1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Konfiguration X5 50e - Entscheidungshilfe

Konfiguration X5 50e - Entscheidungshilfe

BMW X5 G05
Themenstarteram 4. Februar 2025 um 9:57

Hi Zusammen,

ich bin gerade dabei, mir einen Neuwagen zu konfigurieren. Nachdem der 5er mir optisch absolut missfällt, wird es ein X5. Beim Motor bin ich aufgrund meines Fahrprofiles beim 50e gelandet, auch wenn der M60i mit besser gefallen hätte ;-)

Hier mal meine Konfiguration:

https://configure.bmw.de/de_DE/configid/sggjqkeo

Ich würde aber gern eure Meinung zu den nachfolgenden Punkten mal mitnehmen, da ich da sehr unentschlossen bin:

- Felge 747 bicolor oder 742M

- Dekorleisten carbon oder fineline schwarz

- farbe skyscraper oder dravit

Ansonsten wird dies mein erster Hybrid. Muss/sollte ich beim Thema Ladekabel noch was beachten? Ich werde tagsüber in der Firma an einer Wallbox laden und ggf. an öffentlichen Stellen, wenn ich länger unterwegs sein sollte.

Danke und Gruß

fleischi76

Ähnliche Themen
4 Antworten

Hallo fleischi76,

da Deine 3 Punkte aus meiner Sicht ja nun wirklich nur mit Optik/Design zu tun haben ... kann Dir hier doch ehrlicherweise echt niemand helfen.

Die Felgen kosten ja selben Aufpreis, bei Carbon und Dravit kommt halt ein Aufpreis dazu. Das musst Du entscheiden - frag Deine Frau ;)

Schau Dir Deine Optionen an echten Fahrzeugen beim Freundichen an.

Habe seit Oktober 2024 den 50e - war budgetmäßig ein wenig eingeschränkt, weil Firmenwagen. Aber habe die 742M drauf, Dravit (was ne geile Farbe), und fineline schwarz (wobei carbon mir mega gefallen hätte, mir aber den heftigen Aufpreis gespart hatte). Hatte mich auch lange schwer getan, welche Extras ich nehmen werde. Mehrmals zum Freundlichen. Dann kommt irgendwann die Entscheidung.

Passendes Ladekabel ist dabei.

Schlag zu, wie es Dir gefallt und das Budget es hergibt - viel Spaß beim Bestellen!

Moin,

also ich hab die 742 genommen, damit es mehr raussticht, bei einer helleren Außenfarbe.

Definitiv Carbon Interieur, finde das schwarze zieht Zuviel Staub an.

Bei der Außenfarbe war ich mutig, habe das Frozen Pure Grey genommen.

Grüße Stony

Ich habe eher aus Not Carbon genommen, weil es aus meiner Sicht kein optisch passendes Holz gab. So richtig zufrieden bin ich damit nicht, weil mich die Mittelkonsole bei tiefstehender Sonne blendet. Ich habe aus diesem Grunde das Fach mit den Flaschenhaltern ständig geöffnet.

Ich habe einen 50e in skyscraper grey, carbon Zierleisten und 747 Felge. Würde es jederzeit genauso wieder holen. Die perfekte Kombination, vor allem mit dem Sportpaket Pro. Da kommt der Kontrast super raus mit skyscraper.

Viele Grüße

A6 style

Deine Antwort