ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Konfiguration - Bestellung B200

Konfiguration - Bestellung B200

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 26. Juli 2013 um 7:27

Hallo liebe Motortalkler....

Ich möchte heute eine neue B-Klasse für meine Mutter bestellen, habe diese auch konfiguriert und denke, dass sie soweit vernünftig / gut ausgestattet ist... Durch die ganzen Pakete und sonstigen Kram verliert man jedoch schnell den Überblick, ob etwas Wichtiges vergessen wurde...

Vielleicht hat der eine oder andere doch mal kurz Zeit und Lust einen Blick darauf zu werden und evtl. einen Verbesserungsvorschlag zu machen.

B200 Sportstourer

- kosmosschwarzmetallic

- 7G - DTC

- Ledernachbildung Artico

- Sportpaket

- Ablagepaket

- Spiegelpaket

- Spurpaket

- Klimakomfortpaket

- Gute - Fahrt - Paket

- Aktiver Park-Assistent

- Audio 20 mit CD-Wechsler

- Automatische Kindersitzerkennung

- Cupholder

- Distronic Plus (die hab ich nicht mal in meiner E-Klasse, darauf bin ich ja mal gespant :-))

- Fußmatten

- Intelligent Light System

- Komfort-Telefonie

- Media-Interface

- Panorama-Schiebedach

- Pre-Safe System

- Rückfahrkamera

- Sidebags im Fond

- Vorrüstung für Becker Map Pilot

- Wärmedämmend dunkel getöntes Glas (für den Hund)

- Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel

So, das war´s schon... sind eurer Meinung nach 12 Wochen realistisch als Lieferzeit? Abholen werde ich das Auto dann in Rastatt.

Gerne lese ich eure Anregungen / Bemerkungen und wünsche euch einen sonnigen Tag!

Nico

Ähnliche Themen
17 Antworten

Die Konfiguration entspricht, bis auf die Farbe, fast unserem Wagen.

Wegen des Hundes sollen es dann auch sicherlich die Sitze in Ledernachbildung sein.

Falls dem Hund mit einer Decke auf dem Rücksitz gedient ist, würde ich die Sitze in Leder nehmen. Bedingt dann zwar das Exclusiv-Paket, jedoch gibt es noch ein paar Goodies dazu. Aber Vorsicht: Bei Leder kristallgrau kann es sein, daß Jeans abfärben.

Bei Becker-Map-Vorrüstung gehen die Meinungen auch auseinander. Ich würde den Map-Piloten komplett bei DB kaufen. Dann hat man nur einen Ansprechpartner. Nebenbei bemerkt gehöre ich zu denjenigen, die bisher weder mit dem Update noch mit dem Betrieb des Map-Piloten Probleme hatten.

 

am 26. Juli 2013 um 7:59

Komfort-Telefonie ist überflüssig - die serienmässige Bluetooth-Anbindung ist völlig ausreichend.

Und den Map-Pilot würde ich ungeachtet der Billigpreise bei eBay auch ab Werk bestellen - weil man im Zweifelsfrei nur einen Ansprechpartner hat.

Zitat:

Original geschrieben von HelmutS60

Aber Vorsicht: Bei Leder kristallgrau kann es sein, daß Jeans abfärben.

In der Version Artico hat sich bei mir jedenfalls noch nichts ab- oder ge-färbt.

Auch wenn es ungewöhnlich hell für "Grau" ist, ist das bemerkenswert pflegeleicht.

Also cd-Wechsler bräuchte ich nicht unbedingt.kann aber nicht sagen,ob der irgendwie in einer sa-Kombi zugehört.ansonsten gute Wahl :-)

Themenstarteram 26. Juli 2013 um 8:16

danke für die schnellen Antworten...

Der Hund bleibt im Kofferraum, da ist er gut "versorgt" :-)

Meine Mutter ist der Meinung, dass sie kein Navi braucht, daher dachte ich, falls sie doch mal ihre Meinung ändern sollte, kann man das Nachrüsten ohne großen Aufwand. Sonst hätte ich es auch direkt bestellt... Wegen vielleicht 100 oder 200 gesparten Euronen ist das nachher auch nicht mehr so wild.

Das Leder Artico soll schwarz werden. Grund dafür: Die gestreiften Stoffsitze gefallen mir nicht und das zusätzliche Exclusiv-Paket hatte ich überlegt, aber musste irgendwo mal einen Punkt setzen, sonst geht das Ganze in Sphären, die für eine B-Klasse doch grenzwertig sind - meiner Meinung nach zumindest. In meiner E-Klasse ist auch das Artico verbaut, das finde ich eigentlich auch ganz schön...

Ich hoffe, dass der Motor auch dauerhaft dem entspricht, was die Probefahrt angedeutet hat.. aber ich denke er sollte ein ganz guter Kompromiss sein.

am 26. Juli 2013 um 8:21

Zitat:

Original geschrieben von tm3081

Komfort-Telefonie ist überflüssig - die serienmässige Bluetooth-Anbindung ist völlig ausreichend.

Und den Map-Pilot würde ich ungeachtet der Billigpreise bei eBay auch ab Werk bestellen - weil man im Zweifelsfrei nur einen Ansprechpartner hat.

Komforttelefonie kann ich sehr empfehlen, habe ein gebrauchtes I-Phone erstanden, eine Smart-SIM Karte und das Telefon bleibt im Auto. Auch Musik kann ich problemlos vom I-Phone hören. Lt. MB-Beschreibung wird hierbei auch die verbaute Antenne genutzt. Habe bisher auch keine Probleme mit Überhitzung des Telefons wie man es bei Verwendung des Media-Interfaces bereits lesen konnte.

Bei der normalen Bluetooth-Anbindung ist der Akku sehr schnell leer und das An- und Abstecken vom Ladekabel beim ein- und aussteigen ist mir zu lästig.

Distronic+ ist der totale Hammer !! Map-Pilot würde ich auch sofort mitbestellen !

am 26. Juli 2013 um 10:30

Sollte das Auto von verschiedenen Personen bewegt werden könnte man noch über den E-Sitz mit Memory nachdenken. Eine Ausstattung die meine Frau und ich sehr schätzen und die meiner Meinung nach preislich auch vertretbar ist.

Insgesamt aber sehr schön konfiguriert, wird ein schönes Wägelchen...

am 26. Juli 2013 um 11:47

Vario System wäre ein Tipp, dann kriegt der Hund im Kofferraum mehr Platz.

Themenstarteram 26. Juli 2013 um 12:06

bedeutet das Vario-System, dass die Rückbank verschiebbar ist?

 

DAnke für eure Antworten :-)

am 26. Juli 2013 um 12:52

Zitat:

Original geschrieben von Schniggi

bedeutet das Vario-System, dass die Rückbank verschiebbar ist?

 

DAnke für eure Antworten :-)

Memory würde ich definitv ordern (keine 400 dafür, das ist ein Schnäppchen)

am 26. Juli 2013 um 12:56

Ja mit Vario kannst du die Rückbank verschieben. Kostet auch nicht die Welt. Am Ende machen viele kleine Dinge einen grossen Betrag.

am 26. Juli 2013 um 20:57

Das Night-Paket fehlt noch! Wenn du sowieso dunkle Scheiben haben willst,

bekommst du für einen sehr kleinen Aufpreis noch schicke Felgen und einen

deutlich schickeren Grill!

am 27. Juli 2013 um 6:21

Zuerst im Konfigurator testen und die Bilder anschauen. Meiner ist auch schwarz, dazu das Nightpaket und schwarze Felgen wäre mir zu extrem. Sport- und Exklusivpaket hat mir besser gefallen, Chromränder und helle Felgen aus dem Sportpaket heben sich besser vom schwarzen Fahrzeug ab. Ersteres hätte ich gewählt, wenn die Farbe Mountaingrau dünkler wäre.

Themenstarteram 28. Juli 2013 um 14:43

Ganz schwarz soll er eben nicht werden, daher wenigstens ein bisschen Chrom... Soll ja nicht für mich sein, sonst würde ich ihn wohl so bestellen... Alleine die schwarzen Scheiben waren schon eine lange Überlegung, ob das nicht zu "jugendlich" wirkt... sie werden wirklich nur zum Schutz des Hundes bestellt...

Memory lohnt sich nicht, da sie das Auto alleine benutzt... Die Vario-Rückbank würde ich auch bestellen, jedoch handelt es sich um einen kleinen Hund, der wirklich ausreichend Platz hat, daher hab ich es aus der Konfiguration rausgelassen...

Komforttelefonie hab ich mitbestellt, damit das Handy "ordentlich" versorgt ist, da es rein um Auto benutzt wird und nie rausgenommen wird... Daher zwar teuer, aber für den Zweck "sinnvoll".

Es gibt so viele Kleinigkeiten... aber am Ende der Konfiguration musste ich erst mal schlucken und reduzieren... Sonst ist das schon uferlos...

Aber danke für die Ratschläge

am 30. Juli 2013 um 8:10

Habe auch das Sportpaket. Jedoch mit 485 Komfort-Fahrwerk, 55R 16" Alu-Räder, 58U Innenhimmel Stoff grau statt schwarz.

Gruß - Dieter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Konfiguration - Bestellung B200