- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Konfigurationsentscheidung 520d; M-Sportfahrwerk, Lautsprechersystem?
Konfigurationsentscheidung 520d; M-Sportfahrwerk, Lautsprechersystem?
Hallo zusammen,
mein neues Dienstfahrzeug wird ein F10 520d. Es wird übirgens mein erster BMW werden. Eine hochwertige Ausstattung hat bei mir Prioirität. In Abhängigkeit des Budget habe ich mir folgende 2 Optionen zusammengestellt.
Option 1: BMW 520d Limousine (alpinweiss)
mit den Sonderausstattungen
Leder Dakota Zimtbraun/Schwarz
Alpinweiss uni
Bereifung mit Notlaufeigenschaften
Leichtmetallräder V-Speiche 328
Sport-Automatic Getriebe Steptronic
Modellschriftzug Entfall
Graukeil-Frontscheibe
Fußmatten in Velours
Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
Innenspiegel automatisch abblendend
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
Interieurleisten schwarz hochglänzend
Ambientes Licht
Zusätzliche 12-V-Steckdosen
Fernlichtassistent
Navigationssystem Professional
BMW Assist - Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe
Internet
BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse, RSS-Feeds, Wetter, Hotels
Spracheingabesystem
HiFi Lautsprechersystem Professional
USB-Audio-Schnittstelle
Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen
M Lederlenkrad
BMW Individual Hochglanz Shadow Line
BMW Individual Sonnenschutzverglasung
BMW Individual Dachhimmel anthrazit
Speed Limit Info
BusinessPackage
Scheinwerfer-Waschanlage
Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle
Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
BasicPackage
Durchladesystem
Park Distance Control (PDC)
Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
Klimaautomatik mit 2-Zonenregelung und erweiterten Umfängen
Option 2: BMW 520d Limousine (alpinweiss)
Leder Dakota Zimtbraun/Schwarz
Alpinweiss uni
Bereifung mit Notlaufeigenschaften
Leichtmetallräder V-Speiche 328
Sport-Automatic Getriebe Steptronic
Modellschriftzug Entfall
Graukeil-Frontscheibe
Fußmatten in Velours
Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
Innenspiegel automatisch abblendend
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
Interieurleisten schwarz hochglänzend
Ambientes Licht
Zusätzliche 12-V-Steckdosen
Fernlichtassistent
Navigationssystem Professional
BMW Assist - Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe
Internet
BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse, RSS-Feeds, Wetter, Hotels
Spracheingabesystem
HiFi-Lautsprechersystem
USB-Audio-Schnittstelle
Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen
M Sportfahrwerk
M Lederlenkrad
BMW Individual Hochglanz Shadow Line
BMW Individual Sonnenschutzverglasung
BMW Individual Dachhimmel anthrazit
Speed Limit Info
BasicPackage
Klimaautomatik mit 2-Zonenregelung und erweiterten Umfängen
Durchladesystem
Park Distance Control (PDC)
Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
BusinessPackage
Scheinwerfer-Waschanlage
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth
Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle
Die Unterschiede zwischen diesen beiden Konfigurationen habe ich fett markiert. Ich bin mir unsicher, ob das M-Sportfahrwerk nicht doch zu hart ist. In Abhängigkeit ob ich das M-Sportfahrwerk nehme oder nicht, entscheide ich über das Hifi-System. Oder ist der Unterschied zwischen den Lautsprechersystemen so gigantisch, dass eventuell sogar das M-Sportfahrwerk dadurch zu einer Streichoption wird?
Auf alle anderen Ausstattungsmerkmale würde ich ungern verzichten. Wie ist Eure allgemeine Meinung zur Konfiguration?
Eine letzte Frage habe ich auch noch. Da mein Fahrzeug weiß (+ Shadow Line) ist, spiele ich mit dem Gedanken das Frontziergitter in schwarz zu holen (Zubehör-Katalog). Hat vielleicht jemand Bilder von einem weißen F10 und schwarzem Frontziergitter?
Freue mich auf Euer Feedback. Danke.
Gruß,
SdZ
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von LegeinEi
Demnach brauchst Du alle elektronischen Warner denn die retten Dir mitunter Dein Leben! Mal im Ernst, Lebens- und Führerscheinerhaltung sollten zu 100% (und nicht nur zu 99%) über offene Augen und wachen Verstand erfolgen.
Grundsätzlich gebe ich Dir da 100% Recht. Allerdings gibt es immer wieder Situationen (z.B. kurzer Anruf, Beifahrer fragt irgendwas) wo man kurz mal nicht aufgepasst hat. Ist mir schon häufiger passiert und danach habe ich dann gegrübelt. ob gerade 100, 120, 130 oder gar kein Tempolimit ist.
Sich an den anderen Autos zu orientieren bringt ja leider auch nix. Gibt ja bei selbst ohne Tempolimit 100 km/h Schleicher auf der Mittelspur oder bei 100 die Tiefflieger auf der linken Spur. Da finde ich sowas wie Speed Limit Info sehr nützlich. Und bei meinen beiden Testfahrten hat das immer prima geklappt. Auch in unübersichtlichen Baustellen etc.
Zitat:
Original geschrieben von LegeinEi
Mir persönlich gefällt aber die Kombination von Serien 17" und schwarzer Lackierung mittlerweile nicht mehr. So fahren sehr viele F10/F11 herum und das sieht immer nach Vorführfahrzeug, Mietwagen und Budgetbegrenzung aus - rein subjektive Empfindung von mir!
Auch wenn ich normalerweise Wert auf das äußere Erscheinungsbild lege - wenn ich mich zwischen Exterieur und "Interieur" (dazu zähle ich jetzt auch mal die ganzen Spielereien etc.) entscheiden muss, nehme ich lieber letzteres. Denn bestelle das Auto für mich und nicht für den Fußgänger an der Ampel.
Ähnliche Themen
43 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SdZ
Eine letzte Frage habe ich auch noch. Da mein Fahrzeug weiß (+ Shadow Line) ist, spiele ich mit dem Gedanken das Frontziergitter in schwarz zu holen (Zubehör-Katalog). Hat vielleicht jemand Bilder von einem weißen F10 und schwarzem Frontziergitter?
Guckst Du hier:
http://www.motor-talk.de/.../...tion-und-vieles-mehr-t3059160.html?...
Ich persönlich würde das M - Fahrwerk wählen, das hängt aber vielleicht von Deinem Vorgängerauto ab. Wer vom alten 5er kommt, ist ein härteres Fahrwerk gewohnt.
Allerdings finde ich das HiFi Prof wirklich sehr schön im Klang und dem normalen HiFi System überlegen..... auch dies ist natürlich subjektiv.
BTW : Da Du ja - falls Du das M- Fw wählst, alle Details des M - Paketes wählst, würde ich darüber nachdenken, dies zu wählen. Bei meinem Dealer steht ein F100 in Weiss mit Sportpaket - der sieht hammergeil aus.....
LG
OLLI
Zitat:
Original geschrieben von bmw 535d-driver
Ich persönlich würde das M - Fahrwerk wählen, das hängt aber vielleicht von Deinem Vorgängerauto ab. Wer vom alten 5er kommt, ist ein härteres Fahrwerk gewohnt.
Allerdings finde ich das HiFi Prof wirklich sehr schön im Klang und dem normalen HiFi System überlegen..... auch dies ist natürlich subjektiv.
BTW : Da Du ja - falls Du das M- Fw wählst, alle Details des M - Paketes wählst, würde ich darüber nachdenken, dies zu wählen. Bei meinem Dealer steht ein F100 in Weiss mit Sportpaket - der sieht hammergeil aus.....
LG
OLLI
Dem kann ich mich nur anschließen. Es gibt hier übrigens einige Beiträge zum M-Fahrwerk. Ich persönlich finde es nicht zu hart. Und das Hifi Prof würde ich immer wieder wählen. Insbesondere der Surround Klang, wenn dein Beifahrer während der Fahrt nach entsprechender Freischaltung DVD schaut, ist wirklich klasse. Aber wie OLLI schon schrieb. Alles subjektiv.
Und hier ist meiner
Hallo SdZ,
da hast du eine gute Konfiguration auf die Beine gestellt.
Aber warum die Graukeil-Frontscheibe?
Das HiFi-Pro würde ich immer den anderen Systemen vorziehen.
Gruß mike
Das wichtigste Markenzeichen eines BMW fehlt leider. Das Headup Display. Ich würde mir die Wahl des Innovationspaketes stark in Betracht ziehen und dafür bei anderen Kleinigkeiten viell. Abstriche machen. Ansonsten passt es ganz gut. Aber das M Paket ist echt Sahne. Kann ich nur bestätigen.
Fast genau so würde ich meinen auch bestellen. Aber mit ambientem Licht, Hifi Prof und ohne Shadow Line.
Da M-Fahrwerk wäre mir egal, da ich denke, dass man mit den 18 Zoll Runflat schon hart genug unterwegs ist und ich zudem viel im Stadtverkehr fahre.
Anmerkung: Das Innovationspaket ist bei gleichzeitiger Bestellung Basis-und Business-Package nicht möglich.
Was beinhaltet denn dieses Paket?
Zitat:
Original geschrieben von Caca-King
Zitat:
Original geschrieben von SdZ
Eine letzte Frage habe ich auch noch. Da mein Fahrzeug weiß (+ Shadow Line) ist, spiele ich mit dem Gedanken das Frontziergitter in schwarz zu holen (Zubehör-Katalog). Hat vielleicht jemand Bilder von einem weißen F10 und schwarzem Frontziergitter?
Guckst Du hier:
http://www.motor-talk.de/.../...tion-und-vieles-mehr-t3059160.html?...
Der hat ja auch das M-Paket! Ist da das Ziergitter nicht sowieso schwarz?
Zitat:
Original geschrieben von 7woodman7
Zitat:
Original geschrieben von Caca-King
Guckst Du hier:
http://www.motor-talk.de/.../...tion-und-vieles-mehr-t3059160.html?...
Der hat ja auch das M-Paket! Ist da das Ziergitter nicht sowieso schwarz?
Nein, ist es nicht. Überleg auch schon ob ich es nachrüste. Aber hat jemand auch Bilder wie es zu Spacegrau passt????
Zitat:
Original geschrieben von jens301074
Zitat:
Original geschrieben von 7woodman7
Der hat ja auch das M-Paket! Ist da das Ziergitter nicht sowieso schwarz?
Nein, ist es nicht. Überleg auch schon ob ich es nachrüste. Aber hat jemand auch Bilder wie es zu Spacegrau passt????
Welche Farbe hat das Ziergitter dann? Im Konfigurator ist es jedenfalls schwarz! Ist der Unterschied dann nur ob es schwarz hochglänzend ist?
Es ist verchromt.
Für mich sieht das im Konfigurator alles andere als Chrom aus! Wir reden doch nicht von der Niere sondern vom Ziergitter!?
sory da habe ich mich falsch ausgedrückt. Das gibts auch komplett in schwarz.