ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Konfigurator: Ein paar Fragen

Konfigurator: Ein paar Fragen

VW Passat B7/3C

Hallo,

ich mache es kurz. :)

AD2P (Musik vom Smartphone) gibt es wirklich erst nur mit Mobilfunkvorbereitung Premium für 580 Euro?

Wenn man die Interieurleisten in Aluminium haben möchte, kostet das dann auch 500 Euro in Comfortline, oder bezieht sich das nur auf das Holz?

Weil man kann gar nicht nur Aluminium wählen....

Sind beim Xenon vorne und hinten auch die Blinker in LED Technik, oder nur das Fahrlicht/Bremslicht hinten?

Was sind eurer Meinung nach die besseren Sitze. Um eine Lendenwirbelstütze zu haben muss man 980 Euro (elekt. Sitzverstellung) ausgeben? Das ist teurer als bei Audi!

Danke!

Ähnliche Themen
23 Antworten

hmm....

am 27. Februar 2012 um 14:54

... hmmm .... was ?

Die Lendenwirbelstütze ist auch beim normalen Sitz dabei, in der Highline-Ausstattung auch serienmässig elektrisch (Lehne + Lordose).

Wenigstens ist das bei den Sportsitzen der Fall.

Zitat:

Original geschrieben von OPC

(...)

Wenn man die Interieurleisten in Aluminium haben möchte, kostet das dann auch 500 Euro in Comfortline, oder bezieht sich das nur auf das Holz?

Weil man kann gar nicht nur Aluminium wählen....

(...)

Jibbet Aluleisten (aufpreisfrei) nur für HL. Beim CL kannste derzeit nur welche aus Holz für 495,00 € Aufpreis wählen. Wennst mithin Ambientebeleuchtung willscht, dann musste diese sogar mit ordern.

 

Zitat:

Original geschrieben von OPC

(...)

Um eine Lendenwirbelstütze zu haben muss man 980 Euro (elekt. Sitzverstellung) ausgeben?

(...)

Wie kommste denn da druff? Lendenwirbelstützen vorn, auf der Fahrerseite elektrisch einstellbar, ist bei CL/HL doch eh Serie.

 

;)

Original geschrieben von OPC

Hallo,

ich mache es kurz. :)

AD2P (Musik vom Smartphone) gibt es wirklich erst nur mit Mobilfunkvorbereitung Premium für 580 Euro?

--> AD2P über Bluetooth geht auch super mit Mobilfunkvorbereitung plus und RNS 315.

Sind beim Xenon vorne und hinten auch die Blinker in LED Technik, oder nur das Fahrlicht/Bremslicht hinten?

--> Bei Xenon sind nur die seitlichen Blinker in den Rückspiegeln LED, vorne und hinten sind es Glühlampen.

 

Danke!

 

Zitat:

Original geschrieben von bholmer

(...) 

--> Bei Xenon sind nur die seitlichen Blinker in den Rückspiegeln LED, vorne und hinten sind es Glühlampen.

(...)

Ist unabhängig davon, ob Halogen oder Xenon. Blinkleuchten in LED-Technik seitlich in Außenspiegel integriert jibbet bei allen Ausstattungslinien.

 

;)

Dankeschön, sehr nett. :)

Also ist die elekt. Lendenwirbelstütze doch drin, ab Comfortline. Nur die verlängerte Beinauflage wie bei den Sportsitzen bei Audi (die kann man ausziehen) sehe ich da nicht. -.-

Aber manuell? VW ist geizig....

Meint ihr die Sportsitze sind besser? Dann kann man ja gleich Trendline nehmen und das Sportpaket, die anderen inbegriffenen Extras in Comfort Line sind ja so viel teurer nicht...... -.-

Weil ich mein, wenn man Comfortline nimmt bezahlt man ja auch die Komfortsitze mit. Wenn man dann aber die Sportsitze nimmt, verschenkt man doch Geld, oder habe ich da einen Denkfehler?

 

am 28. Februar 2012 um 0:00

Also was die Sportsitze in Verbindung mit der CL betrifft....ja du hast ein Denkfehler !!!

Soweit ich weiss gibt es die Sportsitze nur ab dem CL zu haben.Das heisst du kannst die Sportsitze nicht in Verbindung mit der TL Ausstattung bestellen.

Abgesehn davon, das ist aber natürlich meine pers. Meinung, ist der Passat mehr ein geniesser Fahrzeug. Also mit den Comfortsitzen bist du am besten dran.Ich habe mir heute auch ein Passat Variant HL bestellt, natürlich mit den Comfortsitzen :)

Bin ich komplett anderer Meinung , Ich hatte 3 Jahre die Comfortsitze, die gehen garnicht. Das sind mehr Hocker als Sitze. Wenn dann ganz klar zu Sportsitzen greifen

am 28. Februar 2012 um 6:59

also wenn die Comfort-Sitze die gleichen sind wie die Klima-Sitze, nur ohne die Belüftung, dann sitze ich da sehr bequem drinne, ich kann nur mit der Lendenstüze nix anfangen, die kommt immer ganz nach hinten.

Die Deko-Leisten sind im CL Iridium-printed, das sieht ein bischen aus wie dunkles, gebürstetes Alu, aber man erkennt sofort, dass es nur Plastik ist. Alu gibts nur im HL.

Übrigens, im CL sind noch ein paar kleinere Details im Gegensatz zum Trendline drinne, die du nicht kaufen kannst, ich glaube z.B. das Fach in der Mitte hat im TL keine Abdeckung.

Ist im HL aber auch so, da gibts etwa noch schicke Chrom-Applikationen im Innenraum.

Bluetooth Audio geht bei mir auch mit der FSE plus und RCD510.

Zitat:

Original geschrieben von Kasi-Hasi

also wenn die Comfort-Sitze die gleichen sind wie die Klima-Sitze, nur ohne die Belüftung, dann sitze ich da sehr bequem drinne, ich kann nur mit der Lendenstüze nix anfangen, die kommt immer ganz nach hinten.

Die Deko-Leisten sind im CL Iridium-printed, das sieht ein bischen aus wie dunkles, gebürstetes Alu, aber man erkennt sofort, dass es nur Plastik ist. Alu gibts nur im HL.

Übrigens, im CL sind noch ein paar kleinere Details im Gegensatz zum Trendline drinne, die du nicht kaufen kannst, ich glaube z.B. das Fach in der Mitte hat im TL keine Abdeckung.

Ist im HL aber auch so, da gibts etwa noch schicke Chrom-Applikationen im Innenraum.

Bluetooth Audio geht bei mir auch mit der FSE plus und RCD510.

Okay, danke. :) Nur ich meinte, man kann ja die Leisten als Option in CL dazukaufen. Nur, da steht halt nur was von Holz und Alu in der Mittelkonsole.

Meine Frage war ja, ob man nur Alu in der CL kriegt, gegen den Aufpreis.

Zitat:

Original geschrieben von OPC

Zitat:

Original geschrieben von Kasi-Hasi

also wenn die Comfort-Sitze die gleichen sind wie die Klima-Sitze, nur ohne die Belüftung, dann sitze ich da sehr bequem drinne, ich kann nur mit der Lendenstüze nix anfangen, die kommt immer ganz nach hinten.

Die Deko-Leisten sind im CL Iridium-printed, das sieht ein bischen aus wie dunkles, gebürstetes Alu, aber man erkennt sofort, dass es nur Plastik ist. Alu gibts nur im HL.

Übrigens, im CL sind noch ein paar kleinere Details im Gegensatz zum Trendline drinne, die du nicht kaufen kannst, ich glaube z.B. das Fach in der Mitte hat im TL keine Abdeckung.

Ist im HL aber auch so, da gibts etwa noch schicke Chrom-Applikationen im Innenraum.

Bluetooth Audio geht bei mir auch mit der FSE plus und RCD510.

Okay, danke. :) Nur ich meinte, man kann ja die Leisten als Option in CL dazukaufen. Nur, da steht halt nur was von Holz und Alu in der Mittelkonsole.

Meine Frage war ja, ob man nur Alu in der CL kriegt, gegen den Aufpreis.

hallo, soweit mir bekannt ist (Auskunft vom :) bei der Planung) gibt es die Dekorleisten aus echtem, gebürsteten Alu nur beim HL. In den anderen Ausstattungen ist es Kunststoff in mehr oder weniger Alu-Look. Das echte Alu sieht richtig edel aus und passt hervorragend zum Restcockpit.

viele Grüße, Martin

ich bin mal ganz dreist der Meinung das man einen Passat nur in HL kaufen sollte ... :)

HL zumindestens wenn man das Geld über hat.

Ich hatte vorher einen 3B in Comfortline BJ 1998. Alleinverdiener, 2 kleine Kinder, Pampersbomber erforderlich. daher gespart wo man konnte. Guter Motor, aber sonst nichts Überflüssiges.

Da fehlte doch einiges. Insbesondere fehlten mir nach ein paar Jahren die verchromten Fenstereinfassungen und der Kühlergrill. Man guckte immer auf die schwarzen Fenstergummis wenn man sich dem Auto näherte. Alufelgen hatte ich da auch nicht. 3x fiel eine Plastikradabdeckung ab.

Diese kleinen Details machen das Auto zwar nicht schneller und besser, aber sie erhöhen den Fahrspaß. Außer der HL Ausstattung habe ich mir neben der Technik das Ambientepaket und die beheizten Rücksitze gegönnt (die letzeren finden sogar meine jetzt Teenagerkinder sehr angenehm im Winter und schalten sie auch bewusst ein). Das alles macht das Auto irgendwie "wertiger". Es ist nicht mehr so ein Lastesel. Ich hoffe ich beleidige den alten damit nicht noch posthum. Weiß gar nicht, ob er schon in der Presse ist oder noch als Taxi in Marokko fährt.

Zitat:

Original geschrieben von perkeo82

ich bin mal ganz dreist der Meinung das man einen Passat nur in HL kaufen sollte ... :)

öhm .... ich auch ......... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen