mehr so viel günstiger dasteht als ein Konkurrenzprodukt.

Ging meinen Eltern so, die 2012/13 Ihren sehr alten Ibiza Vario (Kombi) 1.9SDI ablösen wollten. Mußte Diesel sein, mit Klima, Bordrechner & Tempomat.

Ich hatte Sie schon zu einem Dacia Logan 1.5 Dci Laureate überredet. Der Kauf war fast perfekt.

Dann kamen aber Angebote, die insgesamt günstiger erschienen:

Am Ende wurde es ein sehr gut ausgestatter neuer Seat Ibiza ST, der günstiger zu haben war als ein vergleichbarer Logan, bei besserer Ausstattung des Seat. Klar, der Seat ist kleiner, aber insgesamt auch einen kleinen Tick wertiger - durchaus ein vergleichbarer Wagen.

Der offizielle Deutsche Listenpreis des Seat ist natürlich jenseits von Gut und Böse, z.Z. sind aber bis zu €7.000 Rabatt drin für einen 1.6TDI 105PS ST Style Kombi mit Klima, MP3, Tempomat, Regensensor, Metallic, BC, Alu, etc. (der kostet dann nur noch €14k! :eek:)

Ich bin zwar ein Freund von Dacia und finde die Marke sympatisch, aber man sollte auch Rechnen können - was zählt ist der Preis, den man Cash auf die Kralle für den Wagen hinlegt, inkl. Überführung.

Nur wer wirklich ein splitterfasernacktes Dacia Basismodell ohne Nichts kaufen will, wird einen guten Deal außer Konkurrenz machen können.

Nur hier gibt es die wirklich tollen Listenpreise - der laut beworbene Dacia Einstiegspreis ohne Klima, ohne efH, kleinste lahme Motoren (z.T. veraltet, aber robust). Dacia Basis eben, leider nicht individuell aufrüstbar. Wer es nicht braucht sollte zuschlagen - verhandeln ist nicht, maximal Skonto. Die Konkurrenten haben sowas gar nicht erst im Programm, erst recht nicht für den Preis.

Für die besser ausgestatteten Varianten und stärkeren Diesel sieht es nicht mehr ganz so gut aus, da hilft Vergleichen, und auch EU Angebote bei Konkurrenzmarken sichten!

Denn Dacia Händler sind knallhart, deren Marge ist recht gering. Da geht wenig - auch bei Dacia Eu-Reimporten ist nicht allzuviel drin, im Vergleich zu anderen Marken. Bei den Vollaustattern geht noch am Meisten.

Schade eigentlich, denn mein Ideal wäre ein Dacia Logan MPV nackte Basis + manuelle Klima + Tempomat + stärkster Motor (am Besten ein fiktiver, bei Dacia nicht erhältlicher Renault 2l DCi, oder 2l Renault Saugbenziner auf LPG, ca 130-135PS). Ohne efH, ohne sonst nichts, Unifarbe, Stahlfelgen - würde mir reichen.

Gibt es so nicht, und wird es nie geben - leider.

Bei einem Kostengünstigen, nacktem Dacia Firmen-Nutzfahrzeug wirst du aber lange suchen, günstigere Konkurrenzangebote zu finden - wenn du dich mit 75PS Motörchen, fehlender Klima, keine ZV und Uniweiß begnügst.

146 weitere Antworten
Ähnliche Themen
146 Antworten

kein Rabatt, vieleicht Warndreieck, Verbandkissen oder Matten. Mal allgemein gesagt, zu verschenken hat keiner, wenn ich also den Preis entsprechend gestalte kann ich auch % geben.

Gruß

am 4. Februar 2014 um 15:55

Bei den günstigen Preisen gibts keine Rabatte, aber du kommst mit einem voll ausgestatteten Lodgy Supreme mit 110 PS Diesel, metalic Lack in Österreich um 16000 €.

Natürlich kannst du dir da einen gleichwertigen Passat oder anderes um 28000 (falls du damit hin kommst) kaufen und dich freuen wenn man dir 4000 € nach läßt. Weil dann hast wirklich 4000 € gespart.

am 4. Februar 2014 um 16:24

rabatt bei autohaus?

vergiss es:D

bei dacia gibt es keine verarschungsrabatte, die kalkulieren die autos fair.

 

einzige möglichkeit: eu-import

da sparst du ca. 2000€ und hast meistens keine lange lieferzeiten.

viele importhändler haben eine große auswahl an fahrzeugen immer im vorlauf.

bwi mir hats keine vier wochen gedauert:)

Wenn die Kalkulation fair wäre, gäbe es bei Import keine

2000€ Differenz ...

am 4. Februar 2014 um 22:04

fair in relation zu den verblödungsrabatten von 20% für jeden dahergelaufenen penner;)

So blöd sind die Rabatte bei "den Anderen" gar nicht. Und "Penner" sind diejenigen, die Sie nutzen garantiert auch nicht... :rolleyes:

Massive Rabatte führen nämlich dazu, das manch Vollausgestatter Dacia gar nicht mehr so viel günstiger dasteht als ein Konkurrenzprodukt.

Ging meinen Eltern so, die 2012/13 Ihren sehr alten Ibiza Vario (Kombi) 1.9SDI ablösen wollten. Mußte Diesel sein, mit Klima, Bordrechner & Tempomat.

Ich hatte Sie schon zu einem Dacia Logan 1.5 Dci Laureate überredet. Der Kauf war fast perfekt.

Dann kamen aber Angebote, die insgesamt günstiger erschienen:

Am Ende wurde es ein sehr gut ausgestatter neuer Seat Ibiza ST, der günstiger zu haben war als ein vergleichbarer Logan, bei besserer Ausstattung des Seat. Klar, der Seat ist kleiner, aber insgesamt auch einen kleinen Tick wertiger - durchaus ein vergleichbarer Wagen.

Der offizielle Deutsche Listenpreis des Seat ist natürlich jenseits von Gut und Böse, z.Z. sind aber bis zu €7.000 Rabatt drin für einen 1.6TDI 105PS ST Style Kombi mit Klima, MP3, Tempomat, Regensensor, Metallic, BC, Alu, etc. (der kostet dann nur noch €14k! :eek:)

Ich bin zwar ein Freund von Dacia und finde die Marke sympatisch, aber man sollte auch Rechnen können - was zählt ist der Preis, den man Cash auf die Kralle für den Wagen hinlegt, inkl. Überführung.

Nur wer wirklich ein splitterfasernacktes Dacia Basismodell ohne Nichts kaufen will, wird einen guten Deal außer Konkurrenz machen können.

Nur hier gibt es die wirklich tollen Listenpreise - der laut beworbene Dacia Einstiegspreis ohne Klima, ohne efH, kleinste lahme Motoren (z.T. veraltet, aber robust). Dacia Basis eben, leider nicht individuell aufrüstbar. Wer es nicht braucht sollte zuschlagen - verhandeln ist nicht, maximal Skonto. Die Konkurrenten haben sowas gar nicht erst im Programm, erst recht nicht für den Preis.

Für die besser ausgestatteten Varianten und stärkeren Diesel sieht es nicht mehr ganz so gut aus, da hilft Vergleichen, und auch EU Angebote bei Konkurrenzmarken sichten!

Denn Dacia Händler sind knallhart, deren Marge ist recht gering. Da geht wenig - auch bei Dacia Eu-Reimporten ist nicht allzuviel drin, im Vergleich zu anderen Marken. Bei den Vollaustattern geht noch am Meisten.

Schade eigentlich, denn mein Ideal wäre ein Dacia Logan MPV nackte Basis + manuelle Klima + Tempomat + stärkster Motor (am Besten ein fiktiver, bei Dacia nicht erhältlicher Renault 2l DCi, oder 2l Renault Saugbenziner auf LPG, ca 130-135PS). Ohne efH, ohne sonst nichts, Unifarbe, Stahlfelgen - würde mir reichen.

Gibt es so nicht, und wird es nie geben - leider.

Bei einem Kostengünstigen, nacktem Dacia Firmen-Nutzfahrzeug wirst du aber lange suchen, günstigere Konkurrenzangebote zu finden - wenn du dich mit 75PS Motörchen, fehlender Klima, keine ZV und Uniweiß begnügst.

Zitat:

Original geschrieben von go_modem_go

So blöd sind die Rabatte bei "den Anderen" gar nicht. Und "Penner" sind diejenigen, die Sie nutzen garantiert auch nicht... :rolleyes:

Massive Rabatte führen nämlich dazu, das manch Vollausgestatter Dacia gar nicht mehr so viel günstiger dasteht als ein Konkurrenzprodukt.

Ging meinen Eltern so, die 2012/13 Ihren sehr alten Ibiza Vario (Kombi) 1.9SDI ablösen wollten. Mußte Diesel sein, mit Klima, Bordrechner & Tempomat.

Ich hatte Sie schon zu einem Dacia Logan 1.5 Dci Laureate überredet. Der Kauf war fast perfekt.

Dann kamen aber Angebote, die insgesamt günstiger erschienen:

Am Ende wurde es ein sehr gut ausgestatter neuer Seat Ibiza ST, der günstiger zu haben war als ein vergleichbarer Logan, bei besserer Ausstattung des Seat. Klar, der Seat ist kleiner, aber insgesamt auch einen kleinen Tick wertiger - durchaus ein vergleichbarer Wagen.

Der offizielle Deutsche Listenpreis des Seat ist natürlich jenseits von Gut und Böse, z.Z. sind aber bis zu €7.000 Rabatt drin für einen 1.6TDI 105PS ST Style Kombi mit Klima, MP3, Tempomat, Regensensor, Metallic, BC, Alu, etc. (der kostet dann nur noch €14k! :eek:)

Ich bin zwar ein Freund von Dacia und finde die Marke sympatisch, aber man sollte auch Rechnen können - was zählt ist der Preis, den man Cash auf die Kralle für den Wagen hinlegt, inkl. Überführung.

Nur wer wirklich ein splitterfasernacktes Dacia Basismodell ohne Nichts kaufen will, wird einen guten Deal außer Konkurrenz machen können.

Nur hier gibt es die wirklich tollen Listenpreise - der laut beworbene Dacia Einstiegspreis ohne Klima, ohne efH, kleinste lahme Motoren (z.T. veraltet, aber robust). Dacia Basis eben, leider nicht individuell aufrüstbar. Wer es nicht braucht sollte zuschlagen - verhandeln ist nicht, maximal Skonto. Die Konkurrenten haben sowas gar nicht erst im Programm, erst recht nicht für den Preis.

Für die besser ausgestatteten Varianten und stärkeren Diesel sieht es nicht mehr ganz so gut aus, da hilft Vergleichen, und auch EU Angebote bei Konkurrenzmarken sichten!

Denn Dacia Händler sind knallhart, deren Marge ist recht gering. Da geht wenig - auch bei Dacia Eu-Reimporten ist nicht allzuviel drin, im Vergleich zu anderen Marken. Bei den Vollaustattern geht noch am Meisten.

Schade eigentlich, denn mein Ideal wäre ein Dacia Logan MPV nackte Basis + manuelle Klima + Tempomat + stärkster Motor (am Besten ein fiktiver, bei Dacia nicht erhältlicher Renault 2l DCi, oder 2l Renault Saugbenziner auf LPG, ca 130-135PS). Ohne efH, ohne sonst nichts, Unifarbe, Stahlfelgen - würde mir reichen.

Gibt es so nicht, und wird es nie geben - leider.

Bei einem Kostengünstigen, nacktem Dacia Firmen-Nutzfahrzeug wirst du aber lange suchen, günstigere Konkurrenzangebote zu finden - wenn du dich mit 75PS Motörchen, fehlender Klima, keine ZV und Uniweiß begnügst.

Dann rechne mal:

Platz fuer 7 Personen, auf Sitzreihe 2 und 3 muss fuer 190cm grosse Mitfahrer entsprechende Kopffreiheit sein!

Nur als Beispiel:

VW: Touran? Keine entsprechende Kopffreiheit! Also bleibt nur der Sharan, damit wenigstens eine halbwegs akzeptable Kopffreiheit bzw. wenig Dachkontakt vorhanden ist. Laut Liste ist der Sharan ab 30.525,00 € zu haben. Fuer das Geld bekomme ich den Dacia Lodgy in bester Ausstattung und es bleibt genug uebrig fuer einen zweiten Dacia!

Einfach das Argument mit den Rabatten zahlt nicht!!!

Denn nicht jeder kann so handeln wie Andere! Der eine bekommt keinen Rabatt, ein Anderer 10% und der Dritte schafft 25%!

Fakt ist der Preis der in der Liste steht zaehlt, nicht mehr und nicht weniger!!!

Themenstarteram 5. Februar 2014 um 6:07

Danke für die Antworten!

So etwas habe ich mir schon gedacht. Die Fahrzeuge von Dacia sind ja fair eingepreist. Mir ist klar, daß demtsprechend auch die Händlermargen klein sind.

Im Endeffekt benötige ich einen Lodgy oder Dokker. Es würde auch ein MCV reichen aber ich traue der 1.2er Basismotorisierung nicht so ganz. Zudem habe ich mir gestern beim Händler Lodgy und Dokker angeschaut. Irgendwie lustig solche Innenräume zu sehen, man fühlt sich um 20 Jahre in der Zeit zurück versetzt.

Der Dokker gefällt mir, weil er die Schiebetüren hat und etwas kürzer / übersichtlicher ist. Nur die hinteren Flügeltüren sind nicht so mein Ding.

Rein gehören Klima, ZV, elektr. FH, Reserverad und Radio. Optional vielleicht hintere Rentneraugen und eine Anhängerkupplung (läßt sich das überhaupt kombinieren?). Die Basismotorisierung reicht, vielleicht mit LPG solange es keinen Aufpreis kostet. Der Wagen wird eh maximal 10.000 km/a gefahren.

Mit Garantieverlängerung landet man so bei Netto unter 11.000 Euro. Dafür bekommt man ein praktisches und (hoffentlich) robustes Auto, bei dem man sich für 5 Jahre keine Gedanken über hohe Reparaturkosten machen muss.

Ja,

so kann man es sehen,

aber waren die Fahrzeuge vor 20Jahren schlecht?

Der Sicherheitsanspruch war kleiner, aber war brauchte man mehr als ein Fahrzeug

um von A nach B zu kommen.

AHK läßt man nicht bei Dacia machen, zu teuer.

Und wenn der Kollege die AHK einbaut, kann er auch die Rentneraugen verbauen.

beides zusammen keine 450€. Und dann ist die AHK abnehmbar.

Oder Rückfahrkamera mit Navi kostet auch nur 150€

Also kug wählen und sparen, wobei man auch einen Import kaufen darf.

Daciahändler lassen es einen selten spüren, das man vorbei an Ihnen gekauft hat.

Dabei kann man bis zu 2000€ sparen. Entweder selbst durchführen,

oder einen Importhändler fragen.

Wenn du Zeit hast und 3-4Monate warten kannst ist sparen angesagt.

Und die Instektion kostet ca128€ +ÖL+ GASteile ca. 30€

Bremsen, Luftfilter, Verschleißteile sind günstig.

Schau mal auf deine letzte Rechnung,

für den Preis lassen dich die Etablierten nur mal am Kaffee schlürfen.

Die Garantieverlängung bitte mal nachrechnen ob es sich lohnt.

http://www.dacianer.de/forum/showthread.php?t=12027 Sorgenfrei-Paket Dokker LPG

Gruß

Themenstarteram 5. Februar 2014 um 15:04

Vielleicht ist trotz meiner Beschreibung der falsche Eindruck entstanden. Es geht mir nicht darum, den letzten Euro auszuquetschen. Es geht mir nur um die generelle Rabattgeschichte, da ich i.d.R. meine eigenen Autos bei BMW / Audi / Mercedes beziehe. Dort gibt es immer 10 - 15% Rabatt. Über die Sinnhaftigkeit von zu hohen Listenpreisen und anschließenden Rabatten brauchen wir hier auch nicht zu diskutieren.

Ein deutsches Fahrzeug zum hiesigen Dacia - Listenpreis ist meines Erachtens fair eingepreist und das werde ich auch bezahlen. Leben und leben lassen!

Autos vor 20 Jahren waren zu ihrer Zeit genauso gut / schlecht wie aktuelle Autos es heute sind. Von daher ist so ein Dacia natürlich funktionell und auf das wesentliche beschränkt - das ist ja so auch recht sympathisch.

Zitat:

Original geschrieben von tom013de

Fakt ist der Preis der in der Liste steht zaehlt, nicht mehr und nicht weniger!!!

Nicht für mich.

Da zählt nur der Preis, den ich im Endeffekt für den Wagen von meinem Konto herunter zahlen muß - nicht mehr und nicht weniger!

Das Dacia es einem einfach macht (keine Rabatte, bzw. im Skontobereich), ist lobenswert.

Aber wer clever ist und gut verhandeln kann, bekommt z.T. so gute Angebote von anderen Marken, das ein Dacia in Laureate Autsattung nicht mehr ganz so attraktiv erscheint. Gerade bei Logan und Sandero ist die der Fall.

Da ist der Listenpreis der Anderen vollkommen irrelevant - den der ist fiktiv, den zahlt kein Mensch (und wenn, wäre er blöd!)!

Es soll wirklich Menschen geben, die glauben, dass an einem Dacia nichts verdient wird..:rolleyes: Noch ein wenig Rabatt, und die zahlen drauf, wa?

Hallo an Alle,

ich kann nur eins sagen:

"Wer Rabatt geben kann, ist zu teuer."

nee, aber wenn man auch nur ein wenig Kaufmännisches Verständnis hätte sollte man darauf kommen das so ein Händler auch über die Runden kommen muß er also am Verkauf verdienen muß.

Als Antwort oder Einwand gegenüber den doch mit hohem Preisnachlaß argumentierern sollte man auch an die Folgekosten denken wie z.b. Wartung/Service, es ist doch wohl ein Unterschied ob ich für die z.b. große Wartung ca. 220.-€ zahle oder um die 400.-€,(teilweise auch mehr) von den Service-Teil-Preisen mal ganz abgesehen die für den Dacia günstiger sind, letztendlich muß es aber jeder für sich entscheiden womit er glücklich wird.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Konditionen bei Neuwagenkauf Dokker / Lodgy