Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Konfiguration 120d Coupé

Konfiguration 120d Coupé

Themenstarteram 20. Januar 2008 um 18:27

Hey,

will bald mal bei meinem BMW Händler wegen nem 120d Coupé vorbeischauen... Was haltet ihr von dieser Konfiguration? Hab ich was vergessen?

Vielen Dank für eure Antworten

GeeEmm

 

120d Coupé

Lackierung, Interieur und Felgen

Saphirschwarz metallic

(Bestandteil von M Sportpaket)

Leder Boston Terra

(Bestandteil von M Sportpaket)

M Leichtmetallraeder Doppelspeiche 261 M mit Mischbereifung

(Bestandteil von M Sportpaket)

Editionen + Pakete

Paketkombination Advantage + Comfort in Verbindung mit M Sportpaket

M Sportpaket

Sonderausstattungen

Multifunktion für Lenkrad

(Bestandteil von Paketkombination Advantage + Comfort in Verbindung mit M Sportpaket)

Alarmanlage

Außenspiegelpaket

Exterieurumfänge in Wagenfarbe

Komfortzugang

Chrome Line Exterieur

(Bestandteil von M Sportpaket)

Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion

Sonnenschutzverglasung

Fußmatten in Velours

Innenspiegel automatisch abblendend

(Bestandteil von Paketkombination Advantage + Comfort in Verbindung mit M Sportpaket)

Armauflage vorn

(Bestandteil von Paketkombination Advantage + Comfort in Verbindung mit M Sportpaket)

Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

(Bestandteil von M Sportpaket)

Ablagenpaket

(Bestandteil von Paketkombination Advantage + Comfort in Verbindung mit M Sportpaket)

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Interieurleisten Aluminium Glaciersilber

(Bestandteil von M Sportpaket)

Scheinwerfer-Waschanlage

Park Distance Control (PDC)

(Bestandteil von Paketkombination Advantage + Comfort in Verbindung mit M Sportpaket)

Nebelscheinwerfer

(Bestandteil von M Sportpaket)

Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung

(Bestandteil von Paketkombination Advantage + Comfort in Verbindung mit M Sportpaket)

Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion

Adaptives Kurvenlicht

Klimaautomatik

(Bestandteil von Paketkombination Advantage + Comfort in Verbindung mit M Sportpaket)

Geschwindigkeitsregelung

(Bestandteil von Paketkombination Advantage + Comfort in Verbindung mit M Sportpaket)

Lichtpaket

(Bestandteil von Paketkombination Advantage + Comfort in Verbindung mit M Sportpaket)

Navigationssystem Professional inkl. DVD

BMW Assist - Verkehr VI+, Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe

BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse, RSS-Feeds, Wetter, Hotels

Spracheingabesystem

Handy Vorbereitung Business mit Bluetooth-Schnittstelle

HiFi Lautsprechersystem

USB-Audio-Schnittstelle

M Sportfahrwerk

(Bestandteil von M Sportpaket)

M Lederlenkrad

(Bestandteil von M Sportpaket)

M Aerodynamikpaket

(Bestandteil von M Sportpaket)

Dachhimmel anthrazit, Individual

(Bestandteil von M Sportpaket)

Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth

Ähnliche Themen
25 Antworten

Wie kann man bei Vollausstattung was vergessen? :D :p

Themenstarteram 20. Januar 2008 um 18:50

:D Naja, ich dachte nur... Vielleicht passt ja was nicht...

Wann ist es denn jetzt so weit mit deinem 1er? Hab mich jetzt doch für schwarz entschieden, da ich dann das Terra nehmen kann ;)

Gruß

Ne die Konfiguration passt soweit bei dir :D

Außer die Motorenwahl. Bei einer derart langen Aufpreisliste, warum greifst du nicht zum 123d?

Mein 135i wird am 31.3 abgeholt. Leider konnte der 10.März nicht gehalten werden. Naja jetzt ist der 31. März fest und ich freu mich drauf. Vorfreude soll ja die schönste Freude sein:)

Liebe Grüße

:) Wieder mal Schwarz??? Also Leute, besonders "kreativ" seid ihr nicht gerade...

Themenstarteram 20. Januar 2008 um 19:24

Zitat:

Original geschrieben von GolVer

Ne die Konfiguration passt soweit bei dir :D

Außer die Motorenwahl. Bei einer derart langen Aufpreisliste, warum greifst du nicht zum 123d?

Mein 135i wird am 31.3 abgeholt. Leider konnte der 10.März nicht gehalten werden. Naja jetzt ist der 31. März fest und ich freu mich drauf. Vorfreude soll ja die schönste Freude sein:)

Liebe Grüße

Ja, das muss ich mir noch überlegen...

:D Wie kann man das nur aushalten? Ich glaub, ich würd so tun, als hätt ich ihn gar nicht bestellt und dann, ganz plötzlich, ist er da :p... Naja, das wird sicher nicht klappen ;)...

Holst du ihn in der BMW Welt ab?

Zitat:

:) Wieder mal Schwarz??? Also Leute, besonders "kreativ" seid ihr nicht gerade...

:) Naja, sie es mal so... Mit dem M-Paket gibt es abgesehen von der Uni Lackierung die Farben Saphirschwarz, Sedonarot, Sparkling Graphite, Titansilber und Le Mans Blau...

Das Rot sieht zwar nicht sooo schlecht aus, aber ein rotes Auto ist echt nichts für mich (höchstens noch Rubinschwarz, das ja in Richtung rot geht...). Von silbernen Autos und vor allem von grauen 1ern hab ich genug gesehen, ich mag diese Farben einfach an einem 1er nicht mehr sehen... Bleibt also Le Mans Blau und Saphirschwarz (geht ja auch ins blaue...)... Beide Farben sind echt sehr geil. Da ich aber braunes Leder besser finde als schwarzes -->Saphirschwarz!

Ja, ich weiß, es gibt viele schwarze Autos, aber Saphirschwarz ist ja nun auch nicht nur irgendein Schwarz. Mal ist es sehr schwarz, mal aber bläulich ;)

Gruß

Zitat:

...

:D Wie kann man das nur aushalten? Ich glaub, ich würd so tun, als hätt ich ihn gar nicht bestellt und dann, ganz plötzlich, ist er da :p... Naja, das wird sicher nicht klappen ;)...

Holst du ihn in der BMW Welt ab?

Ja das sollte ich echt versuchen. Noch 2,5 Monate :( Das ist einfach zu viel. Da kann ich mir noch so sehr einreden, dass Vorfreude ja die schönste Freude sei. irgendwann glaubts mir mein Kopf nicht mehr :D

Naja da muss man durch^^

Liebe Grüße

GolVer

P.S. Ja ich hole ihn in der BMW Welt ab. Um 16.30h ;)

Themenstarteram 20. Januar 2008 um 19:33

Sehr schön :). Mein Onkel hat erst vor 2 Wochen dort seinen 5er mit mir abgeholt... Wenn ich da grad nichts vor hab, kann ich ja vorbeischauen, ist ja nur 5 Min von mir weg ;)

Lg

Mach das :)

Wann willst du bestellen bzw. ab wann brauchst du deinen neuen 1er?

Liebe Grüße

GolVer

Themenstarteram 20. Januar 2008 um 19:43

Ich brauch ihn erst im Juni, werd also voraussichtlich im März bestellen. Will aber in diesem Monat mal bei meinem BMW Händler vorbeischauen, da er letztens erst angerufen hat, um mich über den 125i zu informieren, und ich ihn gut kenne...

Gruß

Die Ausstattung ist - wie oben schon erwähnt - sehr komplett.

Ich glaube ne Anhängerkupplung hast du nicht dabei - brauchst du die? ;-)

Aber auch von mir hier die Frage: Warum "nur" ein 120d bei dieser Ausstattung. Ich denke beim Wiederverkauf wird das ein großer Verlust werden...

Zitat:

Original geschrieben von CheckerCab

...Aber auch von mir hier die Frage: Warum "nur" ein 120d bei dieser Ausstattung. Ich denke beim Wiederverkauf wird das ein großer Verlust werden...

Vielleicht hat GeeEmm ja ein festes Budget und legt mehr Wert auf eine gute Ausstattung als auf 27PS mehr ;) Ich verstehe nicht ganz, warum sich eine gute Ausstattung und "Einstiegsmotorisierung" ausschließen sollen. Wobei 177PS beim 1 QP eh mehr als ausreichend sind.

Auch wenn ich persönliche einige Ausstattungen nicht brauche oder anders wählen würde: Es wird ganz bestimmt ein super Wagen :)

MfG

roughneck

Klar ein Auto mit der oben genannten Konfi ist schon sehr ansprechend. Aber meiner Meinung nach ist es einfach auf den ersten Moment komisch ein "Einstiegsmodell" mit dieser Aufpreisliste zu sehen.

Auch wenn 177PS mehr als ausreichend sind. Für die meisten :D

Liebe Grüße

GolVer

War es nicht das Carbonschwarz, welches bläulich war?

Saphirschwarz isrt doch ganz schwarz, oder?

Kann mich auch täuschen.

Gutes Nächtle

Themenstarteram 21. Januar 2008 um 16:14

Zitat:

Original geschrieben von CheckerCab

Die Ausstattung ist - wie oben schon erwähnt - sehr komplett.

Ich glaube ne Anhängerkupplung hast du nicht dabei - brauchst du die? ;-)

Aber auch von mir hier die Frage: Warum "nur" ein 120d bei dieser Ausstattung. Ich denke beim Wiederverkauf wird das ein großer Verlust werden...

Danke für deine Antwort. Ne, ne Anhängerkupplung brauch ich wirklich nicht ;).

Zitat:

Auch wenn ich persönliche einige Ausstattungen nicht brauche oder anders wählen würde: Es wird ganz bestimmt ein super Wagen :)

Das glaub ich auch ;)

 

Zu den anderen: Klar gibt es da auch noch den 123d. Meine Freundin hat den 3 Türer Sports Hatch 120d mit auch ziemlich viel Ausstattung (übrigens auch die Limited Sports Edition, mit Carbonschwarz also, was auch sehr ins bläuliche geht). Bin den letztens erst gefahren. Der hat schon ordentlich Power. Natürlich hat der 123d ein wenig mehr, erst recht der 135i (@GoIVer: ;)), aber ich fand den 120d gar nicht so schlecht. Den 123d bin ich noch nicht gefahren...

Ja, Saphirschwarz ist eher schwarz als blau...

Gruß

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen