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Konfiguration X3 3.0d M in England - Preise richtig?

BMW X3 F25
Themenstarteram 21. Januar 2011 um 12:08

Hallo zusammen,

ich habe in den letzten Wochen, nachdem ich mich entschlossen habe, meinen alten gegen einen neuen zu tauschen, einige Recherche im Internet über Ausstattung und Preise betrieben. U.a. sind mir da natürlich die vielen Beiträge über die 'unverschämten' Preise hier in D ggü. denen in USA oder UK aufgefallen. Ich hatte zuerst vor, mir 'meinen' in den USA zu kaufen, nehme aber davon nun Abstand, da mir der Aufwand einfach zu hoch ist. Ich bin dann noch über einige Threads über den Kauf in UK gestolpert, was mich natürlich sehr neugierig machte. Nun habe ich in UK auf der BMW-Seite eine Konfiguration gestartet, die mich extrem verwundert hat. Ich hatte mir einen 3.0d M mit Vollausstattung konfiguriert (also so, wie ich ihn auch haben möchte) und der Preis ist -bei aktuellem Wechselkurs- sensationell. Im Vergleich mit derselben Konfiguration auf der deutschen BMW-Preisliste (~77k€) ist die Differenz sage und schreibe ~22k€! Die wollen in UK also 'nur' ~55k€ haben (Das Steuerthema lass ich mal aus, da die Steuersätze fast identisch sind (D19% zu UK20%), ist eher noch ein Vorteil.

Nun meine Frage an die 'Spezies': Kann das wirklich sein? Haben die vielleicht noch ein Problem mit dem Konfigurationstool?

Ich habe meine Konfiguration mal angehängt, Nummern fortlaufend.

Ich muß dazu sagen, dass der deutsche Preis auf der März-Preisliste basiert. Dort scheint ebenfalls noch nicht alles i.O. zu sein (Pakete? etc). Aber selbst wenn ich vn einem deutschen Preis von 75k€ ausgehe, ist die Differenz erheblich.

Viele Grüße und schon mal vorab vielen Dank für eure Antworten

Daniel

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28 Antworten

Wenn man noch die paar Hundert Pfund für Shipping und LHD (left handed drive) dazu- und die 19% MWSt. draufrechnet, dann liegst du bei einem Minderpreis von ca. 25% zum LP in D. Ich würde sagen dass dies im "normalen" Rahmen ist. Entspricht einem Rabatt von ca. 20k€ und ist damit kein Pappenstiel. Du musst dich halt um den ganzen Papierkram selber kümmern. Dazu evtl. noch Einschränkungen bezüglich ConnectedDrive, etc akzeptieren.

Im Q5 Forum gibts extrem ausführliche Berichte wie man Autos nach D importiert und welche Papier nötig sind. Ist ganz interessant.

Themenstarteram 21. Januar 2011 um 13:10

Hallo Spiderweb,

wie ich schon schrieb: Bei der Rechnung spielt die Steuer kaum eine Rolle. Der Preis bei beiden ist inkl. Steuer. Heisst also, ich kann beim Preis in UK 20% Steuer abziehen und hier bei der Einfuhr 19% wieder draufrechnen. Es ist also nicht der UK-Preis (brutto) + Steuer DE, sondern UK (netto) + Steuer DE. Und da die Sätze fast identisch sind = unwichtig.

Danke für den Hinweis zu ConnectedDrive. So wie ich das in anderen Threads gelesen habe, ist nur die Dauer anders, aber ansonsten ist alles gleich.

Irgendwo hab ich gelesen, dass LHD bei BMW keinen Aufpreis mehr kostet (bin mir da aber nicht sicher).

Klar, man hat mehr Aufwand (Papierkram etc.), aber bei dem Preisunterschied nenne ich das mal 'vernachlässigbar'.

Viele Grüße

Daniel

am 21. Januar 2011 um 13:24

Hi,

das mit den Preisvorteilen in UK scheint ja enorm zu sein. Aber mal ein blöde Frage: Kann man bei einer Bestellung in UK auch eine Abholung in der BMW-Welt vereinbaren, oder geht das nur von Deutschland aus?

Gruß

am 21. Januar 2011 um 13:32

Nächste blöde Frage: Auf welcher Seite ist dann das Lenkrad?

Zitat:

Original geschrieben von Innenski

Nächste blöde Frage: Auf welcher Seite ist dann das Lenkrad?

Also manchmal frage ich mich schon ?

Wurde ja schon zigfach beschrieben "on the right side"

Ich kenn Leute ?

Zitat:

Original geschrieben von DPAG

Hallo zusammen,

ich habe in den letzten Wochen, nachdem ich mich entschlossen habe, meinen alten gegen einen neuen zu tauschen, einige Recherche im Internet über Ausstattung und Preise betrieben. U.a. sind mir da natürlich die vielen Beiträge über die 'unverschämten' Preise hier in D ggü. denen in USA oder UK aufgefallen. Ich hatte zuerst vor, mir 'meinen' in den USA zu kaufen, nehme aber davon nun Abstand, da mir der Aufwand einfach zu hoch ist. Ich bin dann noch über einige Threads über den Kauf in UK gestolpert, was mich natürlich sehr neugierig machte. Nun habe ich in UK auf der BMW-Seite eine Konfiguration gestartet, die mich extrem verwundert hat. Ich hatte mir einen 3.0d M mit Vollausstattung konfiguriert (also so, wie ich ihn auch haben möchte) und der Preis ist -bei aktuellem Wechselkurs- sensationell. Im Vergleich mit derselben Konfiguration auf der deutschen BMW-Preisliste (~77k€) ist die Differenz sage und schreibe ~22k€! Die wollen in UK also 'nur' ~55k€ haben (Das Steuerthema lass ich mal aus, da die Steuersätze fast identisch sind (D19% zu UK20%), ist eher noch ein Vorteil.

Nun meine Frage an die 'Spezies': Kann das wirklich sein? Haben die vielleicht noch ein Problem mit dem Konfigurationstool?

Ich habe meine Konfiguration mal angehängt, Nummern fortlaufend.

Ich muß dazu sagen, dass der deutsche Preis auf der März-Preisliste basiert. Dort scheint ebenfalls noch nicht alles i.O. zu sein (Pakete? etc). Aber selbst wenn ich vn einem deutschen Preis von 75k€ ausgehe, ist die Differenz erheblich.

Viele Grüße und schon mal vorab vielen Dank für eure Antworten

Daniel

du kannst diese Preise momentan nicht nehmen, da der englische Konfigurator noch viele Fehler hat. Es werden viele Extras mit 0 € berechnet (z.B. Komfortzugang, elektr. Sitze, Navi). Insofern mußt du dich noch ein wenig gedulden. Die Ersparnis letztendlich bei ca. 20%. Bedenke jedoch, 20% Anzahlung und Restzahlung ein paar Wochen vor Übergabe.

Themenstarteram 21. Januar 2011 um 13:52

@ddanny:

Vielen Dank für Deine Einschätzung. Generell ist ja die Standardausstattung schon besser als bei uns, aber da so viele Positionen mit 0,00 angegeben sind, werden die wohl nicht alle zum M-Paket oder einer erweiterten Ausstattung gehören.

Viele Grüße

Daniel

Das hier ist deine Lektüre:

http://www.motor-talk.de/.../bmw-kauf-in-england-t2992580.html?...

Viel Spaß beim Lesen

am 21. Januar 2011 um 15:31

Und hier mal ein X1:

http://x1import.blogspot.com/2010_01_01_archive.html

Amen

Zitat:

Original geschrieben von DPAG

Hallo Spiderweb,

wie ich schon schrieb: Bei der Rechnung spielt die Steuer kaum eine Rolle. Der Preis bei beiden ist inkl. Steuer. Heisst also, ich kann beim Preis in UK 20% Steuer abziehen und hier bei der Einfuhr 19% wieder draufrechnen. Es ist also nicht der UK-Preis (brutto) + Steuer DE, sondern UK (netto) + Steuer DE. Und da die Sätze fast identisch sind = unwichtig.

Danke für den Hinweis zu ConnectedDrive. So wie ich das in anderen Threads gelesen habe, ist nur die Dauer anders, aber ansonsten ist alles gleich.

Irgendwo hab ich gelesen, dass LHD bei BMW keinen Aufpreis mehr kostet (bin mir da aber nicht sicher).

Klar, man hat mehr Aufwand (Papierkram etc.), aber bei dem Preisunterschied nenne ich das mal 'vernachlässigbar'.

Viele Grüße

Daniel

Ich hatte auch schon mit den Netto Preisen gerechnet. In deiner Konfig ist der Netto-Preis 39366GBP. Macht nach aktuellem Kurs 46628€ plus Märchensteuer 55487€. Bleibt zu 77k€ eine Diff. von 21500€. D.h. ohne LHD oder sonst. Gebühren knapp 28% Rabatt.

Navi Prof ist mit 0,00 angegeben, daher definitiv fehlerhaft...

VG

Patsone

Hallo!

Ja die Preise des Konfigurators sind derzeit falsch - anbei unser damaliges Angebot für unseren F25 mit 2.0d (welcher wahrscheinlich auf 3.0d geändert wird - mit hoffentlich bald Komfortsitzen und ACC bzw. Speed Limit Info *schnief*)

Das ist ein 2010 Angebot, daher mit 17.5% MwSt.

An alle die Fragen haben bitte per PN ab jetzt melden, wohne in London und war bereits vor Ort in der Park Lane.

Fahrzeuge sind 100% identisch mit deutschen Wagen. Es gibt 0 Komma gar nichts zu unterscheiden. Garantie, Internet und der ganze quatsch auch!

Saupreise in Deutschland einfach nur.

MwSt. ist UK bei Kauf nicht zu zahlen. Nur 20% Anzahlung 1 Monat vor Auslieferung, dann der Rest.

Papierkram - quatsch, da braucht man nur das CoC, die Rechnung und das ganze macht ca. so viel Stress wie die normale Anmeldung beim Amt in D.

Dafür genug gespart für einen Urlaub.

Wie gesagt, bei Fragen bitte melden.

Grüße,

TFL

am 22. Januar 2011 um 14:39

Also im Moment scheinen die den Konfigurator in UK zu überarbeiten, denn man kann nur den 2.0d konfigurieren.

M-Paket und auch andere Motorisierungen sind derzeit dort komplett verschwunden...

Richtig, der Konfigurator wurde derzeit zurückgesetzt.

Das Problem an der Sache mit den 0,00 £ Preisen bei der Sonderausstattung liegt daran, dass es in England Ausstattungspakete gibt z.B. Visibility Package, Acces package, BMW Navi Prof Package etc. welche dann in der SA als 0.00£ aufgeführt werden. s. meine vorherige Konfigurations PDF.

Der Konfigurator sollte Montag bzw. Dienstag wieder am laufen sein.

Grüße,

TFL

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