1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. Konfiguration G26

Konfiguration G26

BMW 4er G26 (Gran Coupé)
Themenstarteram 14. März 2022 um 17:47

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei die Konfiguration für meinen neuen 4er GC abzuschließen.

Vielleicht schaut mal der ein oder andere drüber und gibt mir einen Tipp falls ich was sinnvolles vergessen habe.

Explizit würde mich eure Erfahrung zu folgenden Themen interessieren:

1. HiFi vs. H&K, ich bin nicht sehr audiophil aber hin und wieder dreh ich doch gerne etwas lauter auf ;)

2. Galvanikapplikation für Bedienelement, kostet nur 100€ entsprechend habe ich das mal dazu genommen, weiß jemand genau was das ist?

3. Ist die Sitzverstellung ohne Memorypaket elektrisch oder manuell?

4. Beim Parking Assistant gibt es den automatische Parkt- und Rückfahrassistenten, kann mir jemand erklären was das genau ist?

https://configure.bmw.de/de_DE/configid/r55l1bjw

Besten Dank.

Gruß Happy

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo Sonnenschutzverglasung und Lenkradheizung

Wegen Audio: unbedingt vorher anhören. Deine Frage kann hier niemand ernsthaft beantworten, da niemand genau deine Bedürfnisse kennt. Allgemein wird der Unterschied HK zu HiFi insbesondere von der Musikquelle stark beeinflusst.

Wenn du vom Handy über BT hörst, könnte HiFi reichen, da man im Handy meist einen Equalizer hat und den Sound so ziemlich stark beeinflussen kann.

Galvanikapplikationen würde ich nicht nehmen, sie glänzen mir zu sehr. Es handelt sich dabei um die Oberfläche der Bedienelemente, wie die des Gangwahlhebels.

Sitzverstellung elektrisch war und glaube ich ist immer noch mit Memory verbunden. Ohne wäre dann wohl mechanisch.

Rückfahrassisstent: Fahrzeug kann die letzten 50m eigenständig rückwärts auf der gleichen Linie zurück fahren. Ist ganz witzig und irgendwie komisch....habe ich bisher nur zum beeindrucken benutzt:)

Zitat:

@HappyQuattro schrieb am 14. März 2022 um 18:47:54 Uhr:

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei die Konfiguration für meinen neuen 4er GC abzuschließen.

Vielleicht schaut mal der ein oder andere drüber und gibt mir einen Tipp falls ich was sinnvolles vergessen habe.

Explizit würde mich eure Erfahrung zu folgenden Themen interessieren:

1. HiFi vs. H&K, ich bin nicht sehr audiophil aber hin und wieder dreh ich doch gerne etwas lauter auf ;)

2. Galvanikapplikation für Bedienelement, kostet nur 100€ entsprechend habe ich das mal dazu genommen, weiß jemand genau was das ist?

3. Ist die Sitzverstellung ohne Memorypaket elektrisch oder manuell?

4. Beim Parking Assistant gibt es den automatische Parkt- und Rückfahrassistenten, kann mir jemand erklären was das genau ist?

https://configure.bmw.de/de_DE/configid/r55l1bjw

Besten Dank.

Gruß Happy

1. Dann reicht m.M.n. das Hifi

2. Hier sind die Schalter der elektr. Fensterheber, Türverriegelung an der Türe, memory Positionen 1 & 2 der elektr. Sitzverstellung galvanisiert.

3. Ist das nicht in der Preisliste beschrieben?

4. Ist nichts anderes als die automatische Einparkfunktion, also du hast z. B. eine passende Parklücke gefunden, dann kann der Parkassistent aktiviert werden, woraufhin das Auto selbstständig in diese Parklücke rangiert/lenkt. Man muss jedoch sitzen bleiben

Zu 1. Ich habe immer das HarmanKardon, da mir der Sound des Standards zu dünn und blechern ist.

Zu 2. beim Galvanik sind viele der Tasten dann Alufarben beschichtet und viel hochwertiger, optisch ansprechender und angenehmer als das schwarze Plastik.

Zu 4. Beim Parkassistenten Plus sind die rundum Kameras mit „BirdsView“ inkludiert und die finde ich extrem genial, gerade bei teuren 19/20“ Felgen macht es das Parken an Randsteinen viel einfacher. Die Rückfahrfunktion braucht man selten, aber in engen Tiefgaragen war ich auch schon froh drum ;-)

Zitat:

Auch die H&K geht nicht sehr laut und fängt früh an zu verzerren.

Die klingt zwar recht gut, aber sehr laut geht die nicht.

Und meine Ohren sind noch durchaus in Ordnung :-)

Zu 2: sieht meiner Meinung nach ziemlich billig aus, habe es weggelassen

Zu 4: Der Parkassistent ist recht nützlich, gerade wenn man parallel einparken muss.

Bei der Erkennung ist er aber nicht so genau, selbst bei Lücken mit ausreichend Platz warnt er vor Kollisionsgefahr - und trotzdem passt man beim händischen Einparken rein.

Mein Tipp zur Konfiguration: Definitiv noch die Getönten Scheiben und das Wireless Charging dazupacken. Letzteres insbesondere dann, wenn du zwei Telefone auch zum Telefonieren koppeln willst (Privat/Diensthandy oder ggf. Fahrer /Beifahrer...).

Ohne Wireless Charging geht nur 1 Telefon zum Telefonieren...

So! Vor 2 Wochen bestellt:

https://configure.bmw.de/de_DE/configid/a3v6tiae

Jetzt bin ich mal gespannt wie lange ich warten darf / muss.

Eigentlich läuft mein M550D Mitte September aus…. Ich kann aber wohl ohne Probleme das Leasing verlängern.

Glückwunsch. Aber der Preis ist einfach nur noch erschreckend...

... insbesondere bei den Qualitätsmängeln die der 4er GC so hat... für das Geld hätte ich einen 5er bestellt.

am 7. April 2022 um 19:22

@Freddy1906

Welche Qualitätsmängel hat das GC denn?

Also für mein Auto kann ich sprechen:

- Lackqualität sehr schlecht (Orangenhaut und bereits jetzt sehr viele Kratzer im Klarlack)

- Scheibenwischer schlägt auf höchster Stufe an die A-Säule

- Kondenswasser in den Rückleuchten

- Schlecht verlegter Filzteppich im Kofferraum

... über die Materialauswahl kann man streiten - das ist aber größtenteils gut und Standard in der Preisklasse ...

Zitat:

@JCzopik schrieb am 7. April 2022 um 20:06:24 Uhr:

Glückwunsch. Aber der Preis ist einfach nur noch erschreckend...

Da gebe ich dir vollkommen Recht!

Ich bin mit meinem Händler maximal zufrieden. Der einzige Grund übrigens bei BMW zu bleiben.

Die Alternative war ein X3 Hybrid.

Aber nach meinem Drehmoment „Bulle“ war er mir einfach zu schwach.

Freue mich jetzt einfach auf ne coole Karre.

Hoffentlich ohne die genannten Qualitätsmängel.;)

Vermutlich das letzte Mal 6 Zylinder in Reihe :o

Zitat:

@Freddy1906 schrieb am 7. April 2022 um 22:05:28 Uhr:

Also für mein Auto kann ich sprechen:

- Lackqualität sehr schlecht (Orangenhaut und bereits jetzt sehr viele Kratzer im Klarlack)

- Scheibenwischer schlägt auf höchster Stufe an die A-Säule

- Kondenswasser in den Rückleuchten

- Schlecht verlegter Filzteppich im Kofferraum

... über die Materialauswahl kann man streiten - das ist aber größtenteils gut und Standard in der Preisklasse ...

Welchen Lack hast du gewählt?

Du hast zwar nicht mich gefragt…… ;-)

Hatte lange überlegt tansanitblau zu wählen, mich nun aber letztendlich für schwarz Metallic entschieden.

Deine Antwort