Konfiguration Octavia
Hallo zusammen,
ich habe leider keinen entsprechenden "Konfi Thread" gefunden, daher mach ich nun ein neues Thema auf.
Falls ich es übersehen habe, gerne Info.
Ich benötige mal eure Hilfe. Anbei habe ich eine Konfigurations ID, mit der bitte das Ihr mal schaut ob ich was Sinnvolles vergessen habe, oder es eine bessere Lösung gibt.
Zu mir - Auto wird zu 85% Beruflich genutzt zzgl. Urlaubsfahrten mit der Familie (2 Kinder). Insgesamt ca. 40-50 Tsd km/Jahr überwiegend Tagsüber, seltener Nachtfahrten. Komfort vor Optik.
Konfigurations ID C6R0EFTF
Vielen Dank im voraus.
*edit- Neue ID Inkl. Kunstlederbezug & Rückfahrkamera
Beste Antwort im Thema
Hier ist ein Test der Assistenzsysteme vom neuen Octavia. Leider gibt es wohl ohne das kapazitive Lenkrad keinen richtigen Spurhalte-Assistenten. Denn ohne diesem Lenkrad gibt es wohl nur einen kleinen Lenkimpuls und der Wagen wird nicht konsequent in der Spurmitte gehalten.
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76 Antworten
Hallo Bergi239,
zunächst möchte ich dir ganz lieb mitteilen das es einen solchen Thread bereits gibt.
"Octavia bestellt!! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread"
vielleicht für dich interessant, wenn du zeit hast einfach mal stöbern, und evtl. bekommst du da eher Resonanzen.
Meiner wurde vom Fuhrparkmanagement am 08.02 freigegeben und bestellt. Liefertermin lt. dem Autohaus ( vor Corona ) Juni, ich glaube nicht, dass das jetzt noch realistisch ist, da Skoda alle Werke runter gefahren hat. Was LT. deiner Konfi angeht ist vielleicht schwer zu prognostizieren, bald wird wohl die Produktion wieder gestartet, jedoch ist angeblich die Nachfrage nicht mehr so hoch. Das muss man wohl abwarten.
Ich habe gelesen, du hast zwei Kinder, was ich nicht gesehen habe ist der Kunstlederbezug auf der Rückseite bzw. keine Lederausstattung, ersteres habe ich mit rein genommen, wenn die Kids sich dann austoben ist es leichter zu reinigen (-:
Ich habe selbst ein Kind im alter von vier Monaten und hab das nur deshalb mit rein genommen.
So ich hoffe ich habe nichts vergessen. Ich wünsche noch einen schönen Tag und viel wichtiger, bleib gesund in dieser schwierigen Zeit.
LG
Danke für dein Feedback.
Den Thread habe ich gesehen, jedoch nicht als Ratgeber wahrgenommen.
Den Kunstlederbezug für die Rückseite der Vordersitze habe ich eingefügt, da hast du absolut recht, dachte auch ich hätte ihn bereits drin. Danke.
Bezüglich Liefertermin hab ich die Info das die Werke nächste Woche wieder anlaufen sollen, ich habe allerdings auch bis Oktober zeit.
Eine frage noch - der 2017er Octavia ist ziemlich laut im Innenraum, irgendwo habe ich gelesen das der 2020 generell besser gedämmt ist, man aber auch die Möglichkeit habe die Verglasung noch zu ändern. Die Option finde ich allerdings nicht.
Das steht so auch in der Pressemappe " Der ŠKODA OCTAVIA ist neu auch mit akustischen Seitenscheiben vorn erhältlich, die Fahrgeräusche
im Innenraum nochmals reduzieren. "
Grüße
DCC würde ich bei der Laufleistung ggf. mit reinnehmen - merkt man bei schlechten Straßen und in jeder Kurve. Kommt natürlich auf deine Strecken und den Fahrstil an. Je nach Leasing/Finanzierungsrate oft kaum Aufpreis weil höherer Restwert. (890€)
Variabler Ladeboden ist auch nicht verkehrt, gerade im Kombi und gibts ja quasi geschenkt. (190€)
Rückfahrkamera finde ich Pflicht, macht parken, rangieren und Hänger kuppeln deutlich angenehmer & sicherer. (360€)
Du hast 17" Felgen aber ein 18" Notrad gewählt - nochmal abchecken - da kenne ich mich nicht aus.
Zitat:
@Danielson16V schrieb am 20. April 2020 um 14:27:39 Uhr:
DCC würde ich bei der Laufleistung ggf. mit reinnehmen - merkt man bei schlechten Straßen und in jeder Kurve. Kommt natürlich auf deine Strecken und den Fahrstil an. Je nach Leasing/Finanzierungsrate oft kaum Aufpreis weil höherer Restwert. (890€)
Variabler Ladeboden ist auch nicht verkehrt, gerade im Kombi und gibts ja quasi geschenkt. (190€)
Rückfahrkamera finde ich Pflicht, macht parken, rangieren und Hänger kuppeln deutlich angenehmer & sicherer. (360€)
Du hast 17" Felgen aber ein 18" Notrad gewählt - nochmal abchecken - da kenne ich mich nicht aus.
Danke für dein Feedback.
Mein Augenmerk liegt eher beim LP, die Rate ist für mich nicht ausschlaggebend.
DDC müsste ich vermutlich auch extra zahlen - außerdem bin ich eher der entspannte Fahrer, Hauptstrecke Autobahn. Tempomat rein und laufen lassen. Daher denke ich nicht nötig.
Die Rückfahrkamera habe ich mit reingepackt.
Der Ladeboden... ich überlege gerade wann ich in den letzten 3 Jahren einen benötigt hätte. Da mir nichts einfällt bleibt er draußen.
Das 18" Notrad packt er bei der Anwahl des Canton Systems rein. Entfernen kann ich es nicht, bedeutet ich müsste generell auf 18" umschwenken?
Gerne
Bzgl Notrad: Das passt dann so.
Zum Ladeboden nochmal paar Bilder im Anhang. Sehe hier für das kleine Geld große Vorteile, wenn man einen Combi auch zum Nutzen holt.
Siehe zB. ebenere Ladefläche, Ablage fürs Rollo, Verstaumöglichkeit für Klappkisten, Decken, Gurte, Schutzmatten etc.
Zitat:
@Danielson16V schrieb am 20. April 2020 um 14:53:20 Uhr:
Gerne
Bzgl Notrad: Das passt dann so.
Zum Ladeboden nochmal paar Bilder im Anhang. Sehe hier für das kleine Geld große Vorteile, wenn man einen Combi auch zum Nutzen holt.
Siehe zB. ebenere Ladefläche, Ablage fürs Rollo, Verstaumöglichkeit für Klappkisten, Decken, Gurte, Schutzmatten etc.
Naja, mal schauen. Mein Kofferraum ist eh immer mit Katalogen und Unterlagen voll, so das ich alles was größer ist auch oft mit dem Anhänger fahr.
Hast du zufällig noch Infos zur Akustik Verglasung?
Danke.
Leider nein
Hallo zusammen
Hinsichtlich der Akustikverglasung hat Skoda gemäß meines Händlers (leider) noch keine weiteren Details intern verteilt.
Ich habe noch eine andere Frage hinsichtlich der Anhängerkupplung.
Es gibt zwei auswählbare Extras:
1) Vorbereitung für eine Anhängerzugvorrichtung (190€)
2) Schwenkbare Anhängerzugvorrichtung (890€)
Wenn ich einen Heckfahrrad-Träger für die Anhängerkupplung (z.B. Thule) verwenden möchte, welche der oben erwähnten Extras benötige ich?
Reicht 1 aus oder müssen es beide sein? Ist der Unterschied von Extra 2 nur, dass es mechanisch ausfahrbar ist (z.B. per Knopf) ?
Wäre für eure Hilfestellung sehr dankbar.
VG
Die Vorbereitung beinhaltet (meistens) nur die notwendige Verkabelung, oft noch einen verstärkten Kühler und vielleicht noch eine Klappe im Stoßfänger. Wenn Du einen Fahrradträger verwenden möchtest, musst Du 2) bestellen. Sonst müsstest Du 1) bestellen und dann die Kupplung beim Händler nachrüsten lassen, was mit Sicherheit teuerer kommt.
Das mit größeren Kühler ist nur beim 1,0 bzw glaub 1,6 im o3 gewesen. Bei den größeren spielte es keine Rolle.
Nichts desto trotz ab Werk ist es günstiger
Zitat:
@DavidK76 schrieb am 21. April 2020 um 07:06:35 Uhr:
Die Vorbereitung beinhaltet (meistens) nur die notwendige Verkabelung, oft noch einen verstärkten Kühler und vielleicht noch eine Klappe im Stoßfänger. Wenn Du einen Fahrradträger verwenden möchtest, musst Du 2) bestellen. Sonst müsstest Du 1) bestellen und dann die Kupplung beim Händler nachrüsten lassen, was mit Sicherheit teuerer kommt.
Klasse, danke für die schnelle Antwort
Probefahrt wäre beim dcc wichtig. Ich habe bei den Vorgängermodellen dafür keinen Anbieter gefunden.
Fährt auch in der Stadt sanfter federnd.
Hallo zusammen
Weiß jemand zufällig, wer der Zulieferer des Spurhalte-Assistents ist?
VG
Da wird es nicht "DEN" Zulieferer geben. Das System besteht aus mehreren Komponenten, wie beispielsweise der Kamera, der elektrischen Lenkung, Steuergeräten, ...
Für das alles gibts in der Regel nicht nur einen Zulieferer.