ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Konfiguration 280CDI T

Konfiguration 280CDI T

Themenstarteram 22. August 2006 um 18:30

Hallo,

nachdem ich neulich einen Mietwagen der E-Klasse übers Wochenende genießen durfte, stehe ich als alter Audifan nun zum ersten Mal davor, einen Mercedes zu bestellen.

Leasingangebot passt, Lieferzeit auch, nur dadurch dass ich noch einen Benz hatte habe ich leider auch keine Erfahrungen mit dem Zubehör. Vielleicht könntet Ihr mal drüber und schauen und mir noch Tips geben.

E280CDI T-Modell

368 Flintgrau metallic

741 Stoff/Ledernachbildung Artico schwarz

954 Avantgarde

427 7-G-Tronic

220 Parktronic

527 Command APS

810 Surround-System

386 Handy Vorrüstung

293 Sidebags im Fond

309 Cupholder

Das war es schon, kommt mir irgendwie ziemlich kurz vor, die Aufpreisliste...

Gruß Olaf

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hört sich gut an. Ich würde noch folgendes zusätzlich bestellen:

873 Sitzheizung

875 Scheibenwaschanlage und Scheibenwaschdüsen beheizt

Gruß

Moin,

das hat einen guten Grund, dass die die Aufpreisliste so kurz vorkommt. Viele Dinge hat der 211er nämlich schon Serienmäßig. Wie z.B. Klimaautomatk, Tempomat ......

War neulich mal im Audi Konfigurator. Toll was man da alles kombinieren kann, kostet aber alles Extra.

am 22. August 2006 um 20:15

@twister06,

ich fahre auch erst seit einer Woche meinen ersten MB (T-Modell).

Meiner Meinung nach sind folgende Extras (die Codes kenne ich nicht) absolut empfehlenswert:

1. Belüftete Sitze - yep, das Pendant zur Sitzheizung :)

2. DISTRONIC, macht total süchtig :D

am 22. August 2006 um 20:57

Finde auch, dass sich die Ausstattung gut anhört. Ich würde mir sogar das Soundssystem noch sparen. Finde das normale (zumindest in der Limousine) durchaus ausreichend. Ich bin allerdings auch niemand der sich extrem beschallen lässt.

Bei den anderen vorgeschlagenen Ausstattungen spreche ich jetzt nur für mich persönlich:

Distronic wäre mir nicht nur viel zu teuer, ich brauche sie auch nicht.

Belüftete Sitze sind nicht übel, wären mir aber wiederum zu teuer.

Beheizte Scheibenwaschdüsen kann ich nichts drüber sagen.

Sitzheizung haben heute wohl die Meisten. Ich persönlich kann drauf verzichten. Ich habe sie in meinem neuen Auto zwar auch, und bisher war es noch nie wirklich kalt, so dass ich sie nie wirklich gut ausprobieren konnte. Meine Erfahrung war aber, dass ich den Sitz eh schon so gut wie warmgesessen habe wenn die Sitzheizung sich bemerkbar macht. Während der Fahrt auf Stufe 1 ist allerdings ganz angenehm gewesen.

Themenstarteram 22. August 2006 um 21:15

...schon mal vielen Dank für die schnellen Antworten. Da scheint ja nichts wirklich wichtiges zu fehlen. Sitzheizung, Skisack, Sonnenschutzrollos und Scheibenwaschanlage kommen definitiv noch dazu.

Distronic ist mir zu teuer, mit den Schwitzen haben ich nicht so große Probleme, deswegen auch keine Belüftung.

Blöd ist bei Mercedes, dass die Holzapplikationen nicht frei wählbar sind, bei Avantgarde gefällt mir die weiße Armaturenoptik nicht und bei Classic und Elegance ist mir das Holz zu "gediegen". Das ist bei Audi bedeutend besser...

Überlege jetzt noch, den Metallic-Lack zu streichen, stattdessen Uni-Schwarz und mir die Airmatic zu gönnen. Vielleicht auch noch die anklappbaren Außenspiegel weg und ILS dazu. Schaun mer mal...

Wegen dem Holz sprich einfach mal den Verkäufer wegen Designo an. Da kannste alles frei wählen.

Die Ledernachbildung ist nix find ich. Nimm das richtige Leder und die innenbelüfteten Sitze. Würd eventuell auch noch das intelligent light systgem dazu nehmen.

Weiterhin würd ich noch:

Multikontursitz links vorne

Wärmedämmendes u. Infrarot reflektierendes Verbundglas (Ist auch einbruchshemmend)

AIRMATIC DC (semiaktive Luftfederung) (Das wäre ein absolutes muss!!!! Habens im CLS. Leider gibts die nicht für den CLK ist zwar trotzdem nen absolutes Traumauto jedoch würde das den Wagen komplettieren)

Mobiltelefon-Vorrüstung mit universeller Schnittstelle

Sidebags im Fond (die 388€ für mehr sicherheit sollte man nicht sparen finde ich)

mfg Night

Distronic ist so ne Sache - Ich find´s geil, hätte sie aber vorher nie vermisst!

Sind beim Mopf die Spiegel nicht manuell anklappbar (wie schon immer bei Peugeot, Renault usw.)?

Ich wollte bei meinem die Standheizung nicht mehr hergeben - steht allerdings auch IMMER draußen!

Ich bin trotz 2 Kids mit den schwarzen Stoffsitzen zufrieden - ist aber Gewöhnungs- und Geschmacksache!

Das T-Modell hat bereits serienmäßig Niveauregulierung. Macht für mich die Airmatic verzichtbar.

Ist aber immer eigene Meinung des jeweiligen Verfassers. DIR muss er gefallen!

Airmatic DC wäre für mich ebenfalls ein absolutes Muss.

Parktronic und Surround-System bräuchte ich persönlich nicht.

Dafür unbedingt den 320er CDI.

mfG

Zitat:

Überlege jetzt noch, den Metallic-Lack zu streichen, stattdessen Uni-Schwarz

Lass es, es sei denn, du stehst auf ständiges Autowaschen. Der schwarze Lack ist extrem empfindlich, du siehst jeden Fleck.

am 23. August 2006 um 8:00

Hallo,

Airmatic und Standheizung möchte ich nicht mehr hergeben.

Zu den Holzzierteilen:

Als Designo gibt es:

Pappel braun (W68)

Ahorn Maser umbra (W66)

Cinnamora rotbraun (W67)

Wurzelnuss (W60)

Viele Gruesse

Themenstarteram 23. August 2006 um 8:21

Hallo,

also, 320CDI kommt nicht in Frage, 280er reicht mir und das Leasingangebot für den 280er ist erheblich besser durch höhere Restwertbezuschussung. Bin sowieso völlig überrascht, dass der Leasingfaktor bei MB günstiger ist als bei BMW und Audi. Hier geben die bekannten Anbieter im Internet wie esixt, VR-Leasing und ALD ein schiefes Bild ab.

Airmatic fahre ich am Freitag Probe, dann weiß ich mehr.

Farbe kann ich ja bis zwei Wochen vor Produktion noch ändern, das könnte noch öfter hin und her gehen...

Designo Holzzierteile: Wirklich nett (Cinnamora rotbraun), aber 1.250 Euro Aufpreis ist schon unverschämt, wie ich finde.

Ciao

Zitat:

Original geschrieben von twister06

Hallo,

also, 320CDI kommt nicht in Frage, 280er reicht mir und das Leasingangebot für den 280er ist erheblich besser durch höhere Restwertbezuschussung. Bin sowieso völlig überrascht, dass der Leasingfaktor bei MB günstiger ist als bei BMW und Audi. Hier geben die bekannten Anbieter im Internet wie esixt, VR-Leasing und ALD ein schiefes Bild ab.

Airmatic fahre ich am Freitag Probe, dann weiß ich mehr.

Farbe kann ich ja bis zwei Wochen vor Produktion noch ändern, das könnte noch öfter hin und her gehen...

Designo Holzzierteile: Wirklich nett (Cinnamora rotbraun), aber 1.250 Euro Aufpreis ist schon unverschämt, wie ich finde.

Ciao

Ja die Leasingkondition bei DC sind im Moment wirklich gut. :)

Airmatic würde ich auf jeden Fall erstmal fahren. Mich hat sie nicht überzeugt.

Ich habe auch Uni-Schwarz bestellt. Würde ich immer wieder machen (mein anderes Auto ist auch Uni-Schwarz). Gerade bei der E-Klasse. Der Lackaufbau ist sowieso der gleiche (Heute ist auch bei den Unilacken Klarlack drauf) und Mercedes hat ja den kratzfesten Klarlack. Denn IMHO ist das einzige Problem bei Uni-Schwarz, dass man die Kratzer von den herkömmlichen Waschanlagen eher sieht. Das kann man aber auch vermeiden indem man nur noch Textilwaschstrassen nutzt.

Dreckig wird jedes Auto. Und ein sauberes Auto in Uni-Schwarz ist IMHO von der Optik nicht zu toppen. Die ganzen Metallic schwarz sind nie wirklich tiefschwarz.

Daher mein Tip: spar das Geld für Metallic. :)

Mit der Innenausstattung sehe ich es genauso wie Du. Bei Audi und BMW kann man da viel freier wählen. Ich hätte z.B. lieber Alu Leisten statt Holz gehabt. Aber, na ja das schwarze Vogelaugenahorn geht auch noch. Ich wollte halt nur keine "altdeutsche Schrankwand":)

Grüße

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen