ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Konfiguration bei laufender Bestellung ändern

Konfiguration bei laufender Bestellung ändern

BMW 3er E90

Weiß jemand bis wie viele Wochen vor der Auslieferung man seine Konfiguration noch ändern kann ?

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 26. November 2007 um 16:36

Ich weiß es nicht, aber ich kenne jemanden der es weiß.

DEIN HÄNDLER!!!

 

Beste Grüße

Oh ein ganz Schlauer.

Meinen Händler habe ich auch schon gefragt. Möchte nur wissen ob seine Aussage stimmt.

Es geht mE solange, solange das Auto noch nicht gefertigt wird. Allerdings spielen manche Händler da nicht mit. Die Fertigung erfolgt in der Regel in der 3. Woche vor der Auslieferung.

Gruss Mic :)

Zitat:

Original geschrieben von mickym2

Es geht mE solange, solange das Auto noch nicht gefertigt wird. Allerdings spielen manche Händler da nicht mit. Die Fertigung erfolgt in der Regel in der 3. Woche vor der Auslieferung.

 

Gruss Mic :)

 Laut Aussage bei der BMW-Welt-Führung (Werksführung) kann alles (!) noch bis 6 Tage vor Produktion geändert werden, da dann erst die Lieferaufträge rausgehen.

 

edit: Individual-Ausstattung ist da sicher ausgenommen..

Zitat:

Original geschrieben von BL|zZard

edit: Individual-Ausstattung ist da sicher ausgenommen..

Ja genau, bei Individual sieht es anders aus. Laut meinem :) geht da nichts mehr sobald M das Auto "geordert" hat

Zitat:

Original geschrieben von mickym2

Allerdings spielen manche Händler da nicht mit.

Eine Nachfrage, ob der Händler auch an Folgeaufträgen interessiert ist, dürfte hier helfen.

hi,

normalerweise wird einige tage vor der fertigung die stückliste "eingefroren", ab da kann/wird nichts mehr verändert.

sagt das auch dein händler? dann hat er recht!

die vorausschau ist von werk zu werk unterschiedlich, normalerweise 10 bis 6 tage vor auflegen der rohkarosse.

mickym hat unrecht, da es tatsächlich auch zwei , drei zulieferer geben soll, die auch mal gerne wissen würden, was sie so just in time und just in sequence anliefern sollen... (wer es nicht erkennt: dieser satz war etwas satirehaltig!)

wenn das auto auf dem band steht, muss alles schon griffbereit danebenliegen. da kann z. bsp. eben keiner mal schnell noch nach rumänien fahren und den richtigen kabelbaum holen...

ciao!

... hi c.o.

ich habe bei meiner bestellung 10 tage vor auslieferung noch etwas umbestellt.

(aktive v- regelung)

am 27. November 2007 um 11:58

Hallo,

 

der Typ bei der Werksführung (München, E90+E91) sagte mir genau auf diese Frage, das bis 4 Tage vor der eigentlichen Produktion geändert werden kann. Wieviele Tage der Produktionszeitpunkt VOR dem Liefertermin an den Händler liegt, weiß ich nicht genau, aber ich schätze mal so etwa eine Woche. Also alles in allem 10-12 Tage vor Abholung beim Händler.

 

VG

 

Hansi

Mein E90 wird Ende Dezember bei meinem Händler angeliefert. Ich wollte letzte Woche noch das Kurvenlicht dazu bestellen, aber mein Verkäufer meinte ich wäre zu spät dran. Wo kann ich erfahren ob mein Fahrzeug schon produziert wird oder wie weit die Produktion schon ist.

Ich hole meinen E91 am 13.12. in München ab. BMW bestättigt diesen Termin ca. 3 Wochen vor der Auslieferung in München. Ich würde daher mal auf eine Frist von drei Wochen bis zur Auslieferung tippen (auch wenn der E91 direkt neben der Welt im Werk zusammengebaut wird).

Ich habe allerdings bei anderen herstellern gehört, daß es je nach Extra unterschiedliche Fristen gibt. So ist z.B. die Auswahl des Motors schon sehr früh fix, andere "Kleinigkeiten" können halt noch später eingeplant werden.

In Deinem Falle würde ich aber mal von "Faulheit" des Verkäufers ausgehen. Bei Auslieferung Ende Dezember solte eigentlich noch Zeit sein. Vielleicht kommt der Wagen aber auch früher und der Händler lagert ihn so lange für Dich ...

In Deinem Falle würde ich aber mal von "Faulheit" des Verkäufers ausgehen. Bei Auslieferung Ende Dezember sollte eigentlich noch Zeit sein. Vielleicht kommt der Wagen aber auch früher und der Händler lagert ihn so lange für Dich ...

 

Bin der gleichen Meinung wie du, möchte nur wissen was es von beiden ist. Habe gerade bei der Kundenbetreuung angerufen um nachzufragen wo ich erfahren kann wie weit mein Fahrzeug schon produziert ist. Warte auf einen Rückruf .....!

Zitat:

Original geschrieben von hansi69

Hallo,

 

der Typ bei der Werksführung (München, E90+E91) sagte mir genau auf diese Frage, das bis 4 Tage vor der eigentlichen Produktion geändert werden kann. Wieviele Tage der Produktionszeitpunkt VOR dem Liefertermin an den Händler liegt, weiß ich nicht genau, aber ich schätze mal so etwa eine Woche. Also alles in allem 10-12 Tage vor Abholung beim Händler.

 

VG

 

Hansi

man sollte zwischen BMW Welt und einer Anlieferung beim Händler ganz klar unterscheiden können. Bei der BMW Welt liegt der Zeitraum so nah beieinander, weil sie keine hunderte Fahrzeuge auf einmal lagern wollen und können.

Es gibt keine genauen Angaben, wie lange man noch ändern kann, das liegt einzig und allein am Bestellstatus bei BMW. Also auch hier gilt schätzen und tippen sind nicht wissen.

Es gibt sehr viele Variablen woran es hängt (modell,Ausstattung etc) wie lange man ändern kann.

Der Verkäufer hat damit übrigens auch nicht zu tun, da dies einzig und allein die Disponentin erledigt und überwacht...man darf als Verkäufer fragen und bekommt dann Antwort.

Wenn das Fahrzeug auf Dezember versprochen ist, könnte es je nach Modell eng werden.

Es sollte eigentlich in den heutigen Zeiten nach einer Neuwagenbestellung von BWM einen Login geben, damit man als Kunde den Status online aktuell abfragen kann und damit nicht den Händler belästigen muß.

Oder verzichtet BMW bewußt darauf, damit die Beziehung Hersteller <--> Händler weiter diesen exclusiven Status behält?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Konfiguration bei laufender Bestellung ändern