1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Konfigurator Pure: 8" gratis?

Konfigurator Pure: 8" gratis?

Land Rover Range Rover Evoque L538
Themenstarteram 26. November 2014 um 8:39

Hallo zusammen!

Wir haben uns zum Kauf eines Evoques entschieden und sind nun fleißig am Konfigurieren.

Beim Konfigurator kann man für den Pure (ohne Business Paket) unter 'Multimedia' das 8" Display ohne Aufpreis hinzufügen. Kann das jemand bestätigen, dass man für den Pure mit Standard Audio und ohne Navi das große Display wählen kann, und das auch noch ohne Aufpreis?

Danke und viele Grüße

Sebastian

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo Sebastian,

an dem Punkt waren wir auch vor ein paar Wochen. Der Wagen ist zwar bestellt, aber ich bin immer noch am Konfigurieren! Überlege gerade, ob wir nicht doch noch die elektr. Heckklappe und das DAB+ Radio mit dazunehmen?

Aber zu Deiner Frage: In der Tat gibt es da einige Ungereimtheiten beim Konfigurator, der Verkaufsbroschüre und der Preisliste! Da gibt es teilweise unterschiedliche Angaben. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Du für den Pure ohne Aufpreis das 8"-Display hinzufügen kannst, eher nicht, glaube ich. Wir haben schlußendlich direkt den Pure Technik bestellt, da ist dieses Display, die Bluetooth-Anbindung und eine bessere Soundanlage schon mit drin ebenso wie 18"-Felgen! (obwohl die Angaben zum Bluetooth und zu den Felgen auch z.T. widersprüchlich sind). Hauptgrund ist aber, dass wir auf jeden Fall das Panoramadach (schon drüber nachgedacht?) haben wollten und das ist ja komischerweise beim Pure nur in Verbindung mit dem superteuren Businesspaket möglich. Das Navi (muß ja nicht so toll sein) wollten wir aber sowieso nicht unbedingt haben (da bringe ich einfach mein Handy mit einer Halterung auf der Ablage über dem Display an), da kann man dann am besten den direkt den Pure Technik nehmen (wie gesagt inkl. 18"-Felgen und auch Vollledersitzen). Wir haben uns dann sogar noch für die Automatik-Variante entschieden, auch wenn das nochmal ganz schön teuer war. Aber dafür nur mit der 150 PS-Ausführung, die hat uns beim Probefahren eigentlich gereicht. Unser wird übrigens Firenze Red mit schwarzem Dach. So, ich hoffen, da waren noch ein paar Tipps für Euch dabei! Viel Spaß weiterhin beim Konfigurieren!

Schöne Grüße!

Zitat:

@adonis67 schrieb am 26. November 2014 um 10:08:22 Uhr:

Hallo Sebastian,

an dem Punkt waren wir auch vor ein paar Wochen. Der Wagen ist zwar bestellt, aber ich bin immer noch am Konfigurieren! Überlege gerade, ob wir nicht doch noch die elektr. Heckklappe und das DAB+ Radio mit dazunehmen?

Aber zu Deiner Frage: In der Tat gibt es da einige Ungereimtheiten beim Konfigurator, der Verkaufsbroschüre und der Preisliste! Da gibt es teilweise unterschiedliche Angaben. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Du für den Pure ohne Aufpreis das 8"-Display hinzufügen kannst, eher nicht, glaube ich. Wir haben schlußendlich direkt den Pure Technik bestellt, da ist dieses Display, die Bluetooth-Anbindung und eine bessere Soundanlage schon mit drin ebenso wie 18"-Felgen! (obwohl die Angaben zum Bluetooth und zu den Felgen auch z.T. widersprüchlich sind). Hauptgrund ist aber, dass wir auf jeden Fall das Panoramadach (schon drüber nachgedacht?) haben wollten und das ist ja komischerweise beim Pure nur in Verbindung mit dem superteuren Businesspaket möglich. Das Navi (muß ja nicht so toll sein) wollten wir aber sowieso nicht unbedingt haben (da bringe ich einfach mein Handy mit einer Halterung auf der Ablage über dem Display an), da kann man dann am besten den direkt den Pure Technik nehmen (wie gesagt inkl. 18"-Felgen und auch Vollledersitzen). Wir haben uns dann sogar noch für die Automatik-Variante entschieden, auch wenn das nochmal ganz schön teuer war. Aber dafür nur mit der 150 PS-Ausführung, die hat uns beim Probefahren eigentlich gereicht. Unser wird übrigens Firenze Red mit schwarzem Dach. So, ich hoffen, da waren noch ein paar Tipps für Euch dabei! Viel Spaß weiterhin beim Konfigurieren!

Schöne Grüße!

Hallo Adonis67,

danke für deine Hinweise, wir sind auch gerade dabei den Evoque Coupe Pure Technik mit 150PS und Automatik zu konfigurieren und sind auch bei der gleichen Farbe (Rot) gelandet. Mit dem Panoramadach sind wir unschlüssig, ja es sieht besser aus, doch beginnt das Glas so weit hinten, dass wir den Nutzen in Frage stellen. Die Innenausstattung wird bei uns Schwarz/Ebony mit schwarzem Himmel.

Vielleicht kannst du uns ja mal deine Zusammenstellung per PN schreiben.

Danke

Paul

Themenstarteram 26. November 2014 um 10:24

Danke für Eure Hinweise...

Bei mir kamen auch wegen der Widersprüche (Konfigurator vs. Listen) Zweifel auf, ob das Display a) überhaupt und b) sogar ohne Aufpreis für einen Standard Pure lieferbar sei.

Pure Technik konnte ich bisher immer umgehen, das Wichtigste für uns hatten wir auch beim normalen Pure drin. Kaikoura Stone/Almond Espresso, Winterpaket, Sichtpaket, Bluetooth und PDC vorn. Aber das große Display wäre schon ein Wunsch. Das Problem ist, dass die Verlockungen beim Pure Technik einfach zu groß werden, doch noch das ein oder andere mit reinzupacken, was es beim normalen garnicht gibt ;-) (el. Heckklappe, Glasdach, Rückfahrkamera, ...) Andererseits, wie oft kauft man sich ein neues Auto? Da sollte für die nächsten Jahre schon alles passen... Jetzt kommt das Thema Glasdach noch mit ins Spiel. Unsere Kleinen (3+0 Jahre) würden es sicher begrüßen, da die hinteren Fenster schon recht hoch angesetzt sind. Eigentlich könnte die Konfiguration so schön einfach sein, müsste man nur nicht auf die Finanzen achten ;-)

Ich werde berichten wie es weiter geht, evtl. kann der Händler ja für Klarheit sorgen. Bestellt werden soll pünktlich zu Weihnachten, Lieferzeiten beim Schalter sind wohl auch gar nicht so hoch! (2-3 Monate)

Dann bin ich mal gespannt, halte uns auf dem laufenden! Wie gesagt, wir sind auch beim Pure Technik gelandet und konnten fast(?) allen Versuchungen nicht widerstehen, die Du da aufgeführt hast; die elektr. Heckklappe wird wahrscheinlich heute nachmittag nachbestellt (aber brauche ich die wirklich? Oder ärgere ich mich dann nachher, dass ich sie nicht bestellt habe? Oder doch nicht...?) Kennt Ihr das? Wünsche viel Erfolg und ein glückliches Händchen!

Hi adonis67

Zitat:

@adonis67 schrieb am 26. November 2014 um 11:37:23 Uhr:

... die elektr. Heckklappe wird wahrscheinlich heute nachmittag nachbestellt (aber brauche ich die wirklich? Oder ärgere ich mich dann nachher, dass ich sie nicht bestellt habe? Oder doch nicht...?)

Bei dem momentan herrschenden Schmuddelwetter bist du gezwungen, dir nach jedem händischen Öffnen/Schliessen der Heckklappe die Hände zu waschen! (Willst du das wirklich? Natürlich ärgerst du dich nachher, dass du sie nicht bestellt hast! Garantiert!) :D

wissender Gruss

Steuerkatze

Hi Paul

Zitat:

@Buchener74722 schrieb am 26. November 2014 um 10:48:14 Uhr:

... Mit dem Panoramadach sind wir unschlüssig, ja es sieht besser aus, doch beginnt das Glas so weit hinten, dass wir den Nutzen in Frage stellen. Die Innenausstattung wird bei uns Schwarz/Ebony mit schwarzem Himmel.

Deine Bedenken bezüglich des Panoramadachs kann ich sehr gut verstehen. Trotzdem möchte ich einen weiteren Denkanstoss einbringen: Ohne Panoramadach wirkt das einfarbig schwarze Intérieur etwas sehr dunkel und trist.

Ich spreche aus Erfahrung, denn meiner ist innen (inkl. Dachhimmel) ebenfalls schwarz und hat zudem ab der B-Säule auch noch abgedunkelte Scheiben. Da bringt das Glasdach eine ganze Menge Licht ins Innere!

Gruss

Steuerkatze

Zitat:

@Tresen schrieb am 26. November 2014 um 09:39:33 Uhr:

Hallo zusammen!

Wir haben uns zum Kauf eines Evoques entschieden und sind nun fleißig am Konfigurieren.

Beim Konfigurator kann man für den Pure (ohne Business Paket) unter 'Multimedia' das 8" Display ohne Aufpreis hinzufügen. Kann das jemand bestätigen, dass man für den Pure mit Standard Audio und ohne Navi das große Display wählen kann, und das auch noch ohne Aufpreis?

Danke und viele Grüße

Sebastian

Nein, dem ist nicht so. In der serienmässigen Ausstattung ist im Pure ein 5“-TFT-Farbdisplay verbaut. Den 8“-Farbtouchscreen gibt’s nur in Verbindung mit dem Business-Paket (P10) für 3‘950 EUR.

Was ich dir aber ans Herz legen möchte, ist das Sicht-Paket (P8) für 1‘230 EUR. Dieses umfasst ein sensorgesteuertes Fahrlichtsystem, Regensensor, Scheinwerferwaschanlage, Nebelscheinwerfer, Xenonscheinwerfer mit LED-Signatur und eine automatische Leuchtweitenregulierung, alles hilfreiche und zum Teil sicherheitsrelevante Dinge, die in der Grundausstattung nicht enthalten sind!

Ebenfalls eine Überlegung wert sind die elektrisch verstell- beheiz- und einklappbaren Aussenspiegel für 275 EUR. Du wirst bei kalten Temperaturen die Heizfunktion und bei engen Platzverhältnissen (Einstellhallen, Parkhäuser) das Einklappen zu schätzen wissen.

Gruss

Steuerkatze

am 26. November 2014 um 15:34

Da kann ich der Steuerkatze nur zustimmen

Themenstarteram 26. November 2014 um 15:46

Zitat:

@Steuerkatze schrieb am 26. November 2014 um 16:02:54 Uhr:

Nein, dem ist nicht so.

.

.

.

Gruss

Steuerkatze

Na das ist doch mal eine Aussage. Danke! Dann weis ich wenigstens wo ich dran bin!

Sichtpaket u Winterpaket sind von Anfang an gesetzt.

Mmh... das kleine Display find ich nun nicht so prikelnd. Also doch Pure Technik? Eher als Business Paket.

Die 3TEUR muss ich mir jetzt schönreden mit Display, Vollleder, Ambientbeleuchtung, 18", Soundsystem... mir fällt schon was ein :-D

@Tresen:

Haben letzten Freitag unseren Pure Technik SD4 Allrad übernommen :-), Inkl. Lichtpaket (Xenon, etc.), Winterpaket, elektr. anklappbaren/beheizbaren Außenspiegel UND Panoramadach. Unserer ist im Innenraum in Almond-Espresso. Entsprechend hell, aber mit offenem Panoramadach ists einfach nur genial. Möchte es nicht missen. Meiner Meinung nach "notwendige" Features:-)

PS: Die rückfahrkamera nicht vergessen!!

Hi Tresen, ich nochmals ...

Zitat:

@Tresen

Sichtpaket u Winterpaket sind von Anfang an gesetzt.

... das ist doch schon mal nen Anfang ... :D

Zitat:

@Tresen

Mmh... das kleine Display find ich nun nicht so prikelnd. Also doch Pure Technik? Eher als Business Paket.

... guter Gedanke ... jetzt hast du endgültig Witterung aufgenommen ... ;)

Zitat:

@Tresen

Die 3TEUR muss ich mir jetzt schönreden mit Display, Vollleder, Ambientbeleuchtung, 18", Soundsystem... mir fällt schon was ein :-D

... ansonsten wendest du dich vertrauensvoll an uns ... :cool:

Ach ja, über die Ambientebeleuchtung würde ich mir keine allzu grossen Gedanken machen ... ist ne nette Spielerei ... fehlte sie, man würde sie nicht mal vermissen! :eek:

Gruss

Steuerkatze

...hier mal meine Anmerkungen

Sichtpaket:

Ist ein muß. Die Xenon sind schon so schwach, da möchte ich nicht mit den Halogen fahren.

Taglicht sieht cool aus

Technikpaket

Lohnt wg. Rückfahrkamera (muss), 8" Display, 19" zum halben Preis, elktr. Heckklappe (muss), das Soundsystem ist eher lau, die Ambiente Beleuchtung überflüssig.

Abklappbare Spiegel sind einfach cool wenn man abends das Auto öffnet. Die werfen dann ein Lich mit der Silhouette vom RR auf den Asphalt.

Ich fahre schon immer schwarze Autos. Lack, Sitze, Scheiben, Heckleuchten etc, aber eines ist immer weiß:

Der Autohimmel!. Sonst wirst Du irre in der Kiste! Also ich empfehle Ivory. Stört auch nicht das Schwarzkonzept.

Denk noch an die Sitzheitzung!

Auch wenns nicht passt aber : Ich find die Xenon nicht schlechter als bei meinem Vorgänger Audi und bei unserem Multivan hm

Zitat:

@1.8 Turbooo schrieb am 26. November 2014 um 21:49:49 Uhr:

...hier mal meine Anmerkungen

Sichtpaket:

Ist ein muß. Die Xenon sind schon so schwach, da möchte ich nicht mit den Halogen fahren.

Taglicht sieht cool aus

Technikpaket

Lohnt wg. Rückfahrkamera (muss), 8" Display, 19" zum halben Preis, elktr. Heckklappe (muss), das Soundsystem ist eher lau, die Ambiente Beleuchtung überflüssig.

Abklappbare Spiegel sind einfach cool wenn man abends das Auto öffnet. Die werfen dann ein Lich mit der Silhouette vom RR auf den Asphalt.

Ich fahre schon immer schwarze Autos. Lack, Sitze, Scheiben, Heckleuchten etc, aber eines ist immer weiß:

Der Autohimmel!. Sonst wirst Du irre in der Kiste! Also ich empfehle Ivory. Stört auch nicht das Schwarzkonzept.

Denk noch an die Sitzheitzung!

-------------------------

Hallo 1,8er

Warum empfindest du die Rückfahrkamera als muss? (Wir fahren seit jahren Autos ohne mit getönten Hechscheiben und beschissenem Rückfahrscheinwerfer "ist echt so, Audi A3 hat nur ein Funzel)

Trotzdem habe ich noch nie etwas geplättet oder irgendetwas zuspät gesehen...dafür gibt es ja Aussenspiegel und Piepser)

---

Das mit dem Autohimmel, dass der irre macht "Vorsicht" (seit Jahren sind unsere Kisten innen SCHWARZ mit SCHWARZEM Himmel....und wir sind nicht IRRE...zumindest behaupten wir das :-)

--- nee im ernst, uns liegt vielleicht das SCHWARZE....aber ich werden mir den Ivory Himmel noch mal ansehen...ist ja noch Zeit bis wir bestellen...

---

Und SITZHEIZUNG.......nie mehr ohne....wünschte ich mir sogar am Bike... lach.

Deine Antwort