1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Konfiguration ok?

Konfiguration ok?

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,
wollte nach fünf zufriedenen Jahren A6 mit Multitronic eigentlich wieder einen Audi bestellen. Hauptsächlich wegen der Klappsitzbank (habe kleine Kinder), plane ich aber momentan ernsthaft, auf den W211 umzusteigen. Muss jetzt sowieso einen neuen Firmenwagen bestellen. Über 50.000€ brutto darf es nicht werden.
Folgendes will ich die nächsten Tage bestellen. Für Feedback wäre ich dankbar:
- E 280 CDI T
- Automatik
- Periklasgrün metallic (Flottenpaket)
- APS50 (Flottenpaket)
- Parktronic (Flottenpaket)
- Sitzheizung (Flottenpaket)
- Wegfall Typenbezeichnung
- Cupholder
- Surround Sound System
- CD-Wechsler
- Kindersitze integriert
- Klappsitzbank
- Sonnenschutzrollo
Was meint Ihr? Eine gute Wahl?

Ähnliche Themen
36 Antworten

sieht ganz gut aus... das ist der Classic oder???

Denke über die automatische Heckklappe nach! Habe diese bei meinem jetzigen S211 nicht, vermisse sie aber sehr. Die normale Heckklappe ist sehr, sehr unhandlich. Ansonsten ist deine Aufstellung sehr vernünftig.

moin moin,
meiner meinung nach eine sehr gute wahl, der motor ist top, die farbe meiner meinung nach auch!
soll es ein classic werden?
wenn ja, die gemopfte version macht als classic schon einiges her.
mfg,
p2804

Hallo, danke für den schnellen positiven Feedback!
Ja, Classic ist geplant. Aussehen ist mir eigentlich nicht so wichtig (ist aber schon schön die MOPF!), sondern schnelles, ruhiges, komfortables Fliegen auf der Autobahn. Habe schon gezweifelt, ob die 2-3000€ für den 280er es wert sind, nachdem der gemopfte 220er so stark wird... (siehe anderen T-Modell-Thread von gestern oder so)

Hi,
ist das tempomat im280 Serie?
Also ohne möchte ich nicht mehr...

hallo,
ich würde anstelle des Surround Sound System und des CD Wechslers das Command und die Universal Handyschnittstelle nehmen. Ansonsten gute Auswahl.
Gruss
Sören

Hallo,
was ist denn der Vorteil vom Command? Kostet noch einmal 1200€ mehr. Ist es nur die Kartendarstellung oder gibt es noch weitere Vorteile?
Enthalten APS50 und/oder Command APS eigentlich ganz Europa?

Ich würde noch Xenon dazu nehmen.
APS 50 ist m.E. völlig ausreichend. Sound System wäre bei mir kein must have, da der standart Sound m.E. schon gut ist.
Gruß
Marcel

Ist Xenon wirklich so gut?
Hat vielleicht schon jemand heimliche Testerfahrung mit dem neuen Intelligent Light System? 1600€ sind aber eine Menge Holz...

Ich würde noch die "Scheibenwaschanlage und Scheibenwaschdüsen beheizt" (165€ brutto) mitbestellen.
Ich denke auch, dass man bei so einem Fahrzeug auf gar keinen Fall auf Xenon verzichten sollte. Dafür kann man dann auch sehr gut auf das Surround Sound System verzichten.
Gruß

Re: Konfiguration ok?

Zitat:

Original geschrieben von vr1

Hallo,
wollte nach fünf zufriedenen Jahren A6 mit Multitronic eigentlich wieder einen Audi bestellen. Hauptsächlich wegen der Klappsitzbank (habe kleine Kinder), plane ich aber momentan ernsthaft, auf den W211 umzusteigen. Muss jetzt sowieso einen neuen Firmenwagen bestellen. Über 50.000€ brutto darf es nicht werden.
Folgendes will ich die nächsten Tage bestellen. Für Feedback wäre ich dankbar:
- E 280 CDI T
- Automatik
- Periklasgrün metallic (Flottenpaket)
- APS50 (Flottenpaket)
- Parktronic (Flottenpaket)
- Sitzheizung (Flottenpaket)
- Wegfall Typenbezeichnung
- Cupholder
- Surround Sound System
- CD-Wechsler
- Kindersitze integriert
- Klappsitzbank
- Sonnenschutzrollo
Was meint Ihr? Eine gute Wahl?

Hallo VR1,
die Konfiguration sieht grundsätzlcih gut aus! Ich selber bin aber von der Klappsitzbank etwas enttäuscht. Du hast die Wahl entweder Gepäck oder Kinder zu transportieren. Da meine Tochter auf Rückwärtsfahren steht, räume ich ständig die Ladefläche um: Kleinkrambox raus, Gummischutzmatte raus, umklappen und dann später alles wieder zurück. Und dann funktioniert das Ganze nur dann, wenn ich den Kinderwagen für meinen Sohn nicht brauche. Vielleicht sollte ich mir doch eine Dachbox kaufen?
Mir persönlich würden drei Dinge bei der Konfiguration fehlen:
Schiebedach, Xenonlicht und Memorypaket - das allerdings nur dann, wenn verschiedene Fahrer regelmäßig das Fahrzeug nutzen. Die Fummelei zum Verstellen des Standardsitzes finde ich einfach ärgerlich und unwürdig für so ein teures Auto.
Ich schliesse mich der Meinung von soeren1307 an, statt Sound und Wechsler lieber Command und Mobiltelefonvorrüstung. Command ist von der Darstellung und der schnellen Verfügbarkeit der Informationen einfach toll. Darüber hinaus kannst Du DVD schauen - mit Freischaltung sogar während der Fahrt :D Außerdem kannst Du MP3 abspielen. Ich würde heute eher brennen als einen CD-Wechsler zu bezahlen.
Ich wünsche Dir eine gute Entscheidung
Glück auf
Jürgen

Xenon mit dem neuen ILS, statt Surround Sound System und CD-Wechsler. Das "alte" Xenon ist schon sehr gut. Ich denke daß das neue ILS nochmal was bringen wird. Zumindest sind die Beschreibungen dazu sehr überzeugend.
Eine gute und natürlich für Dich sinnvolle Entscheidung wünscht gmtahoe!

Die Geschmäcker sind unterschiedlich. Classic hätte ich nie genommen. Xenon ist angesprochen, besonders aber Mobiltelefonintegration ist ein Muss in einem Geschäftswagen!
O.k. - du hast Kinder. Dann sollte es m.E. Leder Artico sein. Das Material ist angenehm, für dich vorne ist es auf der Sitzfläche gar Echtleder. Und es ist top zu reinigen.

Zitat:

Original geschrieben von vr1

Ist Xenon wirklich so gut?
Hat vielleicht schon jemand heimliche Testerfahrung mit dem neuen Intelligent Light System? 1600€ sind aber eine Menge Holz...

Kein Xenon ist vergleichsweise dunkel. Bei dem Preis würde ich mir wirklich überlegen, doch Avantgarde zu nehmen, da ist Xenon dabei und noch ein paar wirklich nette Kleinigkeiten mehr. Es sei denn, Dir gefällt das schwarze Vogelaugenahorn nicht.

Deine Antwort