- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- TT
- Konfiguration TT Roadster
Konfiguration TT Roadster
Hallo zusammen,
nachdem ich mich vor kurzem von meinem A4 Cabrio getrennt habe und ich jetzt mit meinem kleinen "Geschoss" durch die Gegend brenne, bin ich wieder auf der Suche nach was Offenem. Natürlcih muss es wieder ein Audi sein.
Ich bin jetzt drauf und dran mir einen TTR zu bestellen und hab mir Folgenden zusammengestellt:
Audi TT Roadster 110kW/ 5-Gang
-Misanorot perleffekt
-silber/soul-soul/soul/soul
-S-line Sportpaket Plus
-S line Exterieurpaket
-Optikpaket "Titan"
-Verdeck, automatisch
-Windschott
-Klimaautomatik
-Sitzheizung vorn
-Diebstahlwarnanlage
-Geschwindigkeitsregelanlage
-Lautsprecher (aktiv)
-Radioanlage concert
-Handyvorbereitung mit Freisprecheinrichtung
-CD-Wechsler
Was meint ihr dazu?
Ist die Aussenfarbe das Richtige in der Kombination mit dem Ext-Paket und dem Titanlook?
Motorisierung bleibt definitiv, obwohl mir wahrscheinlich viele zu den stärkeren modellen raten werden. Mir reichts aber - und irgendwo ist preislich einfach Schluss. Mir kommts mehr aufs Äussere an...
Ähnliche Themen
19 Antworten
Die Titan Optik finde ich voll daneben, dann doch lieber die Scheinwerfer auch rot lackieren lassen.
Das S-Line Sportpacket würde ich auch nicht nehmen, dann doch lieber ein Gewindefahrwerk, wird sicher nicht mehr kosten.
Ich finde die Farbe super, besonders mit dem SLIne Paket. Habe mal einen gefahren für ein we.
In einem diese Pakete ist XENON drin auch beim 110kw oder ? Wenn nicht das Kreuz bitte noch machen
gruß und viel spaß. hoffe das gerät kommt bald.
juzam
@ chris22
Von wegen Titan-Optik bin ich auch noch am überlegen. Mir gefallen halt die etwas dunkleren Felgen und die Aussenspiegel...mal sehen
Das S-line Sportpaket ist Pflicht meiner Meinung nach. Man bekommt die 18 Zöller, Xenon, Sportfahrwerk, die silberne Innenausttattung zu einem echt fairen Preis. Und ein Gewindefahrwerk macht wohl bei 110 kW wenig Sinn, oder?
@Juzam
Wie oben bereits erwähnt ist auch beim "Kleinen" Xenon im S-Line_Plus Paket enthalten.
und was kostet es extra?
TT 110 KW
Hi @all,
also das Gewindefahrwerk ist geschmaksache. Mir wäre das persönlich zu hart. Der TT ist Original zu nicht Komfortabel. Aber jeder mags verschieden. Und zum cruisen reichen die 110 kw auch allemal aus.Wenn du noch eine Garage mit elektr. Tor hast würde ich das Bedienteil in der Sonnenblende noch mitbestellen. Und dann ab zum freundlichen und viel Spaß. Und nicht vergessen wenn du Ihn hast ein Bild machen und uns zeigen.
Gruß an alle und schont euren lieben TT.
P.S. Möge der Ladedruck immer mit euch sein
Das S-Line-Plus Paket kostet 3400 Euro.
Und da ist alles drin?
Xenon, Fahrwerk, 18" Felgen und die Innenausstattung?
Ja, alles drin
Na dann würd ichs auch nehmen.
Hi!
wenn preislich irgendwann die Schmerzgrenze erreicht ist, würde ich mal über das E-Verdeck und das Windschott nachdenken...
Meiner meinung bringt es das Windschott überhaupt nicht....der unterschied ist fast nicht spürbar
E-Verdeck ist bei 4-sitzigen Cabrios ja sinnvoll.... aber bei unserem baby ist das mehr wie bei einem Kinderwagenverdeck .....auf und zu im sitzen stellt mit etwas Übung kein Problem da.
Wenn ein Gebrauchter beides hat ...ist es ja schön, aber wenn man selbst dafür arbeiten muß sieht es schon anders aus.
Gruss
Alex
hallo steher,
ich habe mir auch einen bestellt (kommt wohl auch schon 2 wochen früher, also nächste woche -> riesen freude) und habe ebenfalls s-line plus genommen. aber auf das exterieur und titan paket habe ich verzichtet (ansonsten aber alles was es für den tt gibt). wir haben einige dienstwagen bei unss mit dem titan paket. ich finde damit sehen die felgen immer aus als ob sie dreckig sind. ausserdem wirken silberne felgen an einem roten auto besser. kannst bei mobile mal audi tt über 30000 euro mit der postleitzahl 38110 suchen, dort siehst du bei einem händler (autohaus holzberg)einen roten roadster, aber ohne titan paket. sieht wesentlicher besser aus. und ohne exterieur paket.
die schwarze auspuffblende und den großen spoiler finde ich auch nicht so den reißer. sieht dann aus wie der 3.2. aber das ist eben geschmackssache.
auf jeden fall ist alles andere was du dir ausgesucht hast,ein muss, finde ich. und deine überlegung lieber mehr ausstattung als motorleistung kann ich verstehen. was nützt dir ein großer motor wenn der wagen dafür serie ist und man auf die wirklich angenehmen sachen verzichten soll. auf jeden fall herzlichen glückwunsch zu deiner entscheidung.
Zitat:
Original geschrieben von tt-tom-BS
... und habe ebenfalls s-line plus genommen. aber auf das exterieur und titan paket habe ich verzichtet (ansonsten aber alles was es für den tt gibt). wir haben einige dienstwagen bei unss mit dem titan paket. ich finde damit sehen die felgen immer aus als ob sie dreckig sind. ausserdem wirken silberne felgen an einem roten auto besser. kannst bei mobile mal audi tt über 30000 euro mit der postleitzahl 38110 suchen, dort siehst du bei einem händler (autohaus holzberg)einen roten roadster, aber ohne titan paket. sieht wesentlicher besser aus. und ohne exterieur paket.
die schwarze auspuffblende und den großen spoiler finde ich auch nicht so den reißer. sieht dann aus wie der 3.2. aber das ist eben geschmackssache.
...
Dem kann ich nur Zustimmen.
Finde die "Titanfelgen" auch nicht so toll, sehen aus als seien sie immer schmutzig.
Exterieurpaket ist zwar schön, sollte aber doch dem 3.2 vorbehalten bleiben.
Wie sieht das eigentlich mit nur einem Auspuffrohr aus?
Das Misanorot steht dem TTR schon sehr gut.
Die 150PS werden Dir vermutlich bald zu wenig sein.
Bei mir war es zumindest so (180PS).
für mich persönlich wären 150 ps auch zu wenig. meinen habe ich als 225er bestellt und in lichtsilber metallic. aber wie gesagt, wenn man wählen muss zwischen 150 ps mit vollausstattung oder 225 ps mit serie, würde ich den 150er auch vorziehen und wenn man wieder etwas übrig hat, den wagen chippen. dann hat man im prinzip für weniger geld nen grossen.
an seiner stelle würde ich auch so handeln.
hallo steher,
habe gerade nochmal bei audi auf der webseite geschaut. an deiner stelle würde ich den 180 er nehmen. dafür auf das exterieur und titan paket verzichen. ist nur ein wenig optik und wie schon gesagt nicht mein geschmack. und da du einen cd-wechsler bestellt hast reicht auch das chorus radio (ist bis auf cassette und cd gleich). spart in allem 1970 euro
titan 450 euro
exterieur 1300 euro
chorus statt concert 220 euro
der 180 ps motor kostet 3100 euro mehr. macht dann ein plus gegenüber deinem konfigurierten 1130 euro (soviel zahlst du auch für einen guten chip). die sind dann aber bestens angelegt. du hast einen originalen 180er und brauchst ihn nicht chippen (also auch kein problem bei einem garantiefall, wenn die merken das der tt gechippt ist, gibt´s wahrscheinlich welche). ich persönlich könnte (und habe ja auch) auf die oben genannten punkte verzichtet
und lieber ein wenig mehr leistung genommen. ich denke das dies der beste kompromiss ist, da du ja sonst alles hat was der tt fahrer so braucht. lass es dir nochmal durch den kopf gehen.
gruß