ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Konfigcheck 520dA

Konfigcheck 520dA

Themenstarteram 17. Mai 2008 um 10:15

hallo leute

jetzt geht es endlich an bestellen. die rahmenbedingungen sind sehr klar. budget steht und ist bis zum letzten euro ausgereizt. aufzahlen ist nicht.

fix:

520dA

Touring

Automatik

Metallic Schwarz

Extras:

255 Sportlederlenkrad 116.-

417 Sonnenrollos Türen hinten 201.-

442 Getränkehalterung 84.-

464 Schisack (Ö-Paket)

508 PDC (Ö-Paket)

522 Xenon (Ö-Paket)

534 erweiterte Klima (Ö-Paket)

677 Hifi Prof 1412.-

6FL USB Schnittstelle 326.-

Was meint ihr taugt das was? Oder sollte man was weglassen (viel gibts ja nicht ;)) und was anderes nehmen. Hifi ist mir extrem wichtig.

servus ize|man

Ähnliche Themen
54 Antworten
Themenstarteram 17. Mai 2008 um 10:27

achja: sollte ich noch hinzufuegen:

basteln ist kein problem. wenn ihr also der meinung seid: besser etwas davon raus, und was anderes nachruesten, dann ist mir das recht. weil nachtraeglich was reinzubauen geht ja - bloss aufzahlen auf den kaufpreis kann ich nicht.

Sie haben Post...!

am 17. Mai 2008 um 11:39

Kommt halt drauf an, was du denn anders nehmen würdest.

Meines Erachtens sind folgende SA nur ein optisches Gimmick, bieten aber für den Fahrer keinerlei Vorteil:

255 Sportlederlenkrad 116.- (nur Optik...)

417 Sonnenrollos Türen hinten 201.- (Preis ist extrem hoch, die gibs im Autohandel bestimmt für 30 €)

442 Getränkehalterung 84.- (wenn ich fahre, fahr ich, getrunken wird in der Pause ;) )

Ich fahre kein Ski, erweiterte Klima brauch man nicht unbedingt. Musst halt gucken ob PDC und Xenon ohne Paket günstiger sind als das Ö-Paket.

Grüße

Peter

Hallo,

anstatt HIFI Prof und Sonnenschutz würde ich eher ein Navi oder ein Schiebedach nehmen.

Gruss

am 17. Mai 2008 um 12:28

Achso noch die Frage. Brauchst du unbedingt einen Touring? Mit der Limousine würdest du gleich mal locker 2500 € sparen und hättest bessere Fahrleistungen. Der Touring wär mich persönlich bei der PS Leistung zu langsam. Da würde ich mich dann eher bei den 3er Tourings umschauen.

hehe, nun kommt das wieder, 177ps sind doch zu wenig, nicht wahr? er hat sich einen 520d ausgesucht und den als kombi, er wird seinen grund haben, keine limo zu nehmen, da sein budget sowieso ausgereizt ist, wäre sinnvoller einfach mal auf die fragen einzugehen anstatt "ah touring und 177ps da nehm ich lieber 125i, der hat mehr kraft" etc.

erweitertes klima find ich ganz ok und skisack, wenns dabei ist, ist das auch kein problem, die 3 komponenten würden alleine mehr als das Ö-Paket kosten, nehme ich einfach mal an.

sonnenrollos braucht keiner und die gibts wie gesagt billiger. die flaschenhalterung gibts bei ATU für 2,99 und die klemmst du einfach an eines der "lüftünggitter" der klimaanlage. sportlederlenkrad würde ich auch wegtun, sieht garnicht schön aus und bringt fast nichts. ich würde die metallic lackierung gegen uni weiß oder schwarz eintauschen somit hätte ich:

255 Sportlederlenkrad 116.-

417 Sonnenrollos Türen hinten 201.-

442 Getränkehalterung 84.-

metallic 800.-

wären ca 1250.- und dafür würde ich dann direkt panorama dach bestellen oder breitere felgen, leder dakota, shadowline hochglänzend + internieurleisten schwarz/pianolack hochglänzend, handyvorbereitung bluetooth etc. gibt viele auswahlmöglichkeiten für 1250.- ausser navi, 18-19zöllern und M-Sportpaket kannst du theoretisch sehr viel dazu bestellen.

was man auch machen könnte, einfach, ein gutes soundsystem nachrüsten, kannst du vllt. 300-400euro sparen aber wenns dir wirklich wichtig ist nimm das aufjedenfall dazu.

danach ab zu ATU oder sonst wo und sonnenrollo + getränkehalter für 30.- kaufen und dann hat sichs.

pheER

Themenstarteram 17. Mai 2008 um 13:14

Zitat:

Original geschrieben von Nytro_Power

Kommt halt drauf an, was du denn anders nehmen würdest.

Meines Erachtens sind folgende SA nur ein optisches Gimmick, bieten aber für den Fahrer keinerlei Vorteil:

255 Sportlederlenkrad 116.- (nur Optik...)

417 Sonnenrollos Türen hinten 201.- (Preis ist extrem hoch, die gibs im Autohandel bestimmt für 30 €)

442 Getränkehalterung 84.- (wenn ich fahre, fahr ich, getrunken wird in der Pause ;) )

Ich fahre kein Ski, erweiterte Klima brauch man nicht unbedingt. Musst halt gucken ob PDC und Xenon ohne Paket günstiger sind als das Ö-Paket.

Grüße

Peter

klar. das spotzlenkrad muss nicht sein. ist aber nicht wirklich teuer. und ich hatte noch ein paar euro ueber ;)

die sonnenrollos sind sicher nicht billig. aber sie lassen sich in den tueren versenken. mit zubehoer geht das sicher nicht, oder?

getraenkehalter braucht man NIE. ausser genau dann, wenn man sie trotzdem braucht und dann fliegt die coladose im innerraum rum ...

skisack ist total sinnlos. da geb ich dir recht. den rest muss ich mal durchrechnen.

danke! ize|man

mein erster 5er war ohne getränkehalter - nie wieder ohne...

Themenstarteram 17. Mai 2008 um 13:16

Zitat:

Original geschrieben von Nytro_Power

Achso noch die Frage. Brauchst du unbedingt einen Touring? Mit der Limousine würdest du gleich mal locker 2500 € sparen und hättest bessere Fahrleistungen. Der Touring wär mich persönlich bei der PS Leistung zu langsam. Da würde ich mich dann eher bei den 3er Tourings umschauen.

geb ich dir recht. ich waere auch lieber 0.5s schneller auf 100. idealerweise sogar lieber 2s schneller ;) ist aber leider nicht. mit 2 kindern in den urlaub ist mit limo leider nur schwer moeglich. vielleicht kann ich meine frau ueberreden ...

ausserdem: es gibt keine limo mit heckscheibenwischer. klingt jetzt bloed. aber der geht mir echt ab. muss immer 20m verkehrt aus der einfahrt rausfahren. wenn dann schnee oder regen auf der scheibe ist, sehe ich nix.

Themenstarteram 17. Mai 2008 um 13:22

Zitat:

Original geschrieben von pheeR

hehe, nun kommt das wieder, 177ps sind doch zu wenig, nicht wahr? er hat sich einen 520d ausgesucht und den als kombi, er wird seinen grund haben, keine limo zu nehmen, da sein budget sowieso ausgereizt ist, wäre sinnvoller einfach mal auf die fragen einzugehen anstatt "ah touring und 177ps da nehm ich lieber 125i, der hat mehr kraft" etc.

erweitertes klima find ich ganz ok und skisack, wenns dabei ist, ist das auch kein problem, die 3 komponenten würden alleine mehr als das Ö-Paket kosten, nehme ich einfach mal an.

sonnenrollos braucht keiner und die gibts wie gesagt billiger. die flaschenhalterung gibts bei ATU für 2,99 und die klemmst du einfach an eines der "lüftünggitter" der klimaanlage. sportlederlenkrad würde ich auch wegtun, sieht garnicht schön aus und bringt fast nichts. ich würde die metallic lackierung gegen uni weiß oder schwarz eintauschen somit hätte ich:

255 Sportlederlenkrad 116.-

417 Sonnenrollos Türen hinten 201.-

442 Getränkehalterung 84.-

metallic 800.-

wären ca 1250.- und dafür würde ich dann direkt panorama dach bestellen oder breitere felgen, leder dakota, shadowline hochglänzend + internieurleisten schwarz/pianolack hochglänzend, handyvorbereitung bluetooth etc. gibt viele auswahlmöglichkeiten für 1250.- ausser navi, 18-19zöllern und M-Sportpaket kannst du theoretisch sehr viel dazu bestellen.

was man auch machen könnte, einfach, ein gutes soundsystem nachrüsten, kannst du vllt. 300-400euro sparen aber wenns dir wirklich wichtig ist nimm das aufjedenfall dazu.

danach ab zu ATU oder sonst wo und sonnenrollo + getränkehalter für 30.- kaufen und dann hat sichs.

pheER

hmmm. das war schon sehr kreativ. deckt sich auch mit meinen ueberlegungen. metallic ist leider muss. ich wollte auch weiss oder schwarz uni nehmen. ist aber firmen policy. leider.

das mit dem soundsystem waere zu ueberlegen. ich hab den thread von dir auch gelesen. ich muss mal beide systeme nebeneinander probe hoeren. dann kann ich sagen obs das wert ist, und/oder ob ich selber aufrueste. den aufpreis koennte man dann gut in sportsitze stecken.

navi ist kein thema. das kleine gefaellt mir nicht. das grosse ist zu teuer. da tendiere ich lieber zu tomtom und co.

Themenstarteram 17. Mai 2008 um 13:22

Zitat:

Original geschrieben von rsyed

mein erster 5er war ohne getränkehalter - nie wieder ohne...

;)

ps. an deine ausstattung komm ich ja nicht mal im traum ran ....

ok wenn metallic ein must-have ist dann versteh ichs. also dann wären von 1250,- nurnoch 450,- übeer. da geht leider nicht viel. zu rysed's austattung, naja, musst du unbedingt rankommen? ich finde das, was du hast, ist eigentlich das wichtigste.

im übrigen: das "kleine" navi, ist ca. doppelt so groß wie das im M-B und ist genial. viel besser als das professional und selbst wenn ich 5000 euro hätte, würde ich niemals das große kaufen.

pheER

Mir würde das normale Hifi reichen und ich würde die Ersparnis in Lordosenstütze und Sportsitze investieren.

am 17. Mai 2008 um 14:35

Zitat:

Original geschrieben von Nille72

Mir würde das normale Hifi reichen und ich würde die Ersparnis in Lordosenstütze und Sportsitze investieren.

Das sehe ich auch so. Ich würde in jedem Fall das M-Lenkrad nehmen, das Nappaleder fasst sich einfach genial an (auch der Kranz ist dicker) und Du hast es "immer" in der Hand. Auf das kleine Navi würde ich nicht verzichten wollen, eher auf metallic.

Gruss, Ralf

Deine Antwort
Ähnliche Themen