ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Konfiguration S212 220 CDI

Konfiguration S212 220 CDI

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 3. Februar 2015 um 14:29

Hallo,

habe mir einen S212 220CDI konfiguriert:

-Rückfahrkamera

-Brillenfach

-Skisack

-Fondsicherheitspaket

-H&K Soundsystem

-Scheibenwaschanlage beheizt

-Audio20

-80 Liter Tank

-Sitzheizung Fahrer+Beifahrer

-VSG-Scheibe mit Akustikfolie

Fehlt noch was sinnvolles (am besten billiges;-)

Habe weder Avangarde (will kein Sportfahrwerk) und kein Elegance (möchte kein Holzdekokor).

Gruss

Pedro

Ähnliche Themen
21 Antworten

ILS?

BTW: Ist Avantgarde nicht nur Optik?

Airmatic?

Echt komfortabel! Gibt es auch beim Avantgarde und ohne Holz!

ILS in Vebindung mit den Xenon ist meines Erachtens das beste Feature neben guter Motorisierung. H&K Sound kommt gleich danach.....Multikontursitze kommen dann gleich anschließend....

nais to have: Rest 8)

lg aus Wien

Alex

Leider nicht billig aber jeden Cent wert ist das Fahrsicherheitspaket, dies gibt es aber nur in Kombi mit der Automatik, auch wichtig und billig sind der Cup, bzw Bottelholder in der Mittelkonsole und das Kabelset für das Media Interface.

Gruß,

Michael

Zitat:

Habe weder Avangarde (will kein Sportfahrwerk) und kein Elegance (möchte kein Holzdekokor).

Bei Avangarde lässt sich ohne Aufpreis das Sportfahrwerk abwählen:

485 KOMFORTFAHRWERK

Noch komfortabler wird es mit 16"-Felgen:

55R LM-RAD 10-SPEICHEN DESIGN 16" RUNDUM

 

Nicht billig, aber für mich einer der wichtigsten Gründe für die E-Klasse:

23P Fahrassistenz-Paket Plus

(inklusive DISTRONIC PLUS mit Lenk-Assistent und Stop&Go Pilot,

PRESAFE® Bremse mit Fußgängererkennung, BAS PLUS mit

Kreuzungs-Assistent, Aktivem Totwinkel-Assistenten,

Aktivem Spurhalte-Assistenten und PRE-SAFE® PLUS)

Themenstarteram 3. Februar 2015 um 16:34

Danke für die Antworten!

Wofür braucht man das "Kabelset für das Media Interface"?

Kann ich nicht sowieso per Bluetooth mein Smartphone anbinden?

Ist das standard Lenkrad ausreichend? Ist doch schon Leder+Multifunktion?

Es gibt nur ein Lenkrad, da gibt es keinen Bedarf. Über das Kabelkit kannst Du z.B. einen IPod-Klassik anschliessen und dann über den Controller auf der Mittelkonsole steuern. Über Bluetooth mit z.B. einem IPhone geht dies nur eingeschränkt.

Gruß,

Michael

Ich meine es gibt 4 unterschiedliche Lenkräder.

Mir würde mindestens das Spiegelpaket und die Einparkhilfe fehlen.

Zum Thema Brillenfach kann ich nur den Tipp geben es vorher mal mit den eigenen Brillen auszuprobieren.

Etwas größere Sonnenbrillen bzw. leicht gebogene Sportbrillen passen da nicht rein. Hab's leider "blind" :D bestellt und feststellen müssen, dass es für meine Bedürfnisse nutzlos ist.

Zitat:

@Hustler_Jackson schrieb am 3. Februar 2015 um 18:04:25 Uhr:

Ich meine es gibt 4 unterschiedliche Lenkräder.

Mir würde mindestens das Spiegelpaket und die Einparkhilfe fehlen.

Stimmt, allerdings haben alle den gleichen Funktionsumfang, das war es, was ich sagen wollte.

Gruß,

Michael

Zitat:

@Titan S schrieb am 3. Februar 2015 um 18:07:13 Uhr:

Zum Thema Brillenfach kann ich nur den Tipp geben es vorher mal mit den eigenen Brillen auszuprobieren.

Etwas größere Sonnenbrillen bzw. leicht gebogene Sportbrillen passen da nicht rein. Hab's leider "blind" :D bestellt und feststellen müssen, dass es für meine Bedürfnisse nutzlos ist.

Es taugt letztendlich nur für eine Packung Taschentücher. Selbst für mittelgroße Brillen zu klein. Es wurde vermutlich für Nickelbrillen entwickelt.

Zitat:

@ApALex schrieb am 3. Februar 2015 um 15:54:38 Uhr:

ILS in Vebindung mit den Xenon ist meines Erachtens das beste Feature neben guter Motorisierung. H&K Sound kommt gleich danach.....Multikontursitze kommen dann gleich anschließend....

nais to have: Rest 8)

lg aus Wien

Alex

Meines Wissens gibt es nur noch ILS mit LED. Hat mein S212 und ich bin sehr zufrieden.

Du hast Skisack aber keine Standheizung? Also du gehst Skifahren und willst dann in einen ggf. zugefrorenen 212er steigen?

Richtig, Xenon gibt es nicht mehr, alle 212er haben LED Scheinwerfer, bei der Lichtaufwertung gibt es nurnoch ILS, für mich ein Muss.

Das Mediakabelset ist auch für AUX IN wichtig, wenn man dies braucht. Aber, man muss es nicht gleich mitbestellen, es kostet so oder so 50 €, kann man also auch später noch beim Teileverkauf holen.

Gruß

MiReu

Themenstarteram 3. Februar 2015 um 21:22

Zitat:

@MiReu schrieb am 3. Februar 2015 um 21:25:54 Uhr:

Du hast Skisack aber keine Standheizung? Also du gehst Skifahren und willst dann in einen ggf. zugefrorenen 212er steigen?

....

Ja vielleicht gehen wir mal im nächsten Jahr skifahren (nicht ganz sicher).

Kann man denn im S212 Ski transportieren wenn man hinten 2 Personen sitzen hat?

=> Ist die Bank 1/3 zu 2/3 umklappbar? Ist das dann sicher oder wird der Fahrer/Beifahrer dann beim Unfall aufgespiesst?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Konfiguration S212 220 CDI