1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Konfiguration Neufahrzeug

Konfiguration Neufahrzeug

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 8. Januar 2020 um 15:25

Hallo zusammen :cool:

komme vom A-Klasse Forum, da meiner (Baujahr 09/2018) aber nur Probleme macht von Anfang an und mir es jetzt auch noch das Panormaglasdach bei 180km/h um die Ohren geflogen ist brauche ich wieder ein solides Auto. Hatte schon vorher 202, 203, und 204 - nie Probleme gehabt deswegen wirds wieder ein C jetzt...

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Was sollte ich unbedingt an SA´s dazunehmen?

Basisfahrzeug hätte ich jetzt einen 220er Diesel 4-matic genommen. Mit AMG Line aussen und Avantgarde innen. Weiters das Premium Paket mit Night Paket und Aussenfarbe weiß.

360° Kamera, Multibeam, Sitzheizung, Comand online, Advanced Soundsystem, Easypack Heckklappe...

Totwinkelassistent, Smartphone Integration

Fehlt was wichtiges?

LG aus Oberösterreich

Beste Antwort im Thema

Am besten komplette Vollausstattung.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

@mossox schrieb am 8. Januar 2020 um 16:27:58 Uhr:

Richtige und beste Antwort. Von außen verstellbaren Innenspiegel

Thema kann beendet werden.

Nimm das rein was dir wichtig ist, jeder braucht was anderes, damit laufen solche Umfrage immer darauf hinaus alles zu nehmen.

Deshalb meine "platte" Antwort :).

Man kauft das Auto für sich, nicht für die Mehrheit bei MT.

Na ja, paar Tipps kann es ja schon geben. Was gerne vergessen wird, sind nicht die großen Features, sondern eher die kleinen Sachen, über die man sich dann später besonders ärgert, wenn man sie nicht hat. Dazu gehören aus meiner Sicht sicherlich Fernlichtassistent, Regensensor, Spiegelpaket mit abblendbarem Innenspiegel, beheizbare Scheibenwaschanlage. Schön finde ich auch das getönte Glas hinten (ist das im Night Paket beinhaltet?). Auch nicht mehr verzichten wollte ich auf die Ambientebeleuchtung und die beleuchtete Einstiegsschiene neben Innenlicht- und Ablagepaket.

Und neulich bin ich einen Benz gefahren, der hatte so ziemlich Vollausstattung, Assistenzpakete rauf und runter - zumindest bis ich fragte, wo denn die Sitzheizung angeht. Da war dann Schluss mit der Herrlichkeit. Die war leider bei der Bestellung übersehen worden :-), weil wohl alle Beteiligten davon ausgingen, dass die serienmäßig ist. Auf solche Dinge halt besonders achten. Und wenn Du Dir was ganz besonders Gutes tun willst, Laternenparker bist und den Wagen vielleicht länger fahren willst, gönn Dir eine Standheizung/Standlüftung.

Mir ist aufgefallen, dass fast das komplette Fahrassistenzpaket bei Dir fehlt - Absicht?

Privatkauf oder leasing? Haltedauer?

Auch wenn ich nicht für den gebrauchtmarkt bestellen würde, ein paar Dinge helfen beim (privat-)Verkauf.

Hallo

Den Fernlichtassistent habe ich bei mir drin, nie wieder.

Ich möchte selbst entscheiden wann ich Fernlicht anschalte, der Assistent schaltet

sich nach meiner Meinung sehr spät ein.

Wenn man im halbdunklen mal in eine Kurve reinleuchten möchte geht das nur per

Lichthupe, für mich ist das ein Rückschritt.

Wer viel Autobahn fährt sieht das vielleicht anders.

Aber ich sehe das wie alle anderen jedem ist was anderes wichtig.

MfG

Didi2708

Und es geht los... :D

Hallo

Klar geht es los die meisten haben Feierabend :-)

Das wird Seiten füllen.

MfG

Didi2708

Zitat:

@Didi2708 schrieb am 8. Januar 2020 um 17:04:05 Uhr:

Hallo

Ich möchte selbst entscheiden wann ich Fernlicht anschalte, der Assistent schaltet

MfG

Didi2708

Also ich finde es wunderbar auf das dauernde Anschalten, Ausschalten, Anschalten, upps, wieso schimpft der mit mir, ah Ausschalten vergessen.... zu verzichten. Da war mehr Technik mal nicht unnütz. Gleiches gilt für den Regensensor. Aber natürlich: Jeder hat seine Präferenzen. Der Themenstarter hat ja auch nicht darum gebeten, dass wir seine Konfiguration machen, sondern Tipps von Leuten erbeten, die den 205er schon etwas länger fahren. Ich hab meine gegeben - ich bin auch mal gespannt, auf was Ihr nicht mehr verzichten würdet.

Zitat:

@Didi2708 schrieb am 8. Januar 2020 um 17:04:05 Uhr:

Hallo

Wer viel Autobahn fährt sieht das vielleicht anders.

Aber ich sehe das wie alle anderen jedem ist was anderes wichtig.

MfG

Didi2708

Der Assistent funktioniert nur wenn du das Licht auf "auto" hast. Wenn du das Licht manuell "ein" bzw. Auf Abblendlicht stellst, dann bleibt das Fernlicht an bis du es selbst ausmacht.

Hallo zusammen,

Ich habe auch den 220d 4Matic.

Für mich ist das AMG-Paket unnötig (es sei denn, man möchte Alupedalen und Diffusor usw.). Das Auto sieht prakt gleich aus ohne AMG-Paket, ist aber sicher eine persönliche Note (den Preis dafür finde ich allerdings zu hoch).

Ebenso unnötig finde ich die getönten Scheiben hinten. Diese sind im Süden evtl. gut, in Abendländern eher hinderlich, vor allem nachts (schlechte Sicht beim Parkieren, trotz 360° Kamera).

Sonst habe ich Vollausstattung mit Burmester-Soundanlage und Schalldämmglas vorne mit Wärmedämmglas getönt und Glasschiebedach (sehr schön gemacht). Die Burmester-Soundanlage klingt einfach sehr gut und wenn man gerne guten Sound hat, ist das ein Muss. Sehr gut finde ich zudem das adaptive Fahrwerk (autom. od. manuelle Höhenverstellung) und das Head-Up-Display.

Sehr gut finde ich auch die Sitz- u. Lenkradheizung, gerade in kühleren Regionen.

Das In-Car-Office finde ich "noch" nicht gerade in der heutigen Zeit angekommen, es funktioniert nur mit Zusatz-Telefonabos von Vodafon und das ist schon gar nicht mehr zeitgemäss. Die meisten Berufsleute haben ihr Business-Abo schon auf ihrem Handy und dieses kann man ja schon über Kabel oder Bluetooth verbinden (leider geht das mit In Car-Ofice nicht).

Die Ambientebeleuchtung ist sehr gelungen, kann aber auch als Spielerei angesehen werden. Ich finde aber, dass man eine gute und entspannte Atmosphäre schafen kann für ein entspanntes Fahren.

So gesehen ist der C220d 4-Matic ein Topfahrzeug mit einem guten Preis-Leistungsangebot gegenüber anderen Marken.

Wenn Mercedes in der Qualität der Software noch eine Stufe zulegt, dann ist es wirklich gut.

Mein C220 hat leider noch SW-Probleme.

Ich wünsche aber viel Spass und Freude am neuen Fahrzeug!

Es grüsst HAPIAIR54

Moin,

das ist ganz leicht zu beantworten !

1) wie viel Geld habe ich zur Verfügung

2) was sehe ich als " Must Have " an

3) was wäre " Nice to Have "

Immer daran denken das man das Auto für sich kauft und für niemanden anders !

Gruss

Hallo legan 710

Vielen Dank das habe ich nicht gewusst, probiere ich mal aus.

MfG

Didi2708

Deine Antwort