- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- Z Reihe
- Z4 E85, E86 & E89
- Z4 E89
- Konfiguration eines neuen 35is-schwarzes Dach konfigurieren...aber wo?
Konfiguration eines neuen 35is-schwarzes Dach konfigurieren...aber wo?
Hallo Zusammen,
ich habe mich jetzt entschlossen einen 35is mit beinaher Vollaustattung zu bestellen.....nur die elektrische Sitzverstellung fehlt.
Nun möchte ich valencia orange aussen und erweiterte Alcantara Innenaustattung orange mit schwarzem Armaturenunterteil und Türinnentalfeln bestellen.
Ausserdem das schwarz lackierte Dach.....kann aber nirgens den Haken setzen......könnt ihr mir helfen?
Danke und viele Grüße.....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Kevinfantasie schrieb am 4. September 2015 um 21:27:19 Uhr:
Nach heutigem Gesürach mit dem Verkäufer teilte er mir mit, dass es das schwarze oder silberne Dach nicht mehr gibt.....zu geringer Verkauf.
.. und das finde ich persönlich auch gut so! Ein anders lackiertes Dach sieht imho so "aufgesetzt" aus! So wie: "Mein altes Dach war kaputt, also hab' ich mir Ersatz beim Schrotti geholt. Zum Lackieren fehlte dann leider das Geld."
Zum TE: Wenn dir der aktuelle Z gefällt, kaufen! Das Ding macht ne Menge Spaß, ist ausgereift und zieht auch heute, nach fast 7 Jahren Bauzeit, noch eine Menge Blicke auf sich. Der E89 hat schließlich fast Exotenstatus!
Ähnliche Themen
19 Antworten
Klappt bei mir (Chrome) einwandfrei! Mal einen anderen Browser probiert?
.....auch mit Chrome wird mir das nicht angezeigt.....bitte zeige mir auf, wo ich diese Änderung der Dachfarbe finde....vielen Dank
entfernt
Vermutlich ein Fehler im Konfigurator. Beim Modell 35is lässt sich die Verdeckfarbe nicht auswählen.
Ich gehe davon aus, dass man das einfach beim Händler gesondert ordern kann/muss.
P.S.
Würde übrigens genau dasselbe Fahrzeug bestellen.
Welche Felgen hast du gewählt?
Die elektr. Sitze haben sogar den Nachteil, dass dadurch die Sitzposition höher wird.
Das Einzige was ich für überflüssig halte, ist der Graukeil, der bei der sowieso schon schmalen Windschutzscheibe rein gar nichts bringt.
(Die Alarmanlage halte ich auch noch für entbehrlich.)
Zum Thema kann ich nichts beitragen, aber musst Du für jede Frage einen einzelnen thread aufmachen? Sammle all Deine bestellungsfragen doch vielleicht in einem Thread, dann bleibt es hier übersichtlicher und auch für Dich wird es leichter, da Du alle Antworten an einem Stück hast.
Und ansonsten: Trotz Internet darf man auch mit einem Menschen, sprich Verkäufer, sprechen. Der kann viele Fragen sogar beantworten. Und alles was Du Dir im Konfigurator an Optionen ausdenkst, muss nicht wirklich möglich sein. Auch in Konfiguratoren werden Fehler gemacht. Nur das Bestellsystem bzw. die Preisliste ist entscheidend. Und wenn da drin steht, man kann ein scharzes Dach ordern, dann kann man das auch ...
Ok....vielen Dank für den Hinweis und Hilfe
Zitat:
@Kevinfantasie schrieb am 4. September 2015 um 04:38:53 Uhr:
.....auch mit Chrome wird mir das nicht angezeigt.....bitte zeige mir auf, wo ich diese Änderung der Dachfarbe finde....vielen Dank
Sorry, zu schnell gelesen, dachte das bezieht sich auf alle genannten Punkte. Nach dem Dach habe ich dann gar nicht explizit geguckt
Ich meine aber, dass das Dach Individualausstattung ist!?
Nach heutigem Gesürach mit dem Verkäufer teilte er mir mit, dass es das schwarze oder silberne Dach nicht mehr gibt.....zu geringer Verkauf.
Gleichzeitig hatte er sich erkundigt, wann der Z5 kommt......in 2017.
Jetzt besteht die Frage, ob man noch einen ladenneuen Z kaufen sollte.....der Nachlass ist schon enorm im Raum München.
Hallo,
warum sollte man nicht? Gefällt er Dir, dann kaufen. Wer sagt Dir, ob der Nachfolger Deinen Geschmack trifft, dann kann es allerdings für eine Kaufentscheidung des alten Modells bereits zu spät sein.
P.S. Ich habe vor wenigen Wochen meinen 2. Zett in der BMW Welt übernommen. Valenciaorange und bewußt ohne schwarzes Dach.
Hallo,
genau meine Konfiguration.....ich habe soweit alles angeklickt...bis auf die elektrisch verstellbaren Sitze. Der Nachlass ist bei Händlern rund um München sicher so hoch, weil es zum Ende des Bauzyklus zugeht.
Hallo Thorsten,
wie bist Du mit der Hifi-Anllage zufrieden? Sind die Aplikationen, wie Spiegelkappen, Niere, Seitenlüftungsverzierungen usw. immer in Schwarz bei valencia orange?
Ich favorisierte zunächst estrorillblau, da diese Farbe aber nicht zu der orangenen Innenaustattung paßt, gehe ich auch in Richtung valencia orange.
Da ich den Z aber mit Saisonkennzeichen, da Drittfahrzeug, fahren möchte, werde ich ihn erst Anfang 2016 zulassen.
In diesem Zusammenhang mache ich mir Sorgen, ein Jahr später ein "altes" Modell zu haben.....für das ich immer noch einen normalen Preis gezahlt habe. Denn auch den neuen Z wird man mit Nachlass erhalten, wäre nur schade , wenn der diesen Motor nicht mehr hätte.
Hallo,
die Teile sind normal nicht schwarz bei Valenciaorange. Ich habe die schwarze Performance Niere verbaut und zusätzlich Spiegel, Blinker und Überrollbügelabdeckungen nachträglich schwarz lackieren lassen. Dieses Wochenende wurden die Endrohre gegen größere Endstücke in schwarz bereits getauscht und der Wagen bekommt gerade eine Keramikversiegelung. Abschließend wird noch der Mittelsteg und die beiden seitlichen Finnen der Frontschürze foliert.
P.S. Estorilblau ist auch eine schöne Farbe, aber bei uns in der Familie schon durch den 3er meiner Frau belegt.
Ich würde auch jetzt zuschlagen. Der Wagen gefällt Dir, es gibt hohe Rabatte und das Modell ist ausgereift; beim neuen bist Du erstmal Betatester.
Man kann die Teile auch folieren lassen. Ist günstiger als Lackieren (beim Dach wahrscheinlich auch günstiger als die Werkslösung) und beim Wiederverkauf auch einfacher, da relativ schnell zu entfernen.
.....ja estorill hat meine Frau ebenfalls im 1er. Deine Änderungen in schwarz gefallen mir sehr gut und habe ich auch vor. Sind die Endrohre verschraubt? Wenn ja, würdest Du mir bitte den Typ und Hersteller nennen?
Bei meinem Volvo C70 Cabrio mußte ich diese anfertigen lassen, da es keine mit 65mm Anschluss gab.
Viele Grüße....tolles Auto.