ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Konfiguration

Konfiguration

Themenstarteram 3. März 2009 um 11:34

Hallo,

Ich bitte Euch um Tips, ob die Konfiguration so in Ordnung ist.

 

A5 Coupé

2.0 TFSI multitronic 132(180) kW(PS)

Brillantschwarz

 

Sitze: Sportsitze vorn

Material: Stoff Sprint/Leder mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen

Sitzbezug: schwarz

Armaturentafel: schwarz-schwarz

Teppich: schwarz

Himmel: schwarz

Ausstattung

S line Sportpaket plus (quattro GmbH)

Stoff Sprint/Leder mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen

S line Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltfunktion

Aluminium-Gussräder Audi exclusive 8,5 J x 18 im 10-Speichen-Design

Radschrauben diebstahlhemmend

MMI Navigation plus inklusive Sprachbedienung

Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay

Handyvorbereitung (Bluetooth) in der Mittelarmlehne, inklusive Mittelarmlehne vorn

Audi music interface für MMI Navigation plus

servotronic

Licht-/Regensensor

Einparkhilfe plus

Entfall der Hubraumangabe

Xenon plus

Audi hold assist

Lichtpaket

 

Vielen Dank im voraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Corcovado

Auch wenn in diesem Thread über das Thema "Panoramadach" nichts erwähnt wurde, möchte ich es für alle künftigen Besteller mal ansprechen.

Ich habe meinen am Montag geholt und bin mit allen gewählten Extras zufrieden, außer das ich das Lichtpaket und den Hold Assist vergessen habe. Ärgerlich (weil auch nicht so teuer), aber jetzt ist es leider so. Von was ich aber sehr enttäuscht bin ist das Panoramadach.

Es ist schon eine Frechheit dies überhaupt so zu nennen. Es ist nichts anderes als ein gewöhnliches Schiebedach mit wesentlich eingeschränkteren Funktionen als ein normales Schiebedach. Es kann sich nicht vollständig öffnen, lediglich 2 cm anheben. Für den Preis von stolzen 1100 € habe ich da schon mehr erwartet. Dafür wären noch einige andere sinnvollere Dinge drin gewesen.

Viele Grüße

Sorry, aber man sollte sich halt vorher mal informieren, dann wäre dir die Überraschung erspart geblieben. Es heißt ja nicht umsonst "Panoramaaufstelldach". Da brauchst du dich nicht über Audi beschweren!

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Hi...

Hört sich ganz gut an :).

Nur hätte ich 19 Zoll genommen, da ich persönlich die 18er zu klein finde..

Aber das ist reine Geschmackssache.

Eine schöne konvi..

Gruß

Cenk

Brauchst du AMI?

Wenn du das große Navi nimmst hast Du ja ne Festplatte plus 2xSD Slots.

Meiner Meinung nach erübrigt sich das AMI.

Ansonsten ganz nett (wie meins nur ohne S-Line Paket :)

Themenstarteram 3. März 2009 um 12:16

Danke für die Rückmeldung.

Das mit dem AMI werde ich mir noch überlegen.

Wie ist das Sportfahrwerk?

(bin noch nicht probegefahren)

Gruß.

am 3. März 2009 um 12:33

wenn du die große klima nimmst, ist der licht/regensensor inkl.

 

außerdem würde ich wenigstens das audi soundsystem nehmen.

 

am 3. März 2009 um 12:34

und klick den wagenheber mit an. der ist immer umsonst...auch wenns darauf nicht unbedingt ankommt.

Themenstarteram 3. März 2009 um 12:34

Danke für den Hinweis!

:)

am 3. März 2009 um 12:35

Hallo!

Fahre es mit 20" und ich finde es sehr angenehm. Nicht zu hart.

Zitat:

Original geschrieben von fidelus

Danke für die Rückmeldung.

Das mit dem AMI werde ich mir noch überlegen.

Wie ist das Sportfahrwerk?

(bin noch nicht probegefahren)

Gruß.

Ich würde dir auch zu 19" raten (bereue es mittlerweile selbst) dazu würd ich die Y Felgen nehmen. AMI brauchst du wirklich nicht du hast ja das große Navi.

Hätte ich es heute nochmals mit der Bestellung zu tun, würde ich statt des HS die Multitronic ordern - aber auch nur weil ich eigentlich ein "besonnener"-Fahrer bin - hat nichts mit den zu vielen PS auf der Vorderachse zu tun.

Farbe ist Geschmackssache, ich finde in weiß wirkt der A5 am sportlichsten (dann aber mit Ex-Paket), heute würde ich auch Meteorgrau in Erwägung ziehen.

Ansonsten gute Konfi- berichte mal von der Lieferzeit wenn du bestellt hast.

Gruß Markus

Themenstarteram 3. März 2009 um 12:46

ok. Danke

Wagenheber ----> YES

AMI ---> NO

19" ----> Yes

Klima Plus ----> Yes

Sportfahrwerk ----> noch offen (vor allem mit 19'')

Danke.

würde vielleicht auch noch das Ablagepaket in betracht ziehen, ansonsten mit den bereits beschriebenen kleinen Modifikationen eine gute Konfiguration.

Zitat:

Original geschrieben von fidelus

ok. Danke

Wagenheber ----> YES

AMI ---> NO

19" ----> Yes

Klima Plus ----> Yes

Sportfahrwerk ----> noch offen (vor allem mit 19'')

Danke.

Ich fahre das S-Line Sportfahrwerk mit 19" Felgen im Segmentspeichendesign. Nicht nur das es super aussieht, es fährt sich auch so! Nicht zu hart, sportlich, einfach für mich super abgestimmt. Aber das würde ich an deiner Stelle probefahren...

Für welche 19"er hast du dich entschieden?

Was sagst du zum S-Line Exterieur Paket? Meiner Meinung nach macht es den A5 noch eine Ecke sportlicher. Der Aufpreis ist zwar verhältnismäßig hoch, aber ich habe es nicht bereut! Wenn es nicht in deinem Budget liegt würde ich das Lichtpaket, Servotronic und Licht-/Regensensor weglassen. (Um ein bischen zu sparen)

Lichpaket vermisse ich gar nicht und Licht und Scheibenwischer kann ich auch selber anmachen. Servotronic vermisse ich auch nicht (trotz 19"er)

Habe noch das Audi Soundsystem drin und bin für den verhältnismäßig geringen Aufpreis sehr angetan!

Eins habe ich noch vergessen. Würde bei den Sitzen noch über die silbernen Nähte nachdenken (eigentlich weiß) Sehen toll aus und bringen einen schönen Kontrast mit! Anbei ein Bild...

beachte nur, dass beim Lichtsensor auch das Coming/leaving home mit integriert ist, das fällt dann auch flach.

Die Silbernähte habe ich auch in meiner Konfig., nur in der Leder / Alcantara Kombi, sieht klasse aus finde ich, bringt einen klasse Kontrast.

Der Licht- und Regensensor nervt mich tödlich.

Licht geht nicht immer an wenn man es braucht, der Regensensor wischt oft mal langsam, dann wieder hektisch über die Scheibe.

Die große Klima habe ich nicht und auch nie vermisst, für mich wäre aber eins der Soundsysteme Pflicht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen