ForumT7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Konfiguration T7

Konfiguration T7

VW T7 I
Themenstarteram 21. Oktober 2021 um 19:27

Ich habe mir gerade mal einen T7 Multivan Life konfiguriert:

N7X57A8A

Folgende Fragen hätte ich:

-Sollte ich statt der Privacy Verglasung 65 % die 90 % nehmen, oder sieht man dann von innen nach außen nichts mehr?

-Lohnt sich die Akustikverglasung?

-AHK brauche ich nicht. Sollte ich diese wegen besserer Wiederverkaufschancen doch mitbestellen? Das gleiche gilt für Style statt Life?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Wenn du einen Neuwagen kaufst rät dir der Verkäufer zu vielen Extras weil 'der verkauft sich dann besser'. Wenn du den Wagen dann in Zahlung gibst und wegen der Extras einen guten Preis forderst, sagt man 'die Extras bringen preismäßig gar nix, das will doch keiner bezahlen' oder ähnlich. Mein Tip: kaufe was du auch wirklich brauchst, alles andere ist nur Mehrgewicht.

Themenstarteram 22. Oktober 2021 um 7:02

Bei der AHK ging’s mir eher darum: Ist diese bei einem Bulli quasi sowas wie die Klimaanlage bei einem normalen Auto? Sowas verkauft sich später ja quasi tatsächlich nicht mehr.

Zitat:

@Desastermasterchen schrieb am 22. Oktober 2021 um 09:02:26 Uhr:

Bei der AHK ging’s mir eher darum: Ist diese bei einem Bulli quasi sowas wie die Klimaanlage ...

Der Unterschied zur Klimaanlage ist aber, dass sich eine AHK zumeist unproblematisch nachrüsten lässt.

Vermutlich wird das auch beim T7 nicht anders sein.

Gelegentlich suchen auch Gebrauchtwagenkäufer gezielt nach Fahrzeugen ohne AHK, da sie dann davon ausgehen, dass das Fahrzeug weniger "gequält" wurde.

Ich bestelle auch immer nur das, was ich selbst brauche und nicht etwas, dass sich vielleicht einmal besser verkaufen lassen wird.

Zitat:

@Desastermasterchen schrieb am 21. Oktober 2021 um 21:27:34 Uhr:

Ich habe mir gerade mal einen T7 Multivan Life konfiguriert:

N7X57A8A

Folgende Fragen hätte ich:

-Lohnt sich die Akustikverglasung?

Ja! Würde ich mir als Erstes ankreuzen. Die Akustikverglasung bringt schon allein bei starken Regen enorme Vorteile. Auch sonnst hält sie viel Lärm draußen.

Themenstarteram 27. Oktober 2021 um 8:18

Wie steht es eigentlich um das Panoramadach? Würdet Ihr es nehmen, nachdem die Abdunklungsmöglichkeiten fehlen?

Sehr gute Frage, die ich mir auch stelle.

Aktuell würde ich es nehmen, da ich einen T7 wahrscheinlich nur 7-8 Monate fahren würde. Ich sehe das als verlängerte Testfahrt an. Falls danach wieder ein T7 kommen sollte, weiß ich dann ja, was sich bewährt hat und was nicht.

Ein anderer Grund könnte gegen das Panoramadach sprechen: Ich habe einen T7 Energetic mit langem Überhang als 7-Sitzer konfiguriert und ein paar Extras rein gepackt, die Gewicht mit sich bringen, z. B. Standheizung, elektrische Schiebetüren und Heckklappe, elektrische Sitzverstellung. Was im Online-Konfigurator problemlos machbar war, scheiterte bei der Händleranfrage: Entweder die kurze Version oder nur als 6-Sitzer. Ansonsten wird die Fuhre zu schwer. Ich werde in den nächsten Tagen versuchen, mit dem Händler zusammen eine baubare Konfiguration zu finden. Wird bestimmt lustig a la Tetris.

Themenstarteram 27. Oktober 2021 um 8:59

@Rael_Imperial

Würdest Du den T7 dann nach sieben bis acht Monaten gleich wieder verkaufen wollen? Welchen Motor möchtest Du nehmen? Ich finde die aktuelle Auswahl nicht prickelnd und hätte (gefühlt) beim 2.0 TSI, dass ich die Fuhre schlecht wieder an den Mann bekomme, da der Benziner in diesem Segment bislang wenig gefragt war.

Nein, es würde sich um einen geleasten Dienstwagen handeln. Daher auch Hybrid-Antrieb. Durch die Batterie geht viel Zuladung verloren.

Zitat:

@Rael_Imperial schrieb am 27. Oktober 2021 um 10:45:23 Uhr:

Sehr gute Frage, die ich mir auch stelle.

Aktuell würde ich es nehmen, da ich einen T7 wahrscheinlich nur 7-8 Monate fahren würde. Ich sehe das als verlängerte Testfahrt an. Falls danach wieder ein T7 kommen sollte, weiß ich dann ja, was sich bewährt hat und was nicht.

Ein anderer Grund könnte gegen das Panoramadach sprechen: Ich habe einen T7 Energetic mit langem Überhang als 7-Sitzer konfiguriert und ein paar Extras rein gepackt, die Gewicht mit sich bringen, z. B. Standheizung, elektrische Schiebetüren und Heckklappe, elektrische Sitzverstellung. Was im Online-Konfigurator problemlos machbar war, scheiterte bei der Händleranfrage: Entweder die kurze Version oder nur als 6-Sitzer. Ansonsten wird die Fuhre zu schwer. Ich werde in den nächsten Tagen versuchen, mit dem Händler zusammen eine baubare Konfiguration zu finden. Wird bestimmt lustig a la Tetris.

Tetris ist fertig!

Es wird wohl ein Style, kein Energetic. Der hat ab Werk kein Panoramadach und keinen verschiebbaren Tisch. Alleine das Dach macht 25 kg aus. Wermutstropfen: Bei gleichem Fahrzeugpreis hat man eben kein Panoramadach, keinen Tisch und keine induktive Handyladeschale, dafür liegt die Leasingrate wegen eines ungünstigeren Faktors sogar höher.

Themenstarteram 28. Oktober 2021 um 8:02

Zur induktiven Ladeschale: Ich habe diese im Golf VIII und sie bringt nur eine sehr erbärmliche Ladeleistung. Der verschiebbare Tisch ist wohl entbehrlich. Ich habe das Pano nun auf Fotos aus einem ersten Test vom motor1.com gesehen. Das ist wiederum schon nice…

... nach meiner Kenntnis aber ohne Verdunkelungsrollo! Muss man sehen, ob die 90 % des Glases im Hochsommer ausreichend sind.

Themenstarteram 28. Oktober 2021 um 9:06

Ja, wobei im Caddy 5 das gleiche Glas verbaut ist. Dort hört man wohl nichts negatives.

Guter Hinweis, aber bei mir ist das Dach-Thema wegen des Gewichtes eh durch.

Mein Händler teilte mir übrigens mit, dass der eigentlich für Ende Oktober/Anfang November angekündigte Marktstart verschoben wird auf (mindestens) Dezember. Mit ersten Auslieferungen rechnet er erst im zweiten oder dritten Quartal 2022. Und ich hatte gehofft, die Kiste im Juni oder Juli in Empfang nehmen zu können …

Themenstarteram 28. Oktober 2021 um 17:36

Hieß es nicht in KW 46 ist Händlerpräsentation?

Deine Antwort
Ähnliche Themen