ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Konfigurationsfrage C63 AMG T- Modell

Konfigurationsfrage C63 AMG T- Modell

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 18. November 2016 um 10:28

Hallo Zusammen,

ich habe mich nach 6 Jahren BMW nun zu Mercedes "bekehren" lassen und letzte Woche das C63 AMG T-Modell bestellt. Als Mercedes Neuling bin ich mir in Sachen Ausstattung noch nicht ganz sicher und würde mich über ein Feedback zur nachfolgenden Konfiguration freuen. Ich habe noch ca. 4 Wochen Zeit, einzelne Ausstellungselemente zu ändern.

 

Farbe: brilliantblau metallic

Rad: AMG LMR 4fach im 5-Doppelspeichen-Design, 48,3 cm (19'')

Polster: Leder Nappa schwarz

Zierteile: AMG Zierelemente Glasfaser silber matt

Pakete:

Ablage-Paket

Park-Paket

Diebstahlschutz-Paket

Spiegel-Paket

Fahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion

Business-Paket PLUS

Fahrassistenz-Paket Plus

AMG Driver's Package

Sonderausstattungen:

Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel

Panorama-Schiebedach

Wärmedämmend dunkel getöntes Glas

Beifahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion

EASY-PACK Heckklappe

Ambientebeleuchtung

Burmester® Surround-Soundsystem

COMAND Online

Media Interface Kabel Kit

Beste Antwort im Thema

Hi,

Zitat:

@Alfink69 schrieb am 18. November 2016 um 18:39:31 Uhr:

Was ist der Vorteil der Performance Abgasanlage? Bei Mercedes sagte man mir, die sei im Alltag nicht relevant...

leistungsmäßig bringt die Performance-Abgasanlage (PAGA) natürlich nichts. Du hast nur einen Knopf mehr. Hinsichtlich Sound allerdings eröffnet sich eine neue Welt...:p

99% der C63 hier haben die PAGA...

Ich sag' nur: Kaltstart mit offenen Klappen... (Und das jeden Morgen - der Tag fängt schon mal gut an...;))

Gruß

Fr@nk

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Ils inkl adaptiver fernlichtassistent und comand wären für mich noch unerlässlich

Hi,

ILS mit Fernlicht-Assi solltest du tatsächlich noch dazu nehmen. COMAND hast du ja.

Außerdem: Wenn man das Driver's Package und die 19-Zöller bestellt, hat man preislich den halben Weg zum S-Modell schon hinter sich. Dort sind die Felgen Serie (1000 Euro) und das Package kostet 900 Euro statt 3200 Euro...

Fast vergessen: Die Performance-Abgasanlage sollte auch nicht fehlen...;)

Gruß

Fr@nk

Zitat:

@Fr@nk schrieb am 18. November 2016 um 11:59:35 Uhr:

Hi,

ILS mit Fernlicht-Assi solltest du tatsächlich noch dazu nehmen. COMAND hast du ja.

Außerdem: Wenn man das Driver's Package und die 19-Zöller bestellt, hat man preislich den halben Weg zum S-Modell schon hinter sich. Dort sind die Felgen Serie (1000 Euro) und das Package kostet 900 Euro statt 3200 Euro...

Fast vergessen: Die Performance-Abgasanlage sollte auch nicht fehlen...;)

Gruß

Fr@nk

Kann Fr@nk in allen Punkten nur zustimmen. :) Rechne die Wunschausstattung bitte nochmal mit dem S und Du wirst sehen, der "Normale" in der Ausstattung lohnt sich kaum noch. Spätestes bei dem Wiederverkauf wirst Du feststellen, es wäre ggf. doch besser gewesen gleich den S zu bestellen.

AbgasAnlage, ILS, Nightpaket, Command...und doch lieber gleich den S bestellen. ??????Hab i auch so gemacht.

Themenstarteram 18. November 2016 um 17:39

Danke Euch. Habe es mal durchgerechnet. Da liegen am Ende gerade mal 4500 Euro zwischen S und dem Normalen. Da kann der Händler nochmal rechnen ;)

Was ist der Vorteil der Performance Abgasanlage? Bei Mercedes sagte man mir, die sei im Alltag nicht relevant...

Zitat:

@Alfink69 schrieb am 18. November 2016 um 18:39:31 Uhr:

Danke Euch. Habe es mal durchgerechnet. Da liegen am Ende gerade mal 4500 Euro zwischen S und dem Normalen. Da kann der Händler nochmal rechnen ;)

Was ist der Vorteil der Performance Abgasanlage? Bei Mercedes sagte man mir, die sei im Alltag nicht relevant...

Geiler Satz. Als wäre irgend etwas an einem 510PS Boliden relevant im Alltag. ??

Hi,

Zitat:

@Alfink69 schrieb am 18. November 2016 um 18:39:31 Uhr:

Was ist der Vorteil der Performance Abgasanlage? Bei Mercedes sagte man mir, die sei im Alltag nicht relevant...

leistungsmäßig bringt die Performance-Abgasanlage (PAGA) natürlich nichts. Du hast nur einen Knopf mehr. Hinsichtlich Sound allerdings eröffnet sich eine neue Welt...:p

99% der C63 hier haben die PAGA...

Ich sag' nur: Kaltstart mit offenen Klappen... (Und das jeden Morgen - der Tag fängt schon mal gut an...;))

Gruß

Fr@nk

Zitat:

@Alfink69 schrieb am 18. November 2016 um 18:39:31 Uhr:

.....Was ist der Vorteil der Performance Abgasanlage? Bei Mercedes sagte man mir, die sei im Alltag nicht relevant...

DER Satz des Jahres! :D

Bist Du Dir sicher, dass Dein Verkäufer die nötige Affinität für einen AMG besitzt?:rolleyes:

Egal, Fr@nk hat es schon sehr schön beschrieben.

Lies mal hier..... http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Zitat:

@Alfink69 schrieb am 18. November 2016 um 18:39:31 Uhr:

Bei Mercedes sagte man mir, die sei im Alltag nicht relevant...

Verkauft der in dem Laden sonst exklusiv nur 4 Zylinder Modelle oder was?! :confused::eek:

Ich weiß nicht, ob es beim C63 Serie ist oder in einer der Pakete drin ist. Ohne wenigstens Keyless Start hat man noch nicht mal die Komfortöffnung / -schließung der Fenster über die Fernbedienung.

Hi Alfink 69. Kann Dich und Deine Fragen verstehen. Bekomme nach 9 Jahren BMW (aktuell hab ich nen 535d Touring) auch im Januar meinen C63 T AMG und stand vor der gleichen Entscheidung. S oder nicht spielt im Alltag keine Rolle. Hab mich gegen den S entschieden. Bezüglich der Ausstattung ist meiner ziemlich ähnlich zu Deinem Auto. M.E. passt das so.

Themenstarteram 21. November 2016 um 17:18

Danke Euch. Habe die Konfig heute nochmals um die Performance Abgasanlage und das ILS mit Fernlichtassistentem ergänzt. Bin schwer gespannt auf das Fahrzeug!

am 21. Januar 2017 um 23:29

Ich wechsele wohl ebenfalls von derzeit 5er und langen Jahren BMW zum C63.

Wie sind Eure Erfahrungswerte nach dem Wechsel?

bei mir ist der Wechsel am 01.02. Ich werde gerne berichten!

Themenstarteram 22. Januar 2017 um 9:33

Bei mir dauert es leider noch bis Juni, berichte dann aber gerne. @erbi-z8: bin gespannt auf Deinen Erfahrungsbericht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Konfigurationsfrage C63 AMG T- Modell