Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Konfigurationsentscheidung 520d; M-Sportfahrwerk, Lautsprechersystem?

Konfigurationsentscheidung 520d; M-Sportfahrwerk, Lautsprechersystem?

BMW 5er
Themenstarteram 24. Februar 2011 um 18:10

Hallo zusammen,

mein neues Dienstfahrzeug wird ein F10 520d. Es wird übirgens mein erster BMW werden. Eine hochwertige Ausstattung hat bei mir Prioirität. In Abhängigkeit des Budget habe ich mir folgende 2 Optionen zusammengestellt.

Option 1: BMW 520d Limousine (alpinweiss)

mit den Sonderausstattungen

Leder Dakota Zimtbraun/Schwarz

Alpinweiss uni

Bereifung mit Notlaufeigenschaften

Leichtmetallräder V-Speiche 328

Sport-Automatic Getriebe Steptronic

Modellschriftzug Entfall

Graukeil-Frontscheibe

Fußmatten in Velours

Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend

Innenspiegel automatisch abblendend

Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

Interieurleisten schwarz hochglänzend

Ambientes Licht

Zusätzliche 12-V-Steckdosen

Fernlichtassistent

Navigationssystem Professional

BMW Assist - Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe

Internet

BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse, RSS-Feeds, Wetter, Hotels

Spracheingabesystem

HiFi Lautsprechersystem Professional

USB-Audio-Schnittstelle

Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen

M Lederlenkrad

BMW Individual Hochglanz Shadow Line

BMW Individual Sonnenschutzverglasung

BMW Individual Dachhimmel anthrazit

Speed Limit Info

BusinessPackage

Scheinwerfer-Waschanlage

Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle

Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht

BasicPackage

Durchladesystem

Park Distance Control (PDC)

Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer

Klimaautomatik mit 2-Zonenregelung und erweiterten Umfängen

 

Option 2: BMW 520d Limousine (alpinweiss)

Leder Dakota Zimtbraun/Schwarz

Alpinweiss uni

Bereifung mit Notlaufeigenschaften

Leichtmetallräder V-Speiche 328

Sport-Automatic Getriebe Steptronic

Modellschriftzug Entfall

Graukeil-Frontscheibe

Fußmatten in Velours

Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend

Innenspiegel automatisch abblendend

Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

Interieurleisten schwarz hochglänzend

Ambientes Licht

Zusätzliche 12-V-Steckdosen

Fernlichtassistent

Navigationssystem Professional

BMW Assist - Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe

Internet

BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse, RSS-Feeds, Wetter, Hotels

Spracheingabesystem

HiFi-Lautsprechersystem

USB-Audio-Schnittstelle

Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen

M Sportfahrwerk

M Lederlenkrad

BMW Individual Hochglanz Shadow Line

BMW Individual Sonnenschutzverglasung

BMW Individual Dachhimmel anthrazit

Speed Limit Info

BasicPackage

Klimaautomatik mit 2-Zonenregelung und erweiterten Umfängen

Durchladesystem

Park Distance Control (PDC)

Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer

BusinessPackage

Scheinwerfer-Waschanlage

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht

Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth

Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle

 

Die Unterschiede zwischen diesen beiden Konfigurationen habe ich fett markiert. Ich bin mir unsicher, ob das M-Sportfahrwerk nicht doch zu hart ist. In Abhängigkeit ob ich das M-Sportfahrwerk nehme oder nicht, entscheide ich über das Hifi-System. Oder ist der Unterschied zwischen den Lautsprechersystemen so gigantisch, dass eventuell sogar das M-Sportfahrwerk dadurch zu einer Streichoption wird?

Auf alle anderen Ausstattungsmerkmale würde ich ungern verzichten. Wie ist Eure allgemeine Meinung zur Konfiguration?

Eine letzte Frage habe ich auch noch. Da mein Fahrzeug weiß (+ Shadow Line) ist, spiele ich mit dem Gedanken das Frontziergitter in schwarz zu holen (Zubehör-Katalog). Hat vielleicht jemand Bilder von einem weißen F10 und schwarzem Frontziergitter?

Freue mich auf Euer Feedback. Danke.

Gruß,

SdZ

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von LegeinEi

 

Demnach brauchst Du alle elektronischen Warner denn die retten Dir mitunter Dein Leben! Mal im Ernst, Lebens- und Führerscheinerhaltung sollten zu 100% (und nicht nur zu 99%) über offene Augen und wachen Verstand erfolgen.

Grundsätzlich gebe ich Dir da 100% Recht. Allerdings gibt es immer wieder Situationen (z.B. kurzer Anruf, Beifahrer fragt irgendwas) wo man kurz mal nicht aufgepasst hat. Ist mir schon häufiger passiert und danach habe ich dann gegrübelt. ob gerade 100, 120, 130 oder gar kein Tempolimit ist.

Sich an den anderen Autos zu orientieren bringt ja leider auch nix. Gibt ja bei selbst ohne Tempolimit 100 km/h Schleicher auf der Mittelspur oder bei 100 die Tiefflieger auf der linken Spur. Da finde ich sowas wie Speed Limit Info sehr nützlich. Und bei meinen beiden Testfahrten hat das immer prima geklappt. Auch in unübersichtlichen Baustellen etc.

Zitat:

Original geschrieben von LegeinEi

Mir persönlich gefällt aber die Kombination von Serien 17" und schwarzer Lackierung mittlerweile nicht mehr. So fahren sehr viele F10/F11 herum und das sieht immer nach Vorführfahrzeug, Mietwagen und Budgetbegrenzung aus - rein subjektive Empfindung von mir!

Auch wenn ich normalerweise Wert auf das äußere Erscheinungsbild lege - wenn ich mich zwischen Exterieur und "Interieur" (dazu zähle ich jetzt auch mal die ganzen Spielereien etc.) entscheiden muss, nehme ich lieber letzteres. Denn bestelle das Auto für mich und nicht für den Fußgänger an der Ampel.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SdZ

Eine letzte Frage habe ich auch noch. Da mein Fahrzeug weiß (+ Shadow Line) ist, spiele ich mit dem Gedanken das Frontziergitter in schwarz zu holen (Zubehör-Katalog). Hat vielleicht jemand Bilder von einem weißen F10 und schwarzem Frontziergitter?

Guckst Du hier:

http://www.motor-talk.de/.../...tion-und-vieles-mehr-t3059160.html?...

Ich persönlich würde das M - Fahrwerk wählen, das hängt aber vielleicht von Deinem Vorgängerauto ab. Wer vom alten 5er kommt, ist ein härteres Fahrwerk gewohnt.;)

Allerdings finde ich das HiFi Prof wirklich sehr schön im Klang und dem normalen HiFi System überlegen..... auch dies ist natürlich subjektiv.

BTW : Da Du ja - falls Du das M- Fw wählst, alle Details des M - Paketes wählst, würde ich darüber nachdenken, dies zu wählen. Bei meinem Dealer steht ein F100 in Weiss mit Sportpaket - der sieht hammergeil aus.....:cool:

 

LG

OLLI

Zitat:

Original geschrieben von bmw 535d-driver

Ich persönlich würde das M - Fahrwerk wählen, das hängt aber vielleicht von Deinem Vorgängerauto ab. Wer vom alten 5er kommt, ist ein härteres Fahrwerk gewohnt.;)

Allerdings finde ich das HiFi Prof wirklich sehr schön im Klang und dem normalen HiFi System überlegen..... auch dies ist natürlich subjektiv.

BTW : Da Du ja - falls Du das M- Fw wählst, alle Details des M - Paketes wählst, würde ich darüber nachdenken, dies zu wählen. Bei meinem Dealer steht ein F100 in Weiss mit Sportpaket - der sieht hammergeil aus.....:cool:

 

LG

OLLI

Dem kann ich mich nur anschließen. Es gibt hier übrigens einige Beiträge zum M-Fahrwerk. Ich persönlich finde es nicht zu hart. Und das Hifi Prof würde ich immer wieder wählen. Insbesondere der Surround Klang, wenn dein Beifahrer während der Fahrt nach entsprechender Freischaltung DVD schaut, ist wirklich klasse. Aber wie OLLI schon schrieb. Alles subjektiv.

Und hier ist meiner

Hallo SdZ,

da hast du eine gute Konfiguration auf die Beine gestellt.

Aber warum die Graukeil-Frontscheibe?

Das HiFi-Pro würde ich immer den anderen Systemen vorziehen.

Gruß mike

Das wichtigste Markenzeichen eines BMW fehlt leider. Das Headup Display. Ich würde mir die Wahl des Innovationspaketes stark in Betracht ziehen und dafür bei anderen Kleinigkeiten viell. Abstriche machen. Ansonsten passt es ganz gut. Aber das M Paket ist echt Sahne. Kann ich nur bestätigen.

Fast genau so würde ich meinen auch bestellen. Aber mit ambientem Licht, Hifi Prof und ohne Shadow Line.

Da M-Fahrwerk wäre mir egal, da ich denke, dass man mit den 18 Zoll Runflat schon hart genug unterwegs ist und ich zudem viel im Stadtverkehr fahre.

Anmerkung: Das Innovationspaket ist bei gleichzeitiger Bestellung Basis-und Business-Package nicht möglich.

Was beinhaltet denn dieses Paket?

Zitat:

Original geschrieben von Caca-King

Zitat:

Original geschrieben von SdZ

Eine letzte Frage habe ich auch noch. Da mein Fahrzeug weiß (+ Shadow Line) ist, spiele ich mit dem Gedanken das Frontziergitter in schwarz zu holen (Zubehör-Katalog). Hat vielleicht jemand Bilder von einem weißen F10 und schwarzem Frontziergitter?

Guckst Du hier:

 

http://www.motor-talk.de/.../...tion-und-vieles-mehr-t3059160.html?...

Der hat ja auch das M-Paket! Ist da das Ziergitter nicht sowieso schwarz?

Zitat:

Original geschrieben von 7woodman7

Zitat:

Original geschrieben von Caca-King

 

Guckst Du hier:

http://www.motor-talk.de/.../...tion-und-vieles-mehr-t3059160.html?...

Der hat ja auch das M-Paket! Ist da das Ziergitter nicht sowieso schwarz?

Nein, ist es nicht. Überleg auch schon ob ich es nachrüste. Aber hat jemand auch Bilder wie es zu Spacegrau passt????

Zitat:

Original geschrieben von jens301074

Zitat:

Original geschrieben von 7woodman7

 

 

Der hat ja auch das M-Paket! Ist da das Ziergitter nicht sowieso schwarz?

Nein, ist es nicht. Überleg auch schon ob ich es nachrüste. Aber hat jemand auch Bilder wie es zu Spacegrau passt????

Welche Farbe hat das Ziergitter dann? Im Konfigurator ist es jedenfalls schwarz! Ist der Unterschied dann nur ob es schwarz hochglänzend ist?

Es ist verchromt.

Für mich sieht das im Konfigurator alles andere als Chrom aus! Wir reden doch nicht von der Niere sondern vom Ziergitter!?

Cosyservlet

sory da habe ich mich falsch ausgedrückt. Das gibts auch komplett in schwarz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Konfigurationsentscheidung 520d; M-Sportfahrwerk, Lautsprechersystem?